Netflix Serie „Dope“ Fake Einsatz niederländisches „SEK“

Hallo zusammen,

 

Ich gucke im Moment die Netflix Serie Dope und in einer Folge stürmt ein Spezial Einsatz Kommando (keine Ahnung wie die in den Niederlanden heißen) die Wohnung während eines Interviews.

Was ich so aus anderen Dokumentationen und so weiter kenne, kann das nicht echt sein und wurde extra so produziert. Bzw. ist halt ne Serie, aber dann schon wieder so schlecht, dass es sofort auffällt. Der Polizist schlendert schon fast in den Raum ohne gezogene Waffe und fordert alle auf an ihrem Platz zu bleiben. 

Meiner Meinung nach klar ein Fake. Was meint ihr?

Hier ist der Link: https://youtu.be/SnZiNpJwhVo

im Land des 420s sind halt alle etwas Tiefenentspannter ;P

Spontan würde ich das genau so als echt ansehen wie Moonshiners auf DMAX.

Ich kenne diese "Serie" nicht. Wenn man jedoch mal ein wenig nachdenkt, kommt man fix dahinter das es so realistisch Richterin Barbarei Slaanesh ist. Es entspricht dem RTL2 Nachmittags Show Programm.

Nun Fragen wir Googel. Googel sagt: Drehbuchprogramm bzw Scriptet-Reality.

Und nochmal Logik: Wenn die Polzilei eine Wohnung "stürmt" also durchsucht, wird solcher Videomaterial gewiß als Beweismittel beschlagnahmt. Wenn diese Sendung wirklich "echte" Drogenkriminelle filmt, ist das doch ein Glückstreffer und jeder Staatsanwalt wird sich um die Daten bemühen und ein f**k auf Pressefreiheit geben.

Ja also ich bin mir auch bewusst, dass das eher zu 10% eine real und spontan entstandene Situation ist und zu 90% gecastet. Aber was mich halt immernoch fasziniert, ist das es auch noch sichtbar unrealistisch ist. Wirklich auf Gerichtssendungsniveau..... Hätte ich nicht erwartet....

Solange nicht noch eine komplette Patrone in der Wand steckt . . . "Die haben sogar auf mich geschossen!" *zeig auf Patronenhülse auf Wand geklebt*

@Ja Go

ne Hülse kannste immernoch Kartätschen xD
sozusagen die Oldschool-Variante von 'BTR this House!'




Anzeige