HK 45 CT von VFC Problem mit 2 Ersatzmagazinen
Seite: 1 2

Moin,

erstmal vorweg ich bin absoluter Neuling was Airsoft und GBB angeht. Ich habe mir von VFC die HK 45 CT geholt. Mit dem mitgelieferten Magazin habe ich habe ich schon ein paar Füllungen verschossen. Keine wirklichen Probleme.

Jetzt habe ich mir 2 Ersatzmagazine geholt für die Waffe und mit beiden das folgende Problem. Ich habe Gas in das Magazin gefüllt. Ich habe direkt das Softairgas von Walther. Wenn ich den Schlitten nach hinten ziehe und somit durchlade, haut die erste Kugel ganz normal mit Leistung raus. Jedoch geht der schlitten nicht weit genug zurück um eine neue Kugel in den Lauf zu laden.

Das Problem habe ich nur bei den beiden dazugekauften Magazinen. Nicht mit dem Magazin, welches mit der Waffe mitgeliefert wurde.

Kann man die Ventile noch einstellen? Oder sind die einfach Kaputt. Ich habe schon nach High Output Ventilen gesucht, und bis jetzt nur das  gefunden:

 

https://www.sniper-as.de/amg/high-output-valve-fuer-vfc-hk45ct-gbb?action=notifyConfirm&sNotificationConfirmation=i2Erovt5hX5lzRQRo3ggtPNzjEqkmQ7l&sNotify=1&number=190300697

 

Jedoch leider nicht Lieferbar.

 

mfg Mirco

 

Mfg Mirco


(nachträglich editiert am 18.06.2019 um 23:26 Uhr)

1.anderes Gas verwenden das Walther Gas würde ich nur zum Lagern verwenden.

2. Befüllst  du die Magazine richtig? Also Magazin drehen und Flasche kopfüber ansetzen und falls ja verfügt deine Flasche über so einen Plastik Aufsatz? Sonst können unter Umständen weiter unten beschriebene Gummis Schäden nehmen beim Befüllen.

3. wenn an den Gas Magazinen was kaputt ist sind es meist die Gummis beim ein/auslass Ventil.

 

Moin,

ich habe noch einmal HK Gas und son Powergas. Ich habe alle 3 Gase ausprobiert. Das mit der Waffe mitgelieferte Magazin hat mit allen Gasen super funktioniert. Ich kann so ca 40 Schuss mit einer Gasfüllung verschießen. Also 2x das Magazin mit Kugeln füllen.

Ich schüttle die Gasflaschen und dann über Kopf in die Magazine. Die HK und Walther Flasche haben jeweils einen Plastik Anschluss. Das Powergas einen aus Metall.

Ich weiß halt nicht woran das liegt. Wie gesagt das erste Magazin funzt super. Die anderen beiden zicken rum. 

Wenn ich manuell lade, dann hat die Waffe normalen Druck und schießt die Kugeln richtig raus. 

Mir kommt es so vor als wenn da nicht genug Gas durch das Ventil kommt um den nächsten Schuss vernünftig nachzuladen.

Wenn ich dann wieder den Schlitten mit der Hand zurück ziehe, schießt sie einmal wieder normal. 

Man hört es auch wenn man ohne Kugeln schießt, dass da kaum was raus kommt. Will ich das Magazin dann entriegeln und raus nehmen, zischt es auch aus der Waffe sobald ich das den hebel drücke und das Magazin sich löst.

Lass ich den Druck manuell ab, zischt das ordentlich. Achja beim befüllen merkt man auch wie das Magazin kalt wird.

Ich vermute, dass irgendwas mit dem Ventil nicht stimmt. Kann man das zu fest anziehen?



Gas ablasen und die Ventile mal rausschrauben um sich die Dichtungen mal anzuschauen . Bei mir sind bei allen Waffen die Ventile Handfest eingesetzt. Was auch möglich sein kann ist das die Gummis durch das Silikon im Gas total aufgequollen sind das passiert schonmal bei Gas mit hohem silikonanteil .

ich würde jedenfalls die Magazine bzw. Ventile mal aufmachen alles säubern vom Silikon und es dann nochmal probieren.

Falls du die Magazine erst gekauft hast kannst du natürlich auch beim Händler anrufen und dein Problem schildern bevor du alles auseinander nimmst.

