Ich habe das große Glück demnächst im Garten herumballern zu dürfen, Rechtliches ist beachtet, vorausgesetzt ich löse das Problem der BB´s im Rasen. Diese sind sehr unerwünscht . . . Mir ist es egal, aber . . .

Wie bekommt man die aus dem Rasen wieder heraus?

An einen Kugelfang habe ich auch schon gedacht, dennoch wird mal was daneben gehen. Zum heraussammeln habe ich definitiv nicht die Lust.

Entweder so oder du arbeitest mit einem Laubsauger

Aber beim nächsten mähen sollte das der Rasenmäher eigentlich machen.

Ein Industrie Nass Staubsauger.

Wir hatten mal eine „Kaninchen-Plage“ und haben damit 1x die Woche die ganzen Köttel weggesaugt. Der Rasen wurde nicht beschädigt. Vllt tut‘s auch ein normaler Staubsauger ohne Beutel.

Willst du kreuz und quer ballern? Dann viel Spaß.

Auf statische Scheiben? Leg eine Plane aus.

Jetzt muss ich dochmal fragen: Ist das eine rechtliche Auflage oder eher von der besseren Hälfte die ihren Garten nicht verunstaltet sehen will?

Bei zweiterem: Schieß am Anfang so wenig wie möglich daneben und sammel das mit ner Plane und erhöhe einfach die Anzahl der zurückgebliebenen BBs langsam bis sie dran gewohnt ist ^^

Ich denke nicht, das es funktioniert. Schlicht weil es nicht "dafür" gedacht ist. Aber vielleicht kann man da was "anpassen".

Es gibt diese "Fallobstroller", so einen haben wir immer im Hinterzimmer benutzt, um Pistolenhülsen aufzusammeln. Der hat auch immer gleich die BBs mit aufgenommen. War aber auf Teppich und für BBs mußte man "schnell" arbeiten.

Aber wie gesagt, ob das auf Rasen klappt... Fallobst geht supi, weil dafür gebaut.

Saugen geht. Denk aber daran, dass du auch das ganze Insektenwesen vom Rasen wegsaugst. Das dürfte viel schlimmer für den Rasen sein, als die liegenbleibenden BBs. 

Ich habe mittlerweile bestimmt 2-3 Kg BBs im Garten in der Nähe einer Gießkanne am Brunnen verteilt (ca 5 m Radius). Was sieht man davon? Genau, nichts. Das Gras ist dort höher als 6 mm (so 5 cm). Spätestens beim nächsten Regen gehen die im Schlamm unter, treten sich nach kurzer Zeit in die Erde oder werden mit dem Rasenmäher aufgesammelt.

Vllt. aber auch einfach grüne BBs nehmen wenns eh nur zum Plinken sein soll?

(328 Posts)

(nachträglich editiert am 21.06.2019 um 21:30 Uhr)

Also in meinem Garten wohnen gefühlte Tonnen an BBs und ich seh die trotzdem nicht, meine bessere Hälfte auch nicht. Ich frag mich wo Du im Garten rumballern willst um die Überall zu verteilen, bau Dir einen Kugelfang und baller halt dahin, wenn mal was daneben geht ist es doch Wumpe, die Dinger verschwinden von alleine aus dem Sichtfeld. Oder willst Du da nur 0.5er testen und planst am Tag tausende Kugeln rauszurotzen? Wenn ich daran denke wie jemand mit nem Staubsauger über seinen rasen fährt um BBs aufzusammeln... oh mei

 




Anzeige