Helikon-Tex CPU-Klamotten Erfahrungswerte
(2 Posts)

(nachträglich editiert am 10.07.2019 um 22:33 Uhr)

Tag, 

bin gerade dabei mir meinen ersten Satz an Klamotten zuzulegen. Jemand aus dem Team, bei welchem ich vor kurzem mit Airsoft angefangen habe, meinte, ich solle mir etwas von Helikon-Tex besorgen. Nun wollte ich aber mal in die große Runde fragen, was Ihr so von meiner Auswahl haltet bzw. ob jemand von euch schon Erfahrung mit den Produkten gesammelt hat.

-> Gerne kritisieren, wenn Ihr meint, dass etwas Schwachsinn ist!

 

Habe mir auf deren Webseite folgende Produkte rausgesucht:

 

Anforderungen an die Kleidung:

  • Auf dem Spielfeld des Teams befindet sich sehr viel Gestrüpp (u.a. auch Dornensträucher). Die Ausrüstung sollte dem einigermaßen standhalten.
  • Ich werde hauptsächlich im Sommer spielen. Die Kleidung sollte also einen gewissen Grad an Luftzirkulation zulassen. 

Eigentlich hätte ich mir Flecktarn zugelegt, doch das haben Sie nicht mehr auf Lager. Daher muss ich mich für eine der folgenden Camos entscheiden:

  • Camogrom
  • Legion Forest
  • PL Woodland

Ich werde wahrscheinlich Legion Forest nehmen (das Spielfeld des Teams hat viele Bäume, hohe Gräßer, Gestrüpp etc.). Rein aus Interesse: für welche Camos würdet ihr euch entscheiden? 

 

Würde mich freuen, wenn ein paar Leute mal Ihren Senf dazugeben könnten :)

 

 

Gruß 

Marvin 

Helikon passt schon. Würde jedoch die Jacke gegen ein Combatshirt tauschen und die Handschuhe gegen die guten alten Mechanix aber das ist mehr mein persönlicher Geschmack.

 

(257 Posts)

(nachträglich editiert am 10.07.2019 um 22:47 Uhr)

Moin,

Meiner Meinung nach bekommst du nichts besseres fürs Geld als bei Helikon Tex,

Besitze 2x UTP in Camogrom, 1x UTP in Grau & 1x CPU in Greenzone, bin mit allem extrem zufrieden.

Zu den Handschuhen, meine Helikon halten erheblich besser(etliche Spiele inklusive 4x waschen) als vergleichbare von Mechanix(nach 3-4 Monaten Radfahren! offene Nähte).

Btw. Camogrom ist Multicam extrem ähnlich bis gleich.

Alter! sieht Legion Forest geil aus! warum kannte ich das noch nicht? xD

Hey,

Ich habe zwar genau diese Kleidungsstücke nicht, aber wirklich sehr viel von Helikon.

Stimme Christian zu: bei denen kannst du bedenkenlos zugreifen!

Handschuhtechnisch finde ich zwar auch die Fast Fit von Mecha schicker als die Chamäleon Teile, aber das ist ja Geschmackssache.

Wenn du ein anderes Tarnmuster möchtest, google ein wenig Rum. Wir haben in DE einige Full Line Dealer und auch bei eBay gibt es eigentlich jedes Kleidungsstück von denen (Neuware)

 

Viel Spaß und Erfolg bei dem Hobby.

Grüße

Hi,

Ich habe Legion-forest (Profilbild)

Die Tarnung sieht ziemlich gut aus und ist sehr effektiv auf den meisten Hintergründen. 

 

Qualitativ sehr gut. Ripstop stoff, also ne Art Kunststoffgewebe.

Das Oberteil habe ich eine Größe kleiner genommen. 

Hab eine BDU Hose von Helikon (gerade an. ^^) und trage die seit fast zwei Jahren zivil. Zur Gestrüpptauglichkeit kann ich nichts sagen, aber ich trage die Hose Sommer wie Winter sehr gern.

(453 Posts)

(nachträglich editiert am 11.07.2019 um 08:43 Uhr)

@sixfeet

Der Link kommt dem Original sehr nahe. 

Im Außenbereich wirkt die Tarnung eher stumpf und nicht knallig. 

Versteht man das? :-)

Ich hab ne CPU Hose, die sind ihr Geld definitiv Wert.

Mit persönlich taugt aber die UTP mehr, die sind nicht ganz so weit.

Wenn du nen Full Line Dealer in Deutschland suchst: Camostore

Hey, Helikon TEX ist klasse, aber es fällt eine Nummer größer aus... War bei meiner BDU und beim Hemd so. Sonst top! 

Handschuhe habe ich auch mehrere Mechanix, aber die Okley Pilot sind meiner Meinung nach die Besten... Gerade bei Gestrüpp und Sträucher..... Das Lammleder schützt sehr gut und trägt sich sehr angenehm! 

 

(2 Posts)

(nachträglich editiert am 11.07.2019 um 19:07 Uhr)

Na dann werde ichs doch einfach mal probieren. @Joachim danke für den Tipp mit Camostore. Die kannte ich noch nicht :)

Ich hab 4 SFU, 2 BDU und 2 Combatshirts von Helikon und bin auch super zufrieden außer das die Shirts nicht mehr so gut sitzen wenn man breitere Schultern hat.

Normal finde ich die sachen top, jedoch spielerisch bin ich auf invader umgestiegen wegen den eingebauten Knieschonern.

Und ausfallen tun die klamotten meiner meinung nach normal für Militär klamotten.




Anzeige