Idee um fahrende dronen fair im spiel zu integrieren.
Seite: 1 2 3 4 5

Ein faires Spielfeld zu erstellen ist ja etwas das jeder im Airsoft möchte.

Allerdings ist es durchaus schwer dronen die man fernsteuern kann für beide teams fair zu gestalten. Da oftmals eine möglich fehlt die Drone des Gegners zu stoppen ohne sie zu beschädigen.

--------------------------------------

Daher kam mir dieser gedanke: Ein "killswitch" auf den man schiessen kann der wenn er getroffen wird die stromversorgung der drone stoppt.

 

Ich habe dazu einfach mal eine Paint zeichnung erstellt.

Der schalter sitzt zwischen der Batterie und der Steurungselektronik (servos, empfänger etc...)

Oben auf der Drone ist eine box mit einer Platte die man treffen kann, wenn man nun trifft klappt die Platte nach hinten (wie zb auf manschen schießständen) und öffnet den Schalter. das sorgt dafür das die Drone aufhört zu funktionieren weil sie keinen strohm mehr hat.

 

 

Nun die frage an euch;

  • ist dies eine gute idee?
  • würdet ihr dagegen spielen wollen?
  • Was für verbesserungsvorschläge habt ihr?

bitte bedenkt das dies nur ein erster entwurf ist um dronen möglicherweise im airsoft integrieren zu können ohne das sie "unverwundbar" sind.



halten maximal 2h danach hat sie dir irgendwer zerlegt

dann baut man den rest der drohne halt robuster ;)

und macht dann noch ne ansage das man denoch respektvoll damit umgehen soll.

 

Z.B Habe ich bei Conrad mal vor längerer zeit ein panzeruntergestell aus vollmetal gesehen. das kann man super als basis nutzen.

Hatte so ca 5mm stahlblech

(13545 Posts)

(nachträglich editiert am 23.06.2019 um 14:00 Uhr)

Du baust eine Drohne die Robust genug ist, um nicht von einem 3,5J SSG24 zerlegt zu werden.

Die Drohne ist ca 50cm lang und 30cm breit. Sie hat eine Bodenfreiheit von 5cm. Sie wird nur in einer Halle bewegt und schlägt sich dort mit ihren 5 km/h super...

Jetzt soll sie im Außeneinsatz unterwegs sein. Die Frage ist: kann sie sich überhaupt ausreichend im Gelände bewegen? Schleichst du dem Gerät die ganze Zeit hinterher, damit du ihr helfen kannst, wenn sie mal an einem Steinchen hängen geblieben ist?

Also muss die Drohne größer sein. Somit fallen die Üblichen "ich habe mal im Spielzeugladen, bei Conrad gesehen" Drohnen aus. Hier muss ein nicht kaufbarer Selbstbau her.

Jetzt sind wir für ein brauchbares Modell beim Benzinmotor, ca 10kg Gewicht udn etwa 1m Länge.

Das Modell ist fertig, der Pilot geht als OT/ Orga 10m hinterher. Das gerät fährt gut und ist beweglich. Es kann sogar mit einer 0,5er ballern. Wie bewegst du das Monster vom und zum Spielfeld? 100cm x 70cm x 50cm + Zubehörkiste.

Die Kosten sind außen vor. Es ist eine Liebhaberei und daher sind die Kosten irrelevant.

Such mal bei YT Videos mit dem Begriff "rc model tank". Du wist sehn was ich meine.

 

PS: ja, es gibt große Plastemodelle für schmales. Problem sind dann die schwachen Motoren, der Lärm und das die Getriebe (Zahnräder) aus Plaste sind. Die sind recht fix kaputt. Dazu kommt das sich die Ketten dauernd runterleiern. Eine Wiese ist hier schon oftmals zuviel. Kurz: es ist als wenn du dir ne 80e Plaste 416 kaufst. Sieht nett aus, das wars aber schon

(5830 Posts)

(nachträglich editiert am 23.06.2019 um 19:01 Uhr)

Auf der DE wirds mit cd scheiben praktiziert. Die drücken einen schalter. Wird die CD zerschossen wird er nicht mehr gedrückt. Zusätzlich wird eine rauchgranate gezündet.

Im Wald ist eine Drohne nur zu gebrauchen, wenn sie Fliegen kann. Ansonsten läuft das wieder auf COD fahrende Bomben hinaus.

Wenn Drohne, dann ein MALP oder FRED bzw MAT

http://stargate-wiki.de/wiki/MALP

Abgesehen davon ist es keine wirkliche Gefahr, wenn es nicht Angreifen kann. Und mit einer starren Knarre trifft man nix.

Unten etwas schwer zu erkennen der "Schalter" die CD wird mit 2 L haken eingeklemmt. Wird sie zerschossen kann die Feder unter dem unteren L hochdrücken und gleichzeitig den Schalter drücken oder löschen je nach Baurichtung.

 



@Sirke

Der umfang des conrad sets das ich meinte war ungefähr dieser hier:

tiger1_3818-1-unterwanne_kpl_licmas_tank

  • unterwanne
  • räder
  • ketten
  • motoren

alles aus metal

und es war ca 60x30 cm groß wenn ich mich recht entsinne.

