Hallo, ich stehe kurz vor meinem ersten Spieltag (im Blackout Airsoft Experience Center).

Ich nutze teils Leihausrüstung (vorwiegend die Langwaffe), die ich vor Ort beziehen werde.

Pistole TM Night Warrior, Gas, 2 Magazine), Schutzbrille, Gesichtsschutz sowie Kleidung (incl. Handschuhe) bringe ich selber mit (Erlaubnis zur Einfuhr nach Holland habe ich bereits).

Ich werde dort Solo unterwegs sein. 

Irgendwelche Tips vor meinem ersten Spieltag? Kennt jemand das Center und kann mir sagen ob es da was zu Wissen gibt? Sonstiges?

YT Video angesehen...

Eine Maske die dein Gesicht schützt, ist Gold wert. Nach diese, Video, handelt es sich dabei um die typische winzige Halle in der ne gute 0,5er mit reichlich BBs ein erheblichen Vorteil bringt.

Bewegliche gut gepolsterte Handschuhe sind auch nützlich.

Ich weiß nicht welche Waffe(n) die dort zum ausleihen da haben. Da muss ich nehmen was kommt. Aber das neue Außengelände ist wohl auch fertig, so dass sich der großteil des Tages in der Dschungelhalle si wie draußen abspielt und die kleinere CQB weniger genutzt wird. 

Handschuhe habe ich recht einfache. Stoff außen, Leder innen.

(342 Posts)

(nachträglich editiert am 17.06.2019 um 21:04 Uhr)

Meine Tipps zum Spielen selber. Auch wenn einiges selbstverständlich klingt, ich schreibe es trotzdem mal mit dazu.

Das Allerwichtigste: Hab Spaß

genau so wichtig: Zeig deine Hits aninnocent.

Halte dich an die Regeln. (Sicherheitsabstand, Safezone, und was auf dem Feld gilt)

Rege dich nicht auf! Immer ruhig bleiben. Leider schaffen das schon genug "erfahrene Spieler" nicht. Diskutieren bringt da meistens auch nichts und stört dann nur den Spielfluss und Spaß.
Wenn du glaubst jemande getroffen zu haben und er den Hit nicht anzeigt, heißt das nicht sofort das die Person Highlandert. Für gewöhnlich überschätzt man am Anfang (manche auch noch Jahre späterfoot-in-mouth) wie weit und präzise die BBs fliegen. 

Wenn du dir 1000%ig sicher bist und das bei der Person dann mehrmals vorkommt. Sag der Person das, wenn es dann nicht besser wird, geh zur Spielleitung. Aber wie gesagt ruhig freundlich bleiben.
Ist manchmal schwer, schaffe ich auch nicht immercry.

 

Gibt bestimmt noch mehr Sachen aber erstmal das wichtigste was mir einfällt.

zum Spielfeld selber kann ich nichts sagen war noch nie da.

Schöne Grüße

Kai

 

Hey

Ich kenne das Feld nicht aber meine Tipps fürs erste mal wären

Genug zu trinken. Lieber 2 Liter zu viel dabei als nen halben zu wenig finde ich. Ich persöhnlich hab auch gerne ne Cola oder nen Apfelschorle dabei. Mit bissel Geschmack und nem Schwung Zucker für dazwischen.

Kleine Snacks schaden ned. Müsliriegel etc. Was zum Mittag (je nach spielzeit) ist au ned verkehrt. Ich persöhnlich Brauch da zwar immer ned sooo viel aber das muss jeder selber wissen. Nur nicht zu fettig bzw. Schwer finde ich. Ist echt nervig mit vollem fettigen Magen auf dem Feld zu stehen xD

Ein Handtuch finde ich immer geschickt um zwischen den Spielen mal den Schweiß los zu werden. Und der ist eigentlich immer ausreichend vorhanden xD. Ebenso sind frische Klamotten, zumindest ein trockenes Oberteil ganz nett.