Defekte Dichtungen sorgen eher für Gasverlust als für Leistungsverlust. Es gibt aber noch eine mögliche Fehlerquelle, und das ist der Übergang vom Gasauslass des Magazins zum Nozzle. Zischt da zuviel Gas daneben, also ist der Übergang undicht, dann passiert genau das von Dir beobachtete Verhalten. Ist der Abstand zu gering, d.h. presst sich der Gasauslass an das Nozzle, dann bremst das natürlich die Rückwärtsbewegung des Nozzles und somit auch des Schlittens. Ebenso kann es passieren, dass das Nozzle einfach zu lange im HU hängen bleibt, und das Gas dann am Pistonhead vorbei rausgeht.

Okay danke euch! Was kann man gegen das von dir geschilderte Problem tun Feldgeistlicher Vader? Hab ich dann einfach eine Fehlproduktion erwischt ?

(272 Posts)

(nachträglich editiert am 19.06.2019 um 10:48 Uhr)

Ich hatte mit denselben Magazin einähnliches problem.

Wenn du die Ventil wieder reinschraubst, achte auch darauf, dass du keinen Metallsteg des Ventils in richtung Auslass hast, das könnte unter anderem auch zu unregelmäßigem Gasfluss führen :)

 

PS: Weder das Walther noch das Ultrair würde ich für die CT nutzen. Die schlackt megamäßig dicht mit Silikon. Ich nutze tatsächlich das billige ProTech von begadi. Wenig Silikon recht viel Druck. Läuft in CQB Games bestimmt 2h am Stück ohne Pause, bis erste Cooldownerscheinungen auftreten, oder das HopUp mit Silikon vollgeschmiert ist.

Schau mal, ob die Gaswolke bei den neuen Magazinen größer ist als beim originalen Mag. Das soll eigentlich nicht der Fall sein.

Ich gebe bei meinen Magazinen immer eine dünne Schicht Silikonfett (kein Öl) auf den Gasauslass des Magazins bzw. auf das Nozzle rund um die Gasöffnung. Damit ist sowohl für Schmierung= Beweglichkeit des Nozzles als auch etwas Abdichtung gesorgt.

Mach auch mal Trockenübungen: ziehe den Schlitten bei eingelegten Magazinen langsam zurück und schau, ob das Nozzle nach hinten "springt", nicht erst, wenn der Schlitten ganz hinten ist, das sollte schon vorher passieren. Reagiert das Nozzle auf altes / neue Magazine jeweils anders, dann gibt es wohl ein "Beweglichkeitsproblem".

Zwischen Glück und Unglück liegen hier Zehntelmillimeter, wenn der Gasauslass zu hoch / zu tief ist, treten diese Sympthome gerne mal auf. 

Ansonsten: die Waffe / Gleitflächen sollen natürlich alle etwas geschmiert und sauber sein. Silikonöl ist da nicht das richtige Zeugs, sondern eher Gun Lube / Gun Grease (z.B. bei Begadi zu bekommen).

(9 Posts)

(nachträglich editiert am 19.06.2019 um 20:19 Uhr)

Okay, danke euch. Ich werde mir das Gas und das Fett mal besorgen. Die Ventile raus drehen und die Waffe und alle Gleitflächen säubern und neu einfetten. 

Wir ein paar Tage dauern, melde mich dann nochmal über Erfolg/Misserfolg.

—————- Update———-

 

ich habe jetzt mal die pistole zum reinigen zerlegt. Mir ist aufgefallen dass das Nozzle, wenn ich den Schlitten gaaaannnz langsam zurück ziehe, manchmal hängen bleibt. Welche Teile darf man denn explizit nicht fetten? Ich meine da mal was vom Hop Up und vom Nozzle gelesen zu haben .

------ Update-------

Ich habe das ding nun sauber gemacht und gefettet, konnte nicht warten, hab mir im örtlichen Waffenladen was geholt.

Schusstest mit allen 3 Magazinen. Das mitgelieferte Magazin, keine Probleme. Alle 5 Kugeln, nacheinander raus. Ohne Leerschuss.

Erste Ersatzmagazin:

Jeder 2. Schuss war Leerschuss.

Zweites Ersatzmagazin.

Diverse Leerschüsse und irgendwann hats einmal aus dem Lauf gezischt und dann war das gas leer.

--------

Ich warte jetzt noch auf den Schlüssel für die Ventile. Wenn das nicht klappt schreibe den Händler an, mal gucken was er dazu sagt.



