M4 - Schiefer Lauf oder schiefes Gehäuse?

Guten Abend,

ich hatte mir eine ICS M4 geholt und während nem Spieltag ist mir aufgefallen, dass ich Kimme und Korn stark schief einstellung muss, damit ich damit zielen kann.

Jetzt ist mir aufgefallen dass da eigentlich etwas nicht stimmen kann...

Und tatsächlich zeigt das Gehäuse auf welcher das Visier liegt in eine andere Richtung als wie der Lauf..

ICS hat ja Splitgearbox System und die Lower hab ich mal auseinander gebaut gehabt.

Die Upper hab ich aber soweit nicht angerührt.

Kann ich das ganz einfach korrigieren oder geht das nur mit gewalt? Weil die Schienen sind in diesem Zustand für Visiere echt Kacke.

 



Noch Garantie drauf, wenn ja mal den Shop anschreiben und einschicken.

Auf dem Bild kann man leider recht wenig von der Krümmung erkennen.

Offiziell nicht. Vielleicht noch über Kulanz - die Upper Gearbox hab ich ja nie angerührt. Aber eben die Lower Gearbox und das steht unter Garantieverlust.

Ich hab mal versucht es visuell ein bisschen deutlicher zu machen :)

LG



Kann es sein, dass dein Handschutz einfach nur schief sitzt?

Hey Arthur,

zumindest ein bisschen eingedreht,

allerdings hab auch ein 4x Visier draufgemacht und der sitzt ja nicht auf der Schiene vom Schutz sondern da hinter und da fliegt die Kugel quasi von unten aus aus dem Visierrand raus nach rechts oben..

also ist die hintere schiene schief im verglrich zum Lauf...



Dass der Handschutz leicht verdreht Ist, ist bei meiner ICS Tubular auch. Zwar nur leicht, würde sich aber mit der Standardvisierung bemerkbar machen.

(22 Posts)

(nachträglich editiert am 18.06.2019 um 21:33 Uhr)

Ufff..
Hier mal ein Video von einem Schusstest mit dem Visier
Turbulenzen sind normal, das waren jetzt zu leichte BBs weil ich davon gerade zuviel hatte.
https://youtu.be/9-UB2dWHOe4?t=8

Dir ist aber bewusst das du einen freischwingenden Lauf hast ja? Etwas Spiel ist völlig normal xD

 

Ich würde sagen, komplett zerlegen, Outer Barrel ebenfalls abnehmen und diesen neu sauber einsetzen. Das die 100% nie gerade sind ist normal weil freischwingend...

Also neu zusammensetzen und den Outer bei Bedarf in die richtige Richtung drücken gegen die Rail. (ist eine gute Begrenzung). 

Prüfe auch deinen MFD, am besten mal ohne Schießen. Man weiß ja nie ^^

Also ja aber dafür ist er ja doch sehr stabil in seiner falschen Position :D Deswegen hätte ich jetzt nicht gedacht dass da viel Spiel ist.

Das ist ein schöner Tipp,
dem werde ich morgen mal nachgehen.

Ich danke schonmal im voraus!
Ja kann ich gerne mal versuchen ohne MFD zu schießen.

Danke an alle - ich melde mich dann sobald es eine neue Erkenntnis gibt :))

Freischwingernder Lauf...heidenei den gibts bei Scharfen aber nicht im Airsoft. Das bedeutet im Übrigen auch nicht, dass der Lauf krummsitzen darf bei einem freischwingenden System.

Nimm mal die Rail ab und schau ob der Outerbarrel schief im Upper sitzt.
Wenn ja, dann Madenschrauben checken.

Wenn nein, dann Railverschraubung prüfen.

@KdG: Werde ich mir zu Herzen nehmen und darauf achten - danke :)




Anzeige