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1. Wie alt bin ich? Alter Sack

2. Welches Budget steht mir zur Verfügung? ca.400 Euronen

3. Kann ich mein Budget in absehbarer Zeit erhöhen? Ungern

4. Was für eine Waffenart wünsche ich mir (Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Pistole etc)?

Sturmgewehr

5. Welches Modell kommt infrage? AK

6. Welche Antriebsart bevorzuge ich (Gas, CO², Strom, Federdruck etc)?

Strom

7. Wie wichtig sind mir die folgenden Eigenschaften (1 - weniger wichtig - 5 sehr wichtig)?

a) Vollmetall 5
b) Präzision 4
c) Reichweite 4
d) Verfügbarkeit von Ersatzteilen 4-5
e) Verfügbarkeit von Tuningteilen 4-5
f) Originalmarkings 1-2
g) Qualität der verbauten Teile 5
h) Passgenauigkeiten von Original- oder Anbauteilen 3-4

8. Welche Mündungsenergie wünsche ich? Minimal- und Maximalwerte.

min. 1,2 max 1,5

9. Was wünsche ich mir an Extras (Hülsensystem, Dual Power, mitgelieferte Extras)?

10. Soll meine Waffe zu einer Darstellung passen? Wenn ja, welche?

11. Ich habe noch folgende Fragen:

Ich möchte mir nächstes Jahr eine AK zulegen (ja ich informiere mich gerne rechtzeitig!!!) und bin mir unschlüssig von welcher Firma sie sein soll. Bisher habe ich dank sixfeet´s Beratung (DANKE AN DICH!!!) eine wunderbar laufende Cyma AKS74 UN, doch nun ist der Wunsch nach einer größeren Waffenschwester geweckt

Ihr wißt ja fragt man 10 Leute welche Firma sie empfehlen bekommt man 11 Meinungen. Besonders würde mich interessieren welche der angegebenen Firmen die besseren Internals besitzt. Für E&l spricht nartürlich der Body und die Jungs shop-gun die mir hier im Forum sehr sympatisch rüberkommen und zum anderen spricht für mich, soweit ich es verstanden habe, für LCT die die besseren Internals haben sollen und wenn man alles miteinrechnet knapp 80-100 günstiger sind. Nur ist für mich dabei der Haken das man sie nur über sniper beziehen kann.

Für konstruktive Beiträge bin ich sehr dankbar.

Hast es schon geschrieben... e&l wenn du den besseren body willst,  lct wenn du die besseren internals brauchst. 

 Ganz einfach eigentlich;) 

E&L sind einfach echter Waffenstahl mit echter Brünierung, daraus ergeben sich aber auch Probleme wie Flugrost, unglaublich harte Hebel (die Handguards) und teilweise interessante Passungen (meine Begadi V3 GB mit Microswitch passt nicht ganz drop in). LCT war insgesamt etwas angenehmer (aka weniger Kraftaufwand und mehr Airsoft als RS kompatibel) zu basteln, könnte aber auch daran liegen dass da schon alles ausgeleiert war.

Wenn Geld keine Rolle spielt und du nicht regelmäßig daran rumbastelst nimm ne E&L

(468 Posts)

(nachträglich editiert am 23.06.2019 um 21:14 Uhr)

Vom Body her habe ich nicht ganz so hohe Ansprüche, eher bei den Internals die sollen lange haltbar sein. Da ich in die Richtug ein Techniklegasteniker bin.....

 

Wenn du dann Mal ne E&L gesehen hast willst du aber auch einen solchen Body und dann sind die paar Euros die du jetzt sparst später nochmal 400-500€ :D

Wenn du von Technik nichts verstehst lass dir von Shop Gun ein Fet (und evtl ein besseres Gummi) einbauen und du bist gut unterwegs.


(nachträglich editiert am 23.06.2019 um 21:29 Uhr)

Nimm eine E&L. 

LCT sieht innen nur hübscher aus, wenn der Arsch vom Piston bricht oder das Pad vom Cylinderhead sich auflöst, dann nutzt das aber auch nix. (Beides bei länger genutzten 16er LCTs mehrfach festgestellt)

Außerdem hat E&L ab Werk einen deutlich besseren Motor, ein FSWS, und afaik einen Magwell spacer. Zudem muss man sich im Worstcase nicht mit S-AS herum ärgern. 

