(997 Posts)

(nachträglich editiert am 22.06.2019 um 23:22 Uhr)

1. Wie alt bin ich? 

28

2. Welches Budget steht mir zur Verfügung? 

Bis 500,-

3. Kann ich mein Budget in absehbarer Zeit erhöhen?

ja

4. Was für eine Waffenart wünsche ich mir (Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Pistole etc)?

Mp5sd (mit gummiertem, geriffeltem handguard)

5. Welches Modell kommt infrage?

s.o

6. Welche Antriebsart bevorzuge ich (Gas, CO², Strom, Federdruck etc)?

S-aeg

7. Wie wichtig sind mir die folgenden Eigenschaften (1 - weniger wichtig - 5 sehr wichtig)?

a) Vollmetall 2 aber stabiler kunststoff muss sein
b) Präzision 4
c) Reichweite 4
d) Verfügbarkeit von Ersatzteilen 4
e) Verfügbarkeit von Tuningteilen 4
f) Originalmarkings 0
g) Qualität der verbauten Teile 4
h) Passgenauigkeiten von Original- oder Anbauteilen 3

8. Welche Mündungsenergie wünsche ich? Minimal- und Maximalwerte.

1-1.5j

9. Was wünsche ich mir an Extras (Hülsensystem, Dual Power, mitgelieferte Extras)?

FSWS, SplitGB, Mosfet/microswitch

10. Soll meine Waffe zu einer Darstellung passen? Wenn ja, welche?

Nein

11. Ich habe noch folgende Fragen:

die o.g Features müssen nicht zwingend alle vorhanden sein. Was die mp5 aber auf keinen Fall haben soll ist ein fancy blowbacksystem. Sie soll fürs spielen geeignet sein. Gerne ICS. Auch aus zweiter Hand. 

SRC Modelle von Shop-Gun.de sind sehr gut. Stahlbody....

(7965 Posts)

(nachträglich editiert am 22.06.2019 um 23:23 Uhr)

die einzige mp5 mit split ist die mx5 von ics. die ist aber keine sd.

allgemein ist aktuell recht schwer ne mp5sd zu finden.

Allgemein kann man ICS oder G&G kaufen, wenn man noch welche findet,

ich hab mal grob durchgefrstet, aktuell sieht es echt mau aus bis auf die SRC Modelle

Die SRC Modelle von shopgun gefallen mir. Sind aber leider nicht auf Lager. 

Haben die G&G's auch die ETU? Da haben die aktuellen Modelle ja leider dieses PBB 

Nein die haben auch keine ETU, was ansich sehr schade ist,

das EBB kann man entweder mit einem stück tape deaktivieren oder mit einem neuen zylinder was aber nur bei ner 0,5er möglich ist, da man den leicht einfeilen muss damit der in die GB passt.

Mir ist nicht ganz klar was alle gegen das EBB haben. Kann aber daran liegen, das es falsch bezeichnet und verstanden wird. Es ist kein Elektrisches Blow Back. Also ein Motor mit Zahnreihe der da irgendwas macht. Es ist ein Pneumatisches Blow Back. Daher auch PBB genannt. Hier wird vom Volumen des Zylinders etwas abgezeigt, um einen kleinen Kolben nach hinten zu werfen.

Klingt erst mal schlimm "Volumen vom Zylinder abzweigen". In Wahrheit ist das System so träge, das die BB schon den Lauf verlassen hat, bevor das ganze sich bewegt. Es geht hier um Millisekunden. Das System ist im großen und Ganzen dicht.

Die original von G&G gedrosselten Waffen hatten zum Schluß tatsächlich 0,45J. Jetzt nachdem es nur noch einen Zentralimpoteur für G&G gibt, sind die Leistungen wieder vom Schrauber abhängig. Meine neue 2.0 liegt zb bei unter 0,35J und hatte ein HopUp Gummi aus Beton verbaut...

Zurück zum PBB. Wenn du das abklemmst, gewinnst du, bei der ü 0,5er etwa 0,2J und verschlechterst das Zylinder/ Laufvolumen Verhältnis und somit das Trefferbild.

Nun gibt es Leute die das PBB abklemmen wollen um den Verschleiß zu minder oder weil sie Angst haben, das mal was klemmt und die GB geschrotet wird.

Keine Sorge, wenn das PBB hängt/ blockiert ist, passiert nichts, außer das eben wie gesagt die Leistung steigt da der kleine Kolben nicht mehr bewegt wird. Das ganze funktioniert Berührungslos, also verschleißt da auch nix.

