Seite: 1 2

Ja, auf jeden Fall! Dass eine Taschenlampe (beim Laser hätte ich es mir auch gedacht) illegal sein kann, damit hab ich schlicht nicht gerechnet. Aber Danke - ich schau mal, welche Fettnäpfchen es sonst noch gibt :)

Ich nehme an das FA über 0,5 ein Problem ist weisst du.

Ansonsten F im Fünfeck, entweder durch Import + Einzelabnahme oder durch deutsche Importeure.

Falls du Ausrüstung aus dem Ausland bestellst auf‘s Embargo achten. Auch wenn es oft nur Repliken sind kann der Zoll meiner Erfahrung nach stressen. War jedenfalls bei mir so.

Waffe nur abgeschlossen transportieren & Magazin am besten separat.

Das sind die Dinge die mir spontan so einfallen. 

Ja, danke - das war mir bekannt.  Bzw. die Waffe plane ich über Begadi zu bestellen. Ich denke, bei einem etablierten Anbieter darf man von legalen Waffen ausgehen.

 

Was das Backup angeht ist es echt schwer, weil natürlich jeder eigene Vorlieben und Erfahrungen hat. Mal ist die WE F229 eine "super Wahl", mal genau das Gegenteil. Vielleicht muss ich mich damit abfinden und eigene Erfahrungen machen. Ich denke, es bleibt beim Backup aber bei einer GBB - einfach weil das Feeling für mich auch eine wichtige Rolle spielt. 

Fürs Scope kannst du auch prima ein Shortdot mit 1-4x Vergrößerung spielen. Die kosten knapp 100€ und sind preis/leistung echt gut. 

Ich hatte mir jetzt für 59 Euro das Begadi Red Dort in ACOG Optik rausgesucht: https://www.begadi.com/begadi-acog-style-reddot-schwarz.html - hat jemand damit schon Spielerfahrung? Ich suche eine Balance zwischen wertig/funktionell/preislich fair u. optisch passend (zumindest Letzteres trifft auf die Combi ACOG u. M4 zu finde ich).

(4587 Posts)

(nachträglich editiert am 08.07.2019 um 17:18 Uhr)

Schau mal auf Wish.com, Aliexpress oder Taiwagun.

Da findest du wesentlich günstigere Optiken, von der Qualität nehmen die sich alle nicht viel und kommen vermutlich eh aus der gleichen Fabrik.

Mit dem Unterschied, dass die Airsoftshps ihr Logo draufklatschen und dann 50% mehr verlangen.

ACOG heisst:

du bist im nächsten Nahkampf (nix anderes ist AS für Schussdistanzen) auf nen 4x Mitteldistanz-Visier gelocked. ausser du nimmst halt das RedDot in ACOG-Optik ohne Zoom.

Genau darum ging es. Kein Zoom, nur Red Dort in ACOG Optik.

Auf die Entfernung, wie jemand hier zuvor schon richtig schrieb, die man meistens spielt, sehe ich für mich momentan eh kein 4x Scope.

 

Wow und das sogar neu. Für den Preis "kann man es sich ja mal anschauen" :-)

Moin

Dan, wenn du eine P226 als GBB suchst gibts noch die von KJW. das ist eine absolut solide Knipse, kann man für den Winter auch mit Co2 spielen (Ich hab die für Felder wo kein Vollauto erlaubt ist, wie z.B. Area M oder Airsoftpark Tirol weil mich da die AEP nervt)

Grey

Seite: 1 2



Anzeige