Okay, nach deinen Tests gibts es noch folgede Möglichkeiten:

Leerschüsse sind ja eine FOlge von Feedingproblemen, dass dein Nozzle teilweise nicht ordentlich zurückkommt, hast du ja schon rausgefunden. Man kann auch zu viel Gleitmittel verwendne, hast du alles gründlich gereinigt und dann ganz dünn benetzt? Ich reibe die flächen, auf denen der Schlitten gleitet und den Zylinder (?) in dem sich die NozzleUnit bewegt ganz dünn ein.

Ein Cooldown (was dir beim zweiten mag passiert ist) entsteht, wenn die Waffe soweit runterkühlt, dass Ventile einfrieren, die Waffe mit SIlikon vollsuppt und sich nicht schnell genug bewegt, wodurch es zu unregelmäßigem Gasfluss kommt. Die Folge ist, dass nicht alles Gas sofort verdampft, wodurch immer mehr Gas sich ansammelt und die Waffe extrem unterkühlt.

Das kann zum einen an der Dichtigkeit zwischen Magazinlippe und Nozzle liegen, aber auch an der Rückholfeder des Nozzle, wodurch es nicht schnell genug zurückspringt. Ich habe die gleiche Waffe auch mit dem Ultrair Gas geschossen, daran liegts nicht - Cooldownerscheinungen waren damit aber auch höher.

Warte auf dein ProTech Gas, und überprüfe die Dichtheit zwischen Nozzle und Magazinlippe, Schmiere die Waffe nur ganz dünn, und check deine Ventile nochmal :)

Wenn nur jeder zweite Schuss oder nur ab und zu einer kommt: das könnte auch an den BBs liegen. Wenn da so ein Zeugs wie 1rst Target oder Elite Force drin ist, dann gibt es oft genug Probleme, dass sich die BBs im Magazin verklemmen. Hier erstmal auf "Markenware" gehen.

Der andere Grund ist vom Vorposter angesprochen: Schlitten und / oder Nozzle gleiten nicht weit genug zurück, dass das Nozzle die nächste BB vorschieben kann. Ein klemmendes Nozzle kann diverse Ursachen haben, von defekter Feder angefangen bis hin zu einem verhunzten O-Ring am Pistonhead, oder einfach Stress mit dem Kontakt zu den Magazinen.

Nicht geölt wird das HU und die Nozzlespitze. Es kann und sollte etwas Öl an die Dichtung des Pistons (Nozzle nach vorne ziehen ein Tröpfchen Öl ran), und an die Kontaktfläche zum Magazin.

Wo bekomme ich denn Ersatzteile wie Düsen fürs Magazin, Nozzels und die Nozzlefeder z.B.? Ich hab jetzt mal so bei kotte ubd Zeller und begadi gesucht, aber nix gefunden. Oder muss ich mich da direkt an Umarex wenden?

 

Umarex ist da eine Anlaufstelle. Manchmal gibt es einzelne, z.T. baugleiche Teile anderer Waffen, bei Begadi. Aber ich glaube nicht an defekte Magazine / Ventile, und auch Nozzle und die Feder sehen noch zu gut aus auf den Fotos.

Hast Du ggf. einen GBB-Fachmann im Team / auf dem nächsten Spielfeld? Manchmal sind es ja nur Kleinigkeiten, die jemand anders, der die Waffe in die Hand nimmt, direkt sieht.

Moin, 

wir fangen gerade erst an. Plan ist nächstes Frühjahr durchzustarten. Der Platz wo wir am Anfang hin wollen ist in Hannover. Ich hab halt erstmal mit einer Waffe angefangen, lieber jetzt die Probleme haben und nach Lösungen suchen, als wenn man wirklich loslegen will und nix funktioniert.

Ich hab heute bei den beiden Magazinen die Ventile raus gedreht und alles entfettet. Dann die Ventile wieder mit Silikonöl eingesetzt.ä und drauf geachtet, dass die Öffnung nach oben zeigt. Zudem habe ich etwas fett auf die Gummidichtung oben aufm dem Magazin getan.

Dann eben alle Magazine befüllt und 12 Kugeln geladen. Hab alle 3 Magazine durchgeschossen. Hat funktioniert. Also kein unkontrolliertes Gas ablassen oder Leerschuss.

Morgen soll das Greengas kommen, dann werde ich am Wochenende nochmal ein paar Schusstests machen.

Eine Frage hätte ich noch, was sind denn qualitativ hochwertige BBs die man Kaufen kann. Ich bräuchte Bio BBs, da nur solche da erlaubt sind, wo wir spielen wollen.

Nozzlefeder passen fast immer Kugelschreiberfedern.

Seite: 1 2



Anzeige