Externals: E&L!!

Internals:
LCT hat nen schlechteren Motor, E&L nen seltsamen onepiece Cylinder+Head, das 2019er LCT MosFet ist n schlechter Witz.

wenns dir NUR auf Internals ankommt: Lonex-AK, gibts momentan nur im AKM-Style, und der Body ist kein Vergleich zu LCT + E&L...

Und irgendwie sagt mir mein Gefühl das ich mit shop-gun die bessere Wahl treffen werde, falls mal was mit dem Schatzilein dann sein sollte!

Nur über das Modell bin ich noch nicht ganz schlüssig. Zum jetzigen Zeitpunkt wären es die E&L AKS-74 N oder die E&L AKS-74MN.

> Schlechterer Motor bei LCT: Nein. Einfach Nein. Seit der Version 2019 sind andere Motoren verbaut. Hatte ne alte, und jetzt eine neue. Der taugt. Ist jetzt kein F-430, aber würde ihn bei ICS einordnen.

> 2019er Mosfet schlechter Witz: warum? Weil es kein Titan-Gate ist? Es läuft ohne Probleme und es gibt darüber absolut nichts zu meckern.

> Internals der LCT brechen: wie gesagt - zwei LCT AKs in Benutzung, keinerlei Probleme. In der ersten arbeitet eine Jefftron-Unit, welche die mechanische Beanspruchung jetzt nicht gerade mindert.

Diese Frage wurde schon öfters in US-Foren / reddit besprochen und dort ist einhellig die Meinung: Wenn sie alt aussehen soll ne E&L, wenn es eine "moderne" AK werden soll dann LCT. Warum? Deine Waffe wird früher oder später rosten, da gebe ich dir mein Wort drauf.

Diese Unterscheidung "Wenn Internals dann LCT, wenn Body dann E&L" finde ich so nicht ganz passend. Begründung siehe oben.

Jederzeit wieder eine LCT - außer ich will ne Somali-Knarre haben.

Bei welcher kann ich den Magazine von Fremdfirmen nehmen ohne Bearbeitung?

(659 Posts)

(nachträglich editiert am 23.06.2019 um 22:14 Uhr)

Ich habe 3x LCT und 1x E&L und ich bin sehr zufrieden mit beiden Herstellern. Stellt man die Pros und Kontras der beiden gegenüber würde ich sagen das beide in etwa Gleichwertig sind und beide auf sehr hohem Airsoftniveau liegen. Der Body ist massiver bei der E&L und haptisch auch irgendwie geiler dafür muss ( meiner Ansicht nach ) aber erstmal an den Innereien optimiert werden ( Mosfet, Stahlzahnpiston, Kugelgelagerter Pistonhead, Piston und Zylinder fetten, Hopupgummi ).

Bei der LCT ist der Body halt nicht ganz so true ( trotzdem jammern auf ganz hohem Niveau ) aber dafür gleich spielbar ohne das erstmal was gemacht werden MUSS.

 

Mir fehlt in meiner AK Sammlung noch eine 7.62 und es soll eine AKMS werden und diese wird dann von E&L sein. Ich habe den Body der E&L sehr zu schätzen gelernt und Innereien kann man tauschen...

 

@Bembeltaner

Bei beiden kannst du LCT, E&L und Cyma super nutzen

@Saito: 

Motor: hatte die 2019er schon offen. Hab den Motor noch nicht zerlegt, das es immer noch keine Neos rein geschafft haben seh ich dennoch als Gegenargument. Selbst Cyma hat Neodym Magnete. Und von welchem ICS sprichst du? Den billigen oder den guten?. Das sich am Anker signifikant etwas geändert hat war zumindest augenscheinlich nicht festzustellen. Das Ansprechverhalten war lediglich im Rahmen dessen was ein Mosfet bewirkt 'besser'. Wenn du von einer alten Version sprichst, welche meinst du? 2009er? Die NV? Die hatte einen anderen Motor, ja, der aktuelle ist immernoch der selbe wie bei der '16er.

