Seite: 1 2
(235 Posts)

(nachträglich editiert am 05.07.2019 um 16:02 Uhr)

Servus zusammen,

ich hätte mal eine Frage an alle die eine HPA Sniper besitzen.

 

1. Welche Sniper habt Ihr?

2. Welches Tuning ist verbaut?

3. Welches HPA System verwendet Ihr? (Regulator/Flasche/Schlauch)

4. Mit wie viel PSI/Bar spielt Ihr? (psi/Bar = J?)

 

Wäre über paar Infos dankbar. :)

 

Grüße

Silverback SRS 16''

Stock, bis auf einen Maple Leaf 75° Gummi

Mancraft (das erste Kit für den Push Bolt)

8,3bar gibt 2,8J mit 0,4g BBs

Welchen Regulator hast du? Der Mancraft geht die grüne Skala erst bei 10.5 Bar los? :D 

Einen alten Mancraft Regulator.

Klar beginnt die grüne Skala erst bei 10 Bar, aber ich wüsste nicht, dass das etwas zu bedeuten hat ;)

Die werden die einzeige ja nicht selbst herstellen, sondern einkaufen und warscheinlich hat der Zulieferer die nur so im Sortiment.

hab keine Probleme wenn ich das Ding darunter oder darüber betreibe.

Sinnvolle Regulatoren wären

Redline SFR + Upgrade Kit von Redline für 180/200 PSI (habe ich)

Wolverine Storm HP (habe ich)

EpES Max Flow (wäre aktuell meine Wahl)

Alle können von unter 60 bis hoch auf 180-200PSI.

(235 Posts)

(nachträglich editiert am 09.07.2019 um 11:42 Uhr)

Also bei mir ist heute die Flasche und der Regulator angekommen.

Das HopUp war nicht perfekt eingestellt aber zu 90% sag ich mal.

Nach dem Chronen hatte ich bei:

0.20ern ~1,5J

0.48ern ~1,8J

bei eingestellten 145 psi?!

Die Flugbahn war schon nicht schlecht, wie gesagt das HU war nicht ganz korrekt eingestellt aber das erscheint mir doch etwas komisch die Werte?

Zur Waffe:

- Begadi Mancraft HPA MB03

Änderungen:

- ActionArmy HU Unit

- MapleLeaf CrazyJet 6.04mm 509mm
- MapleLeaf Bucking 75°

- Im Zylinder wurde ein weiterer O-Ring angebracht zur Aufprallabdämpfung 

(993 Posts)

(nachträglich editiert am 09.07.2019 um 12:21 Uhr)


Generell ja, der Wert ist sehr niedrig.

Würde sagen das Bucking ist viel zu hart. Mehr als 60° braucht es nicht. Das kann Energie kosten, da du für ausreichend Hop mit schweren Kugeln das HopUp relativ zuknallen musst.

Als erstes würde ich auf Abdichtung testen. Finger aufs Laufende und abdrücken (möglichst ohne BB in der Kammer) - da sollte nach 10 sekunden noch ordentlich Druck im Lauf sein.

Getestet mit 140 psi Druck ist vorhanden nach 10 Sekunden das pfft ist deutlich zu hören :) 

Hast du einen anderen Chrono zum testen? Auch der Joule Creep von 1.5j/.2g auf 1.8j/.48g kann ansich nicht stimmen. Das könnte eigentlich nur hinkommen wenn das System massiv zuwenig Volumen abgibt.

(235 Posts)

(nachträglich editiert am 09.07.2019 um 13:47 Uhr)

Das mit dem Volumen hab ich mir auch schon überlegt.

 

Habe das System mit einer zweiten Lauf HU Kombo von mir getestet.

6.02mm 509mm Maple Leaf Lauf 

Action Army HU Unit

das selbe Spiel 1.8J mit .48 bei 140 psi 

Mit dem Mancraft Regulator und Co2 Kapseln aufgedreht auf ~ 15 Bar hatte ich die 2.6J aber selbst das ist ja utopisch meiner Meinung nach an Bar was man braucht.

Also ich würde die Werte an einem anderen Chrono gegentesten. 

Verschiedene Regulatoren hattest du jetzt schon durch?

Ansonsten bleibt nurnoch das Mancraft Dropin als Fehlerquelle. 

 

Wie konstant sind den die FPS ansich? Mal 10 Schuss testen mit 3-10 Sekunden Pause.

Inwiefern soll der Joule Creep positiv sein, wenn das Volumen zu gering ist? 

Eher im Gegenteil. Wenn das Volumen nicht reicht, ist eher kein Joule Creep und schwankende FPS die Folge.

Hab jetzt mal einen Mancraft Regulator an der Flasche angeschlossen und auf 15 Bar aufgedreht 2.65J mit 0.48er und 2.1J mit 0.20er

Der Anstieg von 1.5j/.2g auf grade mal 1.8j/.48 ist einfach zu wenig für ein System mit ausreichend Volumen.

Die letzten Werte sehen besser aus aber imho immernoch deutlich zu niedrig. Die Mancrsft sollte volle aufgedreht an den 4-5J kratzen mit so einem langen Lauf und .48g BBs

Voll aufgedreht ist er ja noch nicht.

Btw. das sind die Laufsysteme von meinen Springern in denen ich 2.8J und 2.6J spiele also absolut dicht sind.

Eine Undichtigkeit könnte lediglich dann am Mancraft Zylinderhead vorhanden sein zur HU Unit 

Seite: 1 2



Anzeige