Moin,

viele empfehlen ja die KJW CZ P-09 doch nirgends hab ich was vom Tuning gefunden. Ich selbst habe leider vom schrauben an Waffen noch nicht so viel Ahnung und nun das Problem, dass die Pistole echt beschissen läuft. Nun meine Frage, was für Internals habt ihr bei dieser Waffe verbaut ? Wollte schon mal das Hop-Up Gummi wechseln und selbst da hab ich festgestellt, da ist ein Hop-Up Gummi verbaut was ich so noch nie gesehen hab ... Mein Problem ist, bei jeden Schuss strömt so viel Gas aus, dass dies selbst aus der Waffe raus kommt und dadurch kann ich grade mal ein halbes Magazin verschießen. Ja ich hab davon schon gehört, dass man diese Dichtung weiten kann, aber das ist ja auch keine Lösung die lange hält...

Metall- oder Polymerschlitten? Schon mal grundlegend geölt? Schlitten läuft bei manueller Betätigung schön leicht? Welches Gas verwendet? Was hat das HU-Gummi mit dem Gasverbrauch zu tun?

Hilf unserer Glaskugel mal weiter.

(2277 Posts)

(nachträglich editiert am 04.07.2019 um 07:05 Uhr)

Die P-09 braucht man eigentlich nicht tunen. Innerbarrel und Bucking sind vollkommen ok und steht der HiCapa von TM in nichts nach! Zudem auch nicht Standard TM!

Meine läuft Stock schon seit 3 Jahren wunderbar. Ich habe nur eine weichere Recoil Spring verbaut (TM1911). 

Überleg die Schlitten gemäß der Bedinungsanleitung und überprüfe mal den Pistonhead und Nozzle auf Risse. Wenn alles ok ist, reinigen und mit Teflon oder Silikonfett schmieren. 

Ich habe die Polymer Version. 

Hey denke das passt hier ganz gut rein so muss ich nicht extra nen thread auf machen 

 

Ich habe auch die cz p09 und meine frage ist es würde ich ein maple leaf Gummi verbauen können wenn ich einen anderen lauf einbaue ? Würde gern noch mehr aus der Waffe herausholen 

(2277 Posts)

(nachträglich editiert am 04.07.2019 um 12:33 Uhr)

Nein, es gibt da einen Unterschied bei den 2 fräsungen am Inner. HU Gummi und inner sind nicht kompatibel. Du brauchst auch kein ML Bucking, das Stock Bucking ist schon recht ordentlich!

@feldgeistlicher vader

habe die Version mit dem Metallschlitten, welcher manuell auch einwandfrei läuft. Das Hop-Up Gummi hat nichts mit den "schaden" zu tun. Das wollte ich nur mal so wechseln, weil dies schon älter war. Und bei diesen Vorgang hab ich festgestellt, dass diese Waffe was teile angeht nicht so einfach ist. 

Metallschlitten sind "gasintensiver", Du verbrauchst schon erheblich mehr Gas gegenüber Polymerschlitten.

Wechsel auf ProTech-Gas, gönn Dir gleich noch Gunlube und Gungrease dazu, dann sollte es schon besser werden.

Am Anfang lief die Pistole deutlich besser. Jetzt schafft sie leider nicht mal mehr ein Magazin, da bei jeden Schuss oben aus den eigentlich Hülsenauswurf Gas raus kommt. Ich werde es mal versuchen mit Teflon dicht zu bekommen... aber Danke schon mal für die Tipps.

Könnte auch am Magazin liegen wenn Luft drinnen ist.

Schon mal die Nozzledichtung geschmiert und kontrolliert?

@Marion das Problem hatte ich bei meinem co2 magazin Schrauben die Ventile raus und schmiert sie mit silikonfett ein oder such bei google mal begadi magazin abdichten Anleitung dann kommt direkt eine perfekte Anleitung mein magazin war dann dicht 

Klingt nach undichter Blowbackunit. 




Anzeige