 

 

Mosfet: es gibt nichts zu meckern? Kabelquerschnitt... Für weitere Aussagen fehlt hier definitiv jedem die Langzeit Erfahrung. (Ich hatte zudem auch noch keine Muße die verbauten Parts anhand ihrer Nummern zu identifizieren und einzuschätzen)

Darüber hinaus hab ich schon den ersten Verdachtsfall von Mosfet abgeraucht - in einer unveränderten '19er LCT. Will ich erwähnen, kann's aber nicht bestätigen bevor sie bei mir ist. 

 

Internals: vlt nutzt du deine auch nicht lang/intensiv genug. Ich könnte dir zumindest nicht sagen wie viel zehntausende BBs die jeweils durch hatten bevor der Arsch vom Piston gebrochen ist. (Zahnreihe einkleben verhindert dies). Bei den Versionen prä 16 hab ich noch keinen verschlissenen C-Hand gesehen, nicht bewusst, bei 16ern hingegen hat es einen Moment gedauert bis ich den Schwarzen Schnodder im Cylinder und HU zuordnen konnte, genauer gesagt solang bis ich den Cylinderhead gesehen hab. 

Das E&L rostet kann ich zudem nicht bestätigten, zumal sich das falls gewünscht durch pflege verhindern lässt.. 

Außerdem ist das Finish der E&L farblich bedeutend besser. Nicht Grundlos hab ich meine LCT dahingehend überarbeiten lassen um einen ähnlichen Farbton zu erhalten. 

 

LCT ist nicht schlecht - das ist nicht meine Aussage - aber für den Preis der mittlerweile für LCT aufgerufen wird, sollte man es sich dennoch zweimal überlegen, da E&L Gen2 für weniger Geld bei einem Shop verfügbar ist, dem ich mein Geld lieber hinterher schmeiße, da dort der Support wenigstens tut was er soll. ;)

Ist ja erstmal eine Bestandsaufnahme wohin die Reise gehen soll, damit ich nicht dann wie ein Ochs vor dem Berg stehe.

Es soll um Himmelswillen jetzt keine Entscheidung fallen,möchte einfach nur die Pro´s und Contra´s der jeweiligen Firmen sammeln. Vielleicht ist dieser Thread auch für den ein oder anderen an der "Red Side of Airsoft" interessant.

LCT kaufen.

Für Ca 30 Euro ein China Fukuschima Chin-Lin Neo Motor auf Wish oder Alibabaexpress kaufen, in die LCT reinbauen und ab geht die Post.

LCT hat so finde ich die beste Plattform für "lowtech" Tuning(Optimierung), am Ende bekommt man was richtig gutes heraus.

Externails sind bei LCT/E&L/Lonex so nahe beisammen, das man Fehler penible suchen muss um sich darüber aufzuregen.

(Lonex AK ist halt "bissel" die chreme delacreme, man muss Preislich dagegenrechnen ob sich der Mehrpreis lohnt.

E&L scheidet im Innenleben aus, die Baustellen beim Teiletausch sind etwas zu hoch......Mosfet, Stahlzahnpiston, Kugelgelagerter Pistonhead, Piston und Zylinder fetten, Hopupgummi.... Die Teile muss man dagegenrechnen

 

(468 Posts)

(nachträglich editiert am 23.06.2019 um 22:59 Uhr)

Da Geld würde ich dann zum gegebenen Zeitpunkt bei einer E&L (falls es eine wird) für die von euch vorgeschlagene Internals investieren, wenn am Ende eine Kniffte rauskommt mit der ich wahrscheinlich dann sehr lange spielen kann.

Zum Thema Pflege der Waffe kann ich nur sagen, dass ich gedient habe und da noch und nöcher mein G3 geputzt habe und somit weiß das Stahl eine gewisse Zuwendung braucht.

Wer weiß wie es sich bis dahin von der Modellauswahl enwickelt, hatte ja erwähnt das zur Zeit das AKS-74 N oder die AKS-74MN meine Favoriten sind. Damit hab ich gemeint die zur Zeit in DE verfügbar sind. Ich habe bei beiden Herstellern auf der Homepage ein bisschen gestöbert (das schon seit längerem) und mein eigentlicher Herzenswunsch wäre eine AIMR SBR mal schauen wann und ob überhaupt sie hier verfügbar sein wird. Wie wackelig wäre den der Schaft bei dem Modell, falls jemand Erfahrung damit hat?

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