Moin!

Hab eine Kriss Vector von Krytac in der S-AEG Version und bastle grade am HopUp rum. Den C-Clip hab ich sofort zerbrochen, die Schrauben sind partiell bereits ausgenudelt (kommen neue aus Edelstahl rein) aber zumindest bin ich jetzt am Kern.

Plan ist folgendes einzubauen:
- Prometheus 155mm, 6,03mm Edelstahl-Lauf
- Maple Leaf Macaron 60° (gelb)
- Prometheus Tensioner flat type (weich/blau)

Dazu kommt dann noch eine leicht stärkere Feder, so dass ich im Bereich von ca. 1,5J lande (idealerweise etwas darunter).

 

Meint ihr, dass das Setup so gut/brauchbar ist? Habe den Tensioner mit dem Standardlauf mal ausprobiert und der hopt schon leicht bei komplett rausgedrehtem Arm. Habe die Befürchtung, dass der etwas zu dick aufträgt. Alternativ habe ich noch den Tensioner von Maple Leaf da, allerdings ist der eigentlich schon eingebaut/eingeplant (wäre aber kein Problem einen neuen zu bestellen ^^).

 

Über Feedback bin ich gespannt und dankbar!

 

 

P.S.: Die HU bleibt, wie sie ist. Werde nichts an der Hardware herumschnitzen wie bei meiner 417, hier soll alles P&P passen. Und an den restlichen Internals habe ich ebenso nicht vor, etwas zu verändern. Finde es schon recht nervig, da mal den Lauf heraus zu bekommen, alles sehr fest miteinander verschraubt...

Moin,

1. Prometheus Lauf + Maple Leaf Gummi könnte problematisch werden, meist wird die Patchfläche des Gummis nicht gleichmäßig bzw. so wie es sein soll in die Lauföffnung gedrückt. Auch ist der ML Tensioner zu breit für die normalen Prometheus Läufe und kann somit nur schief drücken.

2. Falls das Maple Leaf 100% passen sollte wird der Prometheus Flat Tensioner aber nur mäßige Ergebnisse erzielen, weil nicht 100% kompatibel.

3. Statt einer stärkeren Feder würde ich ein neues Nozzle verbauen, hat bei meiner Vector von 1.2J auf 1.5J verbessert mit Prometheus Lauf.

Was ich in meiner Vector verbaut habe:
Prometheus 247mm
Prometheus Lila Gummi ( Flat Hop draus gemacht )
Prometheus Flat Tensioner
Nozzle in passender Länge

Reichweite bei 1.50j mit 0.28g bei eingestelltem HU beträgt gelaserte 60m ohne Overhop

Nimm das SHS G3 Nozzle.

Die Vector Kammer ist leider komplizierter gemacht als es nötig wäre...


(nachträglich editiert am 27.06.2019 um 22:36 Uhr)

Längerer Lauf und das Öffnen der GB stehen bei mir nicht zur Debatte, der Kram bleibt zu. Bin schon genervt genug davon, dass der C-Clip von der HU beim Abnehmen direkt zerbrochen ist... Hab keine Lust, noch andere Teile ersetzen zu müssen.

Außer ihr sagt mir, dass ich da ohne komplette Demontage halbwegs ran komme, dann wäre es noch eine Option :P

 

Also mit der gleichen Lauf/Gummi Kombination hab ich in meiner 417 beste Erfahrungen gemacht, sehr konstantes Schussbild, passt prima in das Lauffenster, keine Feeding-Probleme mit dem richtigen Nozzle. Von solcherlei Problemen hatte ich allerdings auch schon gehört, es aber einfach mal drauf ankommen lassen. Bisher wurde ich nicht enttäuscht :)

 

@Marvin: Von 1,2J auf 1,5J durch das Nozzle mit dem 247mm Lauf oder waren die 1,2J stock? Wenn letzteres kommt die höhere Energie nicht zwangsweise durch das Nozzle, vermute ich.

 

 

EDIT: @Scasso: Hab mir jetzt doch mal das Nozzle bestellt. Und neue C-Clips, Kleben hat nicht geholfen und ich hab lieber noch etwas Reserve da.

 

EDIT2: Hab eben noch gelesen, dass da ein Standard M4 Nozzle drin sein soll mit 21,1mm Länge. Das G3 hat 21,3mm, sicher dass das passt?

 

EDIT3: Für alle Interessierten, mit der SHS Supershooter M130 bin ich von ehemals 1,1J auf 1,45J gekommen. Der Prometheus-Lauf mit dem Maple Leaf Macaron 60° und dem ML Tensioner haben daran auch nichts weiter geändert. Jetzt mit neuem Nozzle und einem neuen Pistonhead komme ich auf 1,6J. Hat insgesamt weniger gebracht als gedacht, aber vermutlich eher durch den verringerten Verlust zwischen Nozzle und Cylinderhead als zwischen Nozzle und Bucking. Feeding ist weiterhin super. Der Cylinderhead ist übrigends mit dem Cylinder verklebt, da ist 100% Dichtigkeit gegeben, ein Auseinandernehmen war mir nicht möglich.




Anzeige