 

@Ja Go

Interessant, sprich die CD hält den schalter zu?

Lies dich durch die RC Foren und kauf deine "Dualpower" wenn du magst. Obwohl es schon gut ist, das es eine Panther und keine Tiger Wanne ist. Besser wäre aber ein BT-5 mit Christie Fahrwerk. Leichter, beweglicher mehr Bodenfreiheit und auf SPEEEED ausgelegt. Bedenke dein Monster wird im Anschluß einiges wiegen und mit dem Motoren kommste da nicht weit.

@Sirke

Für modelle ist es relativ egal wie die wanne des fahrzeugs aussieht, da der maßstab kleiner ist.

sprich ich könnte einen tiger schneller machen als jeden leichten panzer wenn ich wollte.

und wenn ich auf kette gehen würde dann würd ich eher ein moderneres fahrwerk nehmen, also Leopard 1 / M48 / T-54.

 

aber hier im thread geht es ja eher um den schalter um das fahrzeug zu stoppen ;)

(3165 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 23.06.2019 um 19:10 Uhr)

Machs wie mit deiner GBB G&GM1911

 

MACH WAS DU WILLST

Und was hat das mit der idee für einen schalter zum abschalten der drohne zu tun?

Genau; garnichts!

Lasse dein frust bitte woanders aus, ich kann schließlich nichts für dein fragiles ego das du anderen so aggressiv nachrennen musst. Aber das scheint ja hier normal im ASVZ zu sein das ihr ständig neue member vergrault mit dieser absolut unreifen und toxischen art.

Ach ja; Es heißt "machs wie deine GBB M1911" oder "machs wie mit deiner GBB M1911"

 

so, es wäre jetzt schön wenn man zurück zum thema des threads kommt:

 

Der Schalter

 

Mir kam eine idee die wie Ja Go eine CD nutzt.

 

 

Hier drückt die CD 2 arme ausseinander die von einer feder gespannt sind. wenn die CD kaputt geht kommen die arme zusammen und öffnen den schalter.

 

der vorteil ist das die CD flach liegt und somit das design ohne "box" auskommt, da die CD als eine art dach funktionieren kann.

 



Es wird dir gesagt deine Idee ist Mist da deine "Drohnen" zu 99,99% den ersten Spieltag nicht überleben oder einfach nicht Geländegängig genug sind.

 

Und was machst du du hörst mal wieder nicht drauf.

 

um dich zu beruhigen meinem Ego geht es super.

Ich renn dir nicht hinterher.

Es gehört hier zu meinen Aufgaben Threads zu lesen.

(270 Posts - )

(nachträglich editiert am 23.06.2019 um 19:21 Uhr)

Eine Drohne in der größe wie du es vorhast bringt nicht.

Was soll sie den machen?: Auf den Gegner schießen? Den Gegner aufklären? Voräte an iwelche Posten bringen? (auch wenn das wahrscheinlich nur maximal 1 Mag ist)

 

Der erste der das Ding sieht wird wahrscheinlich nicht drauf schießen, sondern sich kaputt lachen, das Ding auf den Kopf drehen oder mit Paracord an den Baum binden.

 

Ergänzung:
Ein weiteres Problem ist das du nicht so weit von der Drohne entfernt sein kannst, somit wirst du schnell gefunden.

 

(51 Posts)

(nachträglich editiert am 23.06.2019 um 19:25 Uhr)

Du bist hier der eimzige der das behauptet, und du kannst noch nicht mal beweise liefern das dies auch tatsächlich der fall ist.

 

Und weshalb genau ist die Idee mist? kannst du es erläutern, oder weinst du nur rum und schmeißt mit kacke um dich?

 

 

 

Ich fresse einen besen wenn du es einmal schaffst meine fragen genau zu beantworten (belegt mit fakten) und dazu dann auch noch in ziviler weise auf dem tatsächlichen gesprächsthema bleibst. Bisher ist dir dies noch nicht glungen unter meinen threads. da du entweder "mimimi das geht nicht" sagst, ODER "Z ist besser als X weil ich Z mehr mag, aber ich habe keine tatsächlichen daten um beide zu vergleichen"

 

mal sehen ob es dir jetzt gelingt lieber CL4P-TP

 

Wieso ist die Idee eines schalters den man mit einer airsoft bedienen kann an einer drone schlecht?

 

 

---------------------------------------------------

@Addi

"Ein weiteres Problem ist das du nicht so weit von der Drohne entfernt sein kannst, somit wirst du schnell gefunden."

du unterschätzt sendereichweiten von funk.

 

 

Was soll so eine Drohne machen im Spiel? Kaputtgehen. Kauf dir doch einfach was RC Car mässiges und zogg damit eben ohne Airsoft. Am Ende tritt noch jemand rauf und das Geheule geht los.

@Mac

Bitte lese dir den thread nochmal durch und merke das es hier nicht um das bauen von dronen geht, sondern darum einen schalter zu bauen der es ermöglich dronen mit beschuss auszuschalten OHNE sie zu beschädigen.

 

 

Seite: 1 2 3 4 5



Anzeige