Seite: 1 2

@Micha
ZItat: 

"Durch entfernen einer kleinen Metallkugel und einem alten Staubsaugerrohr mit Schaumstoff/Wattefüllung, bekommt man die Mk1 recht leise und das entfernen der Kugel ist eh notwendig, um sie von 1,3J auf 0,7 zu bringen."

Is zwar nen älterer Thread aber da ich gerade zum Thema MK I & II recherchiere, eben auch als MK/SSX23 Alternative, hätte ich gern ein paar Fragen zu Deinem Build.

Könntest Du das mal etwas genauer erklären was Du wie umgebaut hast, oder noch besser auch Bilder dazu posten, das wäre sehr nett.

Gerade keine Zeit selber Bilder zu machen. 

aber guck dir folgendes Video an: https://youtu.be/d0vvZ0JCja8

 

Hier siehst du relativ zu Beginn, wie man an die Hammerspring kommt. 
auf dieser sitzt eine kleine Kugel. Die kannst du einfach entfernen und alles wieder zusammen bauen. 

@Micha

"und einem alten Staubsaugerrohr mit Schaumstoff/Wattefüllung, bekommt man die Mk1 recht leise und das entfernen der Kugel ist eh notwendig, um sie von 1,3J auf 0,7 zu bringen."

Okay, das mit der Kugel ist geklärt, wobei ich jetzt 0,7Joule zu wenig empfinde, wenn man mit einer Art Distanzstück arbeitet, also quasi die Kugel "halbiert" sollte man ja auf 0,9J kommen KÖNNEN, oder?

Auch hast Du noch nicht Deine "Staubsaugerrohr-Konstruktion" offenbahrt laughing, ich bin da echt gespannt wie Du die Montage an der MK1 gelöst hast.

Das wäre noch echt nett wenn Du da ein,zwei Bilderchen hättest, danke.

Montage ist einfach. 
vorne am Lauf das Korn abmontiert und den Lauf mit soviel Isolierband umwickelt, dass das Rohr fest drauf steckt. 

das Rohr wurde dann mit Schaumstoffringen aufgefüllt und vorne mit Isoband zugeklebt, so dass nur das Loch für die Kugel übrig geblieben ist. 

Ich konnte mit der „Kugeldrosselung“ .45er verschießen.

Reichweite war zwar nicht wie bei der Mk23, aber vollkommen ausreichend!

 

(113 Posts)

(nachträglich editiert am 27.09.2020 um 16:25 Uhr)

Ah, okay, alles klaro, ich habe zum Glück heute Nacht noch eine französische Seite aufgetan, auf der ein Workaround mit 3D-Druck Adaptern (für Schalli und als Outerbarrel-Ersatz oder Erweiterung) aufgezeigt wird, das dann auch technisch , wie auch optisch brilliant gelöst wurde.
Siehe auch hier:

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=fotoalbum&sp=3&fotonummer=0002857758


Die "Isolierband-Tüdelei" wollte ich nicht unbedingt umsetzeninnocentlaughing
Dankeschön trotzdem.

Von den Adaptern sind uns vier Stück durchgebrochen. 

danach gab es die Isoband-Lösung

Ach Du schande, der Konstrukteur hat das ganze Ding als Prototyp auch CNC gefräst, aber dazu habe ich leider niemanden der mir das baut.

Gut, dann werde ich nochmal "eintauchen" in das was sonst noch möglich ist und werde dann hier weiter berichten.

Schade.

Wenn du mir ne gescheite Zeichnung machst kann ich dir sagen ob ich das bei der Arbeit schnell zwischen schieben kann. 

Hallo Ole,

Du hast ne PN smile

Seite: 1 2



Anzeige