Mahlzeit.
Ich weiß, meine Anfrage ist aus der Ferne scher zu beantworten aber vll findet sich nen kundige Metaller.

Die Kontermutter des AUX Anschlusses meines Sordin MSA Surpreme ist flöten gegangen. Ich suche nun einen passenden Ersatz. Es ist jedoch kein metrisches Gewinde und die Bezeichnungen im Feingewinde oder Zoll Bereich sind mir nicht bekannt.
Jmd ne Idee was das sein kann.

Zum Vergleich gibt's ne M5 Schraube.



(5832 Posts)

(nachträglich editiert am 29.06.2019 um 13:30 Uhr)

Wichtig ist der Gemessene Außendurchmesser. Ist der schon auf einem krummen maß, wirds Zollig.

Von Zahn zu Zahn messen ergibt die Steigung. Dafür gibt es Tabellen.

Hobbyschrauber und Werkstätten haben Lehren, die man zu rate ziehen kann. Die Legt man an, und weiß die Steigung sofort.

Ob es dann eine passende Mutter gibt, muss man schauen.

Am einfachsten wäre es den Hersteller mal zu befragen.

 

Kannst auch in den Baumarkt und probieren. Am besten eine zollige schraube holen und in das Gewinde drücken. Wenns passt hast du die steigung. Dann durchmesser suchen und bingo.

Oder einfach eine größere Mutter kleben, muss ja nur im gehäuse halten?




Anzeige