Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner M4 bzw. MAXX HU.

Ich habe mir die PDW AT-AR03 / Arcturus für 0,5 Joule gekauft.

Da ich mit der eingebauten HU massivste Fedding Probleme hatte,habe ich mich zum Einbau einer MAXX HU entschlossen. (hatte noch eine herumliegen)

Das Feeding Problem war damit erledigt. Wie man auf dem Bild sieht ist der zuführ Kanal etwas länger von der MAXX HU.

Aber das eigentliche Problem ist :

Das die Kugel (0,20g) entweder nach ca. 15m runter fallen oder extrem Overhopen.

Ich könnte natürlich mit 0,25g testen aber ist ja nicht Sinn und Zweck.

Ich Justiere das Stellrad in Millimeter schritten aber ich finde kein Mittelwert.

Ich habe über 8 Airsoft Waffen aber so was hatte ich noch nie.(mit 3 MAXX HU)

Die Airsoft schießt sehr konstant 0,48 Joule.

Es muss an der HU liegen den vorher hatte ich das mit der Alten HU nicht.

Das Lauffenster ist auch groß genug.

Verbaut ist :

ML Diamond 50° 

ML Omega Tensioner

Lauf der Standart von ARCTURUS 6.01mm

Vielleicht hat ja einer einen Tip oder so !

Ich sage schon mal Danke.

   

Moin

Was spricht dagegen mit 0.25ern zu testen? ML Gummi sollte ohne probleme 0.25er in einer 0.5er schaffen. In meiner P90 laufen auch 0.25er mit ML Gummi super.

Grey

Natürlich hast du recht aber ich habe einen großen Vorrad an 0,20g.

Die ich erst verbrauchen will bis ich auf 0,25g umstelle.

Moin,

Hast Du mal Bucking und Tensioner gewechselt? Also mal Standard Teile einbauen, um diese beiden Komponenten ausschließen zu können. Ich würde auch mit 0,25gr BBs testen. Sollte keine Problem geben. 

Würde auch zu schwereren BB's raten. Alternativ nochmal checken wie tief das nozzle in die unit gleitet. Vielleicht muss da auch nachgearbeitet werden (evtl. etwas kürzen).

Das mit dem Bucking und Tensioner werde ich morgen mal Testen.

 

Vielleicht ist es wirklich überflüssig, es kommt vielen so vor als ob ich trollen will, aber:

Hast du mal andere BB's probiert? Vielleicht hast du einen Ausschussbeutel erwischt, oder benutzt müll BB's (hab noch keine genannte sorte herausgelesen)

Kein Angriff auf dich, nur ausschließen von Faktoren.

Das Problem wird die Maxx Unit sein mit einfach zu leichten Kugeln.

Die Maxx Unit lässt sich zwar leicht einstellen, aber der Druck welcher gegeben wird ist zu star, dadurch hat man nicht nur bei 0.5j und Maple leaf Gummi ein Problem, sondern auch bei 1.0J+ S-aegs.

Der Omega Tensioner wirkt zwar etwas gegen, aber bei 0.20g und dann noch ein ML Gummi welches eh mehr Hop produziert bringt zusammen mit der Maxx einfach zu viel Hop.

Das einstellen müsste wirkl in 0.5mm schritten stattfinden, das auch bei schwereren BB's, oder einen Arm + Silikon Nub von Scasso nutzen.

Ansonsten wirklich mal ein anderes Gummi testen und wirklich mal 0.25g, vielleicht läuft besser.
Zu den BB Sorten, nutzt da am besten G&G, Lonex/Begadi, oder ( für Vollauto zu teuer, finde ich ) Geoffs & Green Devil.

Scasso kann davon glaube ich auch Bände schreiben, so viel wie er sich damit auseinander setzt^^

So ich habe den Fehler gefunden !

Es liegt am ML Diamond 50° .

Ich habe mir ein Silicon/Stärke Nub hergestellt, selbst das hat Overhop.

Also ein TM 50° Bucking eingebaut und mit dem selber hergestellten Nub getestet und siehe da es klappt prima !

Die 0,25g BBs hatte ich vorher testen können wäre aber für mich uninteressant gewesene weil ich noch so viele 0,20g BBs habe. 

Vielen Dank für die Tips !

 

ist halt auch mehr so geht so effizient nen geiles HU mit leichten BBs zu füttern. kannste das geile HU auch weglassen ;D

(55 Posts)

(nachträglich editiert am 24.06.2019 um 13:52 Uhr)

Versuchs mal mit dem Maxx 4,5mm Tensioner(dem kürzeren), statt dem Omega.

Edit: nvm, hast das Problem ja schon geloge




Anzeige