Ich persöhnlich hab derzeit auch immer was gegen Heuschnupfen dabei. Aber das ist eher speziell.

Ich denke das sind so die Dinge die ich gerne nochmal genauer erwähne. Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern.

 

Grüße,

Drache

Servus,

Normal habe ich ne Kiste dabei wo alles drinne ist. 

Darunter fallen ganz profane Dinge, wie nen Hittuch, oder ne Warnweste. Damit nicht 50 Hanseln weiter auf einen ballern...

Feste Schuhe, knöchelhoch, das ist perfekt! Den Rest haben ja die vor mir. Schon geschrieben.

 

Bring was zum Brillenputzen mit. Deine Brille wird bestimmt beschlagen, wenn du heiß läufst.^^

Da du Solo unterwegs bist - geht auf andere zu. :) Ist immer nütztlich, wenn man in Airsoft auch Kontakte hat. Dann kann man sich für die nächsten Spiele schonmal zusammen tun und Spaß haben. :)

Spielt fair und knall nicht jemand aus nächster Nähe ab. Das ist assi.

Kopfbedeckung kann nützlich sein. Vielleicht hast du ja schon einen Helm oder eine Kappe. Guck, dass du am besten dein Gesicht gut schützt. So treffer hinterlassen manchmal echt kleine hässliche Wunden und wenn du am nächsten Tag zu einer Bewerbung muss, würde ich darauf achten, dass du da nichts abbekommst.^^

Dann will ich mal ein paar Eindrücke vom ersten Spieltag anbringen, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.

Viele hilfreiche Tips wurden schon genannt, aber nehmt ein Handtuch mit. In den Pausen mal kurz das Gesicht abspritzen und auffrischen hilft ungemein. Und ein einfaches Handtuch ist einfach praktischer als diese Papiertücher die es auf den Toiletten gibt. Das hatte zwar schon jemand gepostet, aber das hab ich leider ignoriert.

Was erwartet einen? Nun, versucht Friendly Fire - also den Beschuss eines Teammitgliedes zu vermeiden. Klappt sicher nicht immer. Wenn man nicht darauf gedrillt ist, auf was man genau schauen muss ob jemand Freund oder Fein ist, dann kommt es doch eher leicht zu Missverständnissen. Passiert. Entschuldigen sollte man sich aber auf jeden Fall. 

Erwartet nicht zu viel von anderen Spielern. Nach meiner (ersten!) Erfahrung, bevorzugen viele ein eher stationäres Spielverhalten. Also losrennen bis zu ersten guten Deckung und dann wird erstmal gewartet. Und gewartet. Und weiter gewartet. In der Onlinespielewelt würde man es ein Camperfest nennen. Klar sind nicht alle so, aber doch viele. 


Deshalb funktionieren Unter-Teams auch eher weniger. Also z.B. ein 2er Team.  Da hilft es dann schon wenn man einander kennt und sich eher aufeinander einstellen kann. 

Denkt auch nicht, dass da alle Profis sind. Als Anfänger passt man da wunderbar hinzu, da eher weniger wissen wie man sich mit einer Waffe richtig bewegt. Also nicht denken, dass man da schlecht aussieht so als Noob. Muss nicht so sein.

Wer eine eher mobile Spielweise bevorzugt (so wie ich), dann empfehle ich Spiele wie Capture-the-Flag oder ähnliches. Angriff und Verteidigung oder schlicht Team-Deathmatch ist meist in einem recht stationären Frontverlauf geendet. 

Wenn ihr auch im Blackout Center in Holland spielt, dann bereitet euch auf eine abgedunkelte Halle für indoor vor. Also vielleicht eher dunkle statt helle Kleidung, oder dunkle Tarnung statt Multicam und vielleicht eine Taschenlampe mitnehmen. Wie es in anderen indoor Anlagen aussieht weiß ich nicht.

Aber insgesamt super Tag, super anstrengend, hatte danach Muskelkater! Werde definitiv nochmal spielen. 




Anzeige