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Ich habe gesagt, das die Reduzierung des Volumens nicht das nachdrehen verhindert. Volumen ist dem Motor egal.

Und das nachdrehen ist ein Zeichen für ein schlecht abgestimmtes System, meist eben eine zu schwache Feder und/ oder ein zu starker Motor. Dieses Problem durch eine AktivBremse zu beheben verhindert zwar das Symptom aber nicht die Krankheit. Davon abgesehen frisst die AktivBremse die Motorkohlen.

Dann ist deine Antwort und explizierte Bezugnahme auf meine Antwort völlig sinnlos!

Hier ging's auch nicht darum, ob man mit Luftreduzierung das Nachdrehen verhindert kann, sondern wie man ne SAEG adäquat auf 1j downgraden kann, ohne Probleme wie Nachdrehen oder PME bekommt. deshalb Downgrade über Luftvolumen anstatt über Federstärke.

Ist ja richtig was Du sagst, aber das geht völlig an dem vorbei was ich geschrieben habe. Ich schreibe;

"Einen 2/3 Zylinder einsetzen um das Luftvolumen zu reduzieren wäre hier die saubere Lösung. Federstärke kann bleiben oder muss nur gering verringert werden und man bekommt somit kein Problem mit Nachdrehen des Motors und PME."

Und Du antwortest mit; "Dem Motor ist egal wieviel Volumen der Cylinder hat. Wenn die Feder zu schwach ist,". Ich habe doch geschrieben, dass die Federstärke bleiben kann.

 

Das ist wieder so typisch ASVZ Forum^^

DSG könnte man noch empfehlen solange Lauflänge mitmacht.

@Tobi du hast recht. 

Ich würde wie schon gesagt zur DSG Variante plus Abdichten raten. Anpassung der Tappetplate nicht vergessen und evtl ne M130 falls die 1 Joule nicht erreicht werden. Dank FSWS in der UpperGB sollte das ein Kinderspiel sein. 

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