Seite: 1 2

Hallo, 

Ich habe vor ca 3 Monaten eine AW Custom Hi Capa HX 1104 gekauft. 

 

Bisher komplett Serie also noch nichts Umgebaut. 

Leider habe ich dass Problem das sich dass Hop up immer verstellt. 

Jedesmal wenn ich das Hopup einstellen will stellt sich das Rad beim schießen wieder zurück auf "0" also komplett ohne hop hatte jemand dass Problem schonmal?

Gibt es da eine Lösung für? 

Mfg. 

Nehm Mal sie Hopup-Unit raus und zieh die Schrauben etwas an, wenn sich die Schrauben lösen benutze Schraubensicherung 

Es hilft auch unter das Einstellrad einen kleinen O-Ring zu legen. Damit sollte es sich nicht mehr alleine verstellen.

Ansonsten einfach mal bei Begadi gucken. Die haben ein passendes HopUp Gehäuse für HiCapas. Da hast auch statt diesem schäbigen Plastikrädchen eines aus Metall.

das einstellrad ist bei der Maple Leaf HU-Unit aber nicht dabei... 

kp ob die hier passt

https://www.begadi.com/maple-leaf-hop-up-einstellrad-fuer-tm-we-1911-45-p226-gbbs.html

die hatten damals aufjedenfall extra ein Einstellrad für Hicapas von Maple Leaf im Sortiment

@WALL-E

Deswegen die Unit von Begadi selbst nehmen. 5 Euronen mehr und das Einstellrad aus Metall ist gleich mit dabei.

Passt die Hopup unit denn auch in die AW Custom? 

Moin, ich mußte die Marple leaf hopup unit bearbeiten das sie passt, da AW doch noch nicht WE gleich ist. Hab nun komplett alles vonMarple leaf verbaut inkl Lauf.

Gruss Benni

(10 Posts)

(nachträglich editiert am 01.07.2019 um 20:40 Uhr)

Die Begadi Hop Up Unit passt.

Hab die mit einem Maple Leaf Autobot Gummi zusammen in meiner Aw Custom Hi Capa drin.

Edit: welchen Lauf hast du eingebaut?

Bzw. musstest du ihn bearbeiten. Aw custom hat ja so einen komischen Lauf mit 109,9mm oder so.


(nachträglich editiert am 01.07.2019 um 20:47 Uhr)

Hab den crazy jet, habe aber die hx2201

Wenn sich das Rädchien von alleine verstellt, kann man einen kleinen O-Ring über die Welle ziehen mit der das Rädchein geführt wird.

https://www.google.com/search?channel=crow&q=tm+hi+capa+hop+up+unit&tbm=isch&source=univ&client=firefox-b-d&sa=X&ved=2ahUKEwi2_MfpvJTjAhWBDuwKHa8-D9gQsAR6BAgFEAE&biw=1920&bih=938#imgrc=kaAGfoLmVkBCeM:

Habe das schon oft gemacht, es gibt keinen Grund sich eine neue Hu-Unit zu kaufen die vermeitlich besser sein soll.

Der Mod funktioniert prima, habe das schon zig male gemacht.

Größe des O-Rings weiß ich leider nicht mehr, hatte so eine O-Ring Box da waren passende O-Ringe dabei^^.

Ich habe jetzt so ziemlich alles ausprobiert und nichts hilft :/

Habe mir Jetzt von begadi die Hopup unit bestellt aber irgendwie passt diese nicht hat jemand das selbe  problem?

Muss irgendwas angepasst werden etc? 

 

Ich verzweifel 

@Lars Leiwe

Also ich musste bei der Hop Up Unit von Begadi nichts verändern, die passt perfekt in meine AW Custom.

Hast du alle Schrauben der HUU fest angezogen? Wenn da geringe Spaltmaße sind, dann schleift die im Schlitten. Ziehst du die aber gut an, dann läuft es wie geschmiert.

Was passt denn bei dir nicht?



Musste meine Marple leaf hop up auch anpassen. Aber jetzt top 

Ja Schrauben sind fest habe aber ca 2 mm Spalt an der Hopup unit aber noch fester geht nicht. 

Seite: 1 2



Anzeige