(101 Posts)

(nachträglich editiert am 23.06.2019 um 21:04 Uhr)

Moin,

 

ich habe mir eine G&G M4 cm16 Raider gekauft.

Für die die sie nicht kennen Link: https://www.softairstore.de/waffen/langwaffen/s-aeg-18/sturmgewehre/m4ar15/1332/g-g-cm16-raider-schwarz-airsoft-f

Ich betreibe die M4 mit einem 7,4v Lipo

Nun habe ich hin und wieder das Problem, dass ich einen Gearjam habe.

Meine Idee ich hole mir zunächst einen 11v lipo, da man merkt das man beim schießen der motor etwas braucht um eine "Runde" zu drehen.

Jedoch wurde mir nahegelegt ein Mosfet und eine Trigger unit zu verbauen, um weitere Probleme zu vermeiden.

So nun was denkt ihr davon ?

Worauf sollte ich achten wenn ich mir mosfet und trigger unit kaufe ?

Was kann da so preislich auf mich zu kommen ?

Besonders wichtig:

Und steigt die leistung (Joule) durch den einbau eines mosfets an ?

Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

 

 

Lg & vielen Dank schonmal im vorraus :)

(5826 Posts)

(nachträglich editiert am 23.06.2019 um 20:41 Uhr)

Mosfet reicht, hier im Forum gibt es 1000 Anleitungen, such mal bitte. alles unter 10€ machbar, wenn du ein paar Elektro-bearbeitungs.werkzeuge hast (Lötkolben, Schrumpfschlauch, paar Zangen)

Gate, Titan, Ascu usw. (Triggerunit mosfets) Brauch man nicht unbedingt. Sind auch teuer 50€ aufwärts. Hast "nur"  mehr Lichtschranken und gedöns, Ansprechverhalten ist dank microschalter zwar toll, aber viele tun sich beim einbau schwer und auch die Schalter können schnell zerdrückt werden.




Anzeige