SAEG feuert ausschließlich full-auto

Hallo zusammen, 

ich habe ein Problem mit einer gebraucht gekauften "Classic Army - MP5" und zwar feuert die Waffe ausschließlich vollautomatisch.

Es war/ist ein Jefftron Mosfet verbaut, das ich bereits getauscht habe um es als Fehlerquelle auszuschließen.

Die Gearbox war schonmal geöffnet, anscheinend wurden auch die Gears getauscht (es sind G&G Gears verbaut), ich teste sie aktuell immer mit einem 7,4V LiPo (1.800 bzw. 2.000 mAh). Ansonsten scheint an der Gearbox alles Standard zu sein (tut mir Leid, ich bin Airsoft-Einsteiger und der ganze Bereich "Internals" und Gearbox sind mir noch neu)

Desweiteren habe ich die komplette Verkabelung getauscht, da die Kabel schon einige verschlissene Stellen aufwiesen und die Kupferlitzen freilagen.

Die Feder, die den Cut off Lever auf Spannung hält ist vorhanden und der Arm lässt sich auch frei bewegen.

 

Vlt. könnt ihr mir noch Ratschläge oder Vermutungen an die Hand geben, woran es liegen könnte und wie sich das Problem evtl. lösen lässt. Ansonsten müsste ich aufgrund meines mangenden Fachwissens eine komplett neue Gearbox kaufen und einbauen - das würde ich nach Möglichkeit gerne vermeiden ...

 

CoL durch, neuen verbauen!

Abgenudelt ist das Stichwort.

Danke für eure Hilfestellung.

 

Habe jetzt die Gearbox komplett zerlegt und einen neuen Cut-Off Lever eingebaut (und nebenbei noch ein paar andere Sachen gemacht - neu geschimmt, geschmiert, Stahlzahnpiston verbaut).

 

Inzwischen läuft die Gearbox wieder wie sie soll - semi only !!!




Anzeige