Hay ho

vor mir liegen habe ich eine VSS von LCT (2019) frisch out of the box bis jetzt 2 mal gespielt.

Feder: M120 (laut sniper-As)

9mm metall gearbox

1,4J (gechront)

Ab Werk mit Mosfet, 6,04 Lauf und 33,000 rpm hi torgue Motor.

Mein Ziel des Tuning ist es die Dichtichkeit zu erhöhen und den Verschleiß zu minimieren. Wen ich damit die Präzision und die Reichweite verbesser ist das auch nicht schlecht.

shimmen bekomm ich gut hin genauso wie den ein/ausbau der Teile.

Leider habe ich von Airsoftkomponenten keine Ahnung und weis nicht was ich für Teile für meine ASG passend sind und darum brauche ich eure Hilfe.

Ich würde gerne folgende teile austauschen:

Zylinder und Zylinderhead (wen nötig)

Piston und Pistonhead.

Nozle und Spring guide. (wen nötig)

Hop up Gummie

 

welche Teile kommen für die Vss infrage und macht es Sinn diese zu Tauschen?

Schon mal vielen Dank im voraus an die Techniker unter euch die sich meiner Sache annehmen.smile

Grüße.

Würd ich lassen. Frische Knarre, warum daran rumschrauben? Die läuft doch ootb super, oder? Internals kannst ja tauschen wenn was abgenutzt/defekt ist, das ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis doch am Besten, zumindest mMn.


(nachträglich editiert am 17.06.2019 um 14:47 Uhr)

O-ring vom Nozzle gegen einen minimal dickeren tauschen (es fehlt wirklich nicht viel) oder den Cylinderhead tauschen, damit erübrigt sich der O-Ring. Außerdem neigen die Dämpfungspads seit den 2016er dazu sich aufzulösen. Also zwei Fliegen mit einer klappe. 

HU im Einklang mit den gängigen tutorials abdichten, Tausch lohnt sich nicht wirklich. 

Zahnreihe vom Piston verkleben (sonst bricht irgendwann der "Arsch"), ein Tausch ist hier erst Recht unnötig.

Shimming prüfen (hab das Gefühl LCT vergisst am Bevel Gear gern eine Shimm) 

Lauf reinigen und ggf polieren. 

 

Ob ein Cylinder Tausch notwendig ist hängt davon ab, was für einer verbaut ist. Würde einen Typ 0 empfehlen. 

 

Und die Feder ist äquivalent mit SHS M100 btw. und den Motor als HT zu bezeichnen ist fast eine Beleidigung, hat ja noch nicht Mal anständige Magnete. 

besten dank für die schnelle Antwort

wegen dem Motor, die bezeichnung kommt von Sniper-as nicht von mir :D

woher bekommt man O Ringe für's Nozzle? oder anders, welchen zylinderhead kannst du Empfehlen?

Shimming wollte ich eh Prüfen.


(nachträglich editiert am 17.06.2019 um 15:11 Uhr)

O-Ringe bekommt man z.B. von Begadi. Aber wie gesagt, wenn man den Cylinderhead tauscht ist es hinfällig. Da hier bereits sehr geringfügige Toleranzen in der Fertigung zum Tragen kommen, welche mitunter von Charge zu Charge vorkommen, ist "Trial and Error" meine Empfehlung. Slong, SHS usw. taugen allesamt, wenn die jeweilige Charge nicht gerade Montags gefertigt wurde. 

 

Ja, die Bezeichnung kommt ursprünglich sogar von LCT, ein Großteil der Motoren hat ein "High Torque" Label. Wollte nur nochmal darauf hinweisen daß es sich hierbei um Marketing handelt. 




Anzeige