Diese Aussage treffe ich mit der Gewißheit Besitzer von 3 G&G Waffen (2 mit PBB) zu sein und einige Dutzend G&G Waffen zu kennen, sowie diese Teile als Händler verkauft zu haben.

Mein pers Wunschmodel wäre eine G&G MP5SD5, also mit Festschaft für richtig riesige Akkus.

(997 Posts)

(nachträglich editiert am 23.06.2019 um 00:00 Uhr)

Ja dass es einfach zu deaktivieren ist, habe ich auch schon gelesen. Aber deshalb möchte ich ja auch eine ohne. Auch wegen Bearbeitung von gbteilen.

Wie sieht's denn mit nicht-sd Modellen aus?

Und was sagt ihr zu der ICS/Schwaben arms? Was hat es eigentlich auf sich mit diesen hybriden? Classicarmy/schwabenarms, begadi/schwabenarms. So ein lizenzding? 

 

Edit: sirkes Post zu spät gelesen. 

Lizenzen machen selten ein Produkt besser, dafür aber IMMER teurer...

(7965 Posts)

(nachträglich editiert am 23.06.2019 um 00:59 Uhr)

Ich hab die GR4 G26 von G&G hier und da macht das PBB einen deutlichen Leistungsverlust, sowie Schwankungen im System/Schussverhalten.

Nach der Deaktivierung sah das ganz anders aus. Astreines Schussbild und super Konstante leistung, und höhere Leistung.

CA sowie ICS Gehoren mit zu den Besseren modellen, Sind aber nicht das maß der dinge, aber erfüllen deutlich ihren zweck.

Ich hab noch ne uralt ics sd hier noch mit Umarex Label, und muss sagen die oma rennt wie frich geschlüpft nach ein paar kleinen erneuerungen.

 

Wegen FSWS sonst könnte man ne normale mp5 kaufem und da eine GB mit einbauen. im grunde isses dann nur schaft ab, eine schraube lösen und die Arretierungshülse raus ziehen und schon sitzt das FSWS frei. is ne sache von 2 min.

Ich hatte mir vor 1,5 Jahren mal wieder eine mp5 gegönnt und hab bei der Classic Army Version zugeschlagen die es zur Zeit leider nicht mehr als SD Variante bei begadi gibt. Als normale mp5 ist sie noch zu haben.

notwendige Umbauten ein mosfet damit ich mir keine weiteren Akkus zulegen musste und um die Standard Switch Unit zu schonen 

ein anderer Motor muss her ich hab mich für den tienly Motor entschieden ansonsten sehr langsam - vor allem wenn man sonst an das ansprechverhalten von HPA und systema ptw gewöhnt ist 

die Box kommt schon mit Wertigen teilen und einem fsws was eine schnelle Anpassung und Wartung sehr komfortabel macht 

der Preis von ca.250€ ist gerechtfertigt und bei deinem Budget noch genug Luft für die angesprochenen Änderungen 

sie läuft aber natürlich auch zuverlässig ohne die Änderungen wenn man einen 7.4 lipo nutzt 


(nachträglich editiert am 23.06.2019 um 08:35 Uhr)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den G&G TopTechs mit eingeschaltetem PBB gemacht. Knapp über nen Joule Mündungsenergie, und ootb passable Reichweite und Genauigkeit. Aber vor allem: Zuverlässig. Ich hab zwei unterschiedliche auf Leihbasis spielen dürfen und habe danach eine unverbastelte MP5A5 hier im ASVZ gekauft. Auf kleineren Feldern spiele ich sie noch aktiv, ansonsten misst das Ding inzwischen dank Klappschaft nur noch 50cm im eingepackten Zustand und liegt als Ersatzwaffe mit in der Waffentasche ohne wirklich aufzufallen.

Gruß Bone

(997 Posts)

(nachträglich editiert am 23.06.2019 um 15:42 Uhr)

Danke euch.

Bedeutet für mich schon mal ebb/pbb ist Gar nicht so verkehrt.

Ärgerlich, da ich wirklich gern die SD hätte. Taugt die CA Sportline Edition? 

*edit*  JingGong taugt auch nicht wirklich, oder? Ich mein bei dem Preis kann man nicht all zu viel erwarten.

*edit2* Kann man bei Mp5 Modellen MapleLeaf Buckings + OmegaTensioner verbauen? Wie sieht der "Hebel" für den Tensioner aus? 




Anzeige