Seite: 1 2 3

Ich werde mir im Laufe der nächsten Woche eine SAEG zulegen und würde mich freuen, wenn ich auf ein paar Vorschläge/Tipps hier treffen könnte. Grundsätzlich habe ich ein Auge auf die G&G CM16 SRL gelegt, da mir das Design und augenscheinliche Technik zusagt. 

1. Wie alt bin ich? 22 J.

2. Welches Budget steht mir zur Verfügung? max. 350 EUR

3. Kann ich mein Budget in absehbarer Zeit erhöhen? JA

4. Was für eine Waffenart wünsche ich mir (Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Pistole etc)? Sturmgewehr

5. Welches Modell kommt infrage? M4/SCAR

6. Welche Antriebsart bevorzuge ich (Gas, CO², Strom, Federdruck etc)? Strom

7. Wie wichtig sind mir die folgenden Eigenschaften (1 - weniger wichtig - 5 sehr wichtig)?

a) Vollmetall 2
b) Präzision 5
c) Reichweite 3
d) Verfügbarkeit von Ersatzteilen 2
e) Verfügbarkeit von Tuningteilen 2
f) Originalmarkings 0
g) Qualität der verbauten Teile 5
h) Passgenauigkeiten von Original- oder Anbauteilen 5

8. Welche Mündungsenergie wünsche ich? Minimal- und Maximalwerte. 1,0-2 J

9. Was wünsche ich mir an Extras (Hülsensystem, Dual Power, mitgelieferte Extras)? Mosfet

10. Soll meine Waffe zu einer Darstellung passen? Wenn ja, welche? Nein

11. Ich habe noch folgende Fragen:

 

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000400575&seite=1#post1771501

Ein Glück ist der Thread angepinnt. Und trotzdem gibt es jede Woche wieder jemanden der Beratung für ein m4 möchte. Die Empfehlungen sind immer die selben, und das hat auch seine Gründe. Die von dir genannte Waffe ist auf jeden Fall gut.

Da hast du völlig Recht Robert - jedoch werden in diesem Thread lediglich die großen Hersteller benannt. Die interne Hausmarke von Begadi bspw. wird dort gar nicht behandelt und ist auch auf den ersten Blick attraktiv. Jedenfalls für mich als Anfänger. Deswegen die Frage nach Alternativen, abseits von YouTube-Erfahrungsberichten oder sonst etwas, sondern direkt von den Spielern. 

Könnte es vielleicht daran liegen, dass Hersteller wie G&G, ICS und Ares moderne elektronische Triggersysteme anbieten, welche weniger störungsanfällig (Cutoffjams) sind als herkömmliche (und definitv veraltete) Switchunit-Mosfet-Kombinationen?

 

 

(1099 Posts)

(nachträglich editiert am 30.06.2019 um 20:07 Uhr)

Bei bis 2J solltest du dir sicher sein das du die auch in deiner nähe spielen darfst.

Ansonsten würde ich noch ne Ares Amoeba einwerfen (Ach wurde schon genannt).

 

 

Ich weiß es nicht Charly, ist das denn der Fall, dass der Markierer veraltete Technologie besitzt? Ich würde in diese noch einen 6.03mm Lauf von Begadi einbauen lassen wollen, falls das Sinn macht. 

 

https://www.begadi.com/airsoftwaffen/frei-ab-18-j/s-aegs/m4-m16/begadi-m4-sport-keymod-edition-s-aeg-frei-ab-18-j.html

Warum diese Waffe wenn du eine G&G mit ETU haben könntest?

Deine vorgeschlagene Waffe hat nicht mal ein Mosfet und du willst einen Tuninglauf verbauen, wo ist der Sinn?

Der Grund warum die Begadi Sport M4 niemand empfiehlt ist, dass du für das Geld bei den häufig genannten Marken, welche auch in dem verlinkten Guide benannt werden, einfach besseres bekommst. Die Begadi/Cyma M4s sind nicht scheiße, und funktionieren, aber bei M4 ist die Konkurrenz groß und andere bieten einfach haltbarere und modernere Internals.

Ich dachte die Waffe hat ein Mosfet, deswegen der Lauf. Habe mich da wohl geirrt. Danke für das Feedback, dann werde ich mich bei G&G/Ares umschauen :)

ebenfalls empfehlenswert: die günstigen Einsteigermodelle von ICS/Lonex bei Begadi :)

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 01.07.2019 um 06:13 Uhr)

Der Grund, warum hier kein anderer meckert: wir sind hier im Einsteigerforum. Da darft man per ASVZ Regelwerk die Frage auch zum 50. mal stellen. 

Keine Verweise auf Google, oder die interne Suche, die eh nicht so der Hammer ist. 

So begrüßt man keine Anfänger..

Ja, es kann nervig sein, aber nicht für ihn. Er steht am Anfang..

Außerhalb darfst du die Leute ruhig darauf hinweisen, Robert. Aber hier ist das unpassend. 

Jetzt mal auf diese Waffe von ICS bezogen:

https://www.begadi.com/airsoftwaffen/frei-ab-18-j/s-aegs/m4-m16/ics-m4-cxp-x-m-peleador-carbine-s-aeg-schwarz-frei-ab-18-j-ics-440.html#

dort steht "Bei der Verwendung eines 11.1V LiPos sollte der Piston getauscht und ein Sector Gear Clip installiert werden."

Bedeutet das, dass ich mit einem normalen 7.4V LiPo spielen kann? Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass ich mit einem 7.4er nichtmal ein halbes MidCap entleere, ohne dass der Akku seinen Geist aufgibt. 

Wenn du vernünftige 7.4V Akkus kaufst geht das

Ich will euch echt nicht unnötig auf den Sack gehen, aber es gibt ein unglaubliches Überangebot in allen Belangen. Von welcher Marke taugen die LiPos was? 

Seite: 1 2 3



Anzeige