Seite: 1 2

Beides gute Waffen. Aber nimm die A5. Bessere Reichweite. NPAS, HU von aussen einstellbar. Bessere Kompatibilität zu Anbauteilen. Bessere Kompatibilität zu HU Gummi und Tuningläufen. Und Du brauchst nichts modifizieren, wie bei der KWA den HU Bug.

OTB absolut gut. Ich will die KWA nicht schlecht reden, aber es gibt wohl neuerdings einige Materialeinsparmassnahmen, was die Haltbarkeit betrifft. 

Ich hatte eine WE M4 (war noch ne Gen2 wobei ich der nach Weine) und ich kann Karacho (fast) zustimmen. Die gehen gut, nur ist die Hopup Einstellung nicht die beste Lösung (die eEinstellschraube ist in schussrichtum im Receiver. Hier behilft man sich mit einem passenden Imbus Schraubenzieher den man zersägt und beide Hälften mit einem Schlauch verbindet. Dann kann man das Hopup bequem durch das Hülsenauswurfsfenster einstellen. 

GHK M4 ist auch nicht schlecht nur kann dir bei der bei Verwendung von schlechten BB die Hopupunit (ist aus Kunststoff) brechen. Bei der GHK passen viele WA Type Mags.

Bei beiden kann man das Gummi wechseln und man sollte ein NPAS oder ähnliches einbauen. Aber lass die Finger von Alu Nozzles,die sorgen für mehr Cooldown (und ja ich habe das selbst getestet).

VFC G3 ist der GERÄT schlecht hin, das Teil ist ultraaaa robust und die Performance ist für eine GBB Out of Box wirklich TOP.

Schon selbst Ra-Tech Tunungbomber besessen, die Performance war zwar Ok aber für das ganze verballerte Geld nicht wirklich top, das bekommt VFC mittlerweile out of Box hin.

VFC hat mit seinen neuen Systemen schon Out of Box einiges gerissen, früher war das Highendtuning heute Standart.

Beim G3 sehe ich nur einen Nachteil, die Handhabung im CQB ist wirklich beschissen, die eignet sich nur für Woodland.

 

 

 

(592 Posts)

(nachträglich editiert am 22.06.2019 um 00:43 Uhr)

@Jan.

Ja stimmt. Die gehen ahch gut. Stahltriggerbox rein, HU Gummi und Omeganub. Lange Freude. Ich hatte einen Knickstrohhalm gekürzt mit einem Inbuskopf per Heisskleber oben fixiert um das HU einzustellen. Ging top. 

Beim VFC G3 würden mich aktuell noch die ganzen Zinkteile im inneren abeschrecken...Hat wer nen Plan wies bei der Kiste mit RS/VFC MP5 Kompatibilität aussieht

Danke für die ganzen Antworten!

@Jan

mit dem HopUp ist nur bei der WE M4 und der WE Msk so gelöst. Die Scar und die Pdw haben die Einstellung ähnlich wie bei einer Rotary Unit. 

Und nochmal zur KWA, bei der Kwa sind die Internals aus Stahl. Ebenso muss auch am HopUp nichts gewechselt werden. Das KWA HopUp Gummi ist top und da bringen auch Maple Leaf etc keine Verbesserungen.

was richtig ist, ist das bei der Kwa nur KWA oder dafür gefertigte Läufe und Gummis passen. Die gibt es als Aftermaket aber sind völlig unnötig, da KWA von Werk aus super performt. 

VFC konnte mich bis dato nicht so überzeugen, sonst hätte ich die A5 auch in meinem Bestand.

@ Mac die Stahltriggerunit aber erst wenn die alte runtergelutscht ist. 

@Karacho ich habe mich auf meine M4 bezogen. 

(23 Posts)

(nachträglich editiert am 22.06.2019 um 11:14 Uhr)

Mich wundert es ja dass die GHK so außen vor gelassen wird. War das nicht mal die M4 ootb was spielbarkeit an ging? Dann Internals komplett aus Stahl, gute cooldown Leistung. Milspec auch noch. Lediglich die HU sollte man wohl austauschen. Oder bezog sich das eig nur auf V1? Also was das Gesamtpaket an geht...

Die wird warscheinlich aussen vor gelassen, weil die niemand hat von den Leuten die hier bisher geschrieben haben.

Aber die Forensuche hilft. 

(1347 Posts)

(nachträglich editiert am 22.06.2019 um 11:46 Uhr)
Dann mach ich das mal: ganz klare Kaufempfehlung für die GHK M4 V2! Vorteile hat Chriss schon beschrieben. Nutzt außerdem AEG Läufe und HU Gummis, man muss aber eigentlich nichts dran machen. Nur ein Npas Nozzle von FG-Airsoft sollte man einbauen, um die Leistung anpassen zu können. Noch ein Geheimtip, falls die Waffe kein reales Vorbild haben muss: Nimm die GHK G5! Eine bessere Spielerwaffe wirst du nicht bekommen, gegen das kleine Monster stinken alle anderen ab, was die Spielbarkeit - auch im Winter - angeht.

Bei VFC kann man auch AEG Läufe sowie Gummis verwenden.

Ich hab nun schon mehrmals den direkten Vergleich zwischen VFC 416A5 und der KWA 416 ziehen können und muss ganz klar sagen bin froh die VFC genommen zu haben. Die KWA Lm4 is da wieder was anderes die Performed um Längen besser wie die 416 von KWA. Bei SniperAs gibts auch ein schönes Video mit einem Vergleich zwischen KWA 416 der A5 von VFC und der normalen 416 ebenfalls von VFC. Ich spiele die A5 übrigens intern Stock und bin vollauf zufrieden. Früher wahr ich absolut kein Freund von Sachen aus dem Hause VFC aber ich finde deren Produkte werden stellenweise immer besser.

@ChinToka. Bin schon ganz gespannt welche VFC Du meinst. 

Seite: 1 2



Anzeige