neues "F" nach Antriebsumbau

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.

Hallo zusammen,

ich plane in naher Zukunft meine SAEG zu einer HPA-Knifte umzubauen.

Da ich zu der wahrscheinlichen Minderheit gehört, die das Ding dann auch zum PTB schicken werden, damit das ganze legal bleibt. Daher suche ich momentan nach einem Büchsenmacher in NRW, der das macht. Hat da jemand schon erfahrungen, oder das schon mal selber machen lassen, so dass er mir da evtl. jemanden empfehlen könnte?

(5827 Posts)

(nachträglich editiert am 17.06.2019 um 12:26 Uhr)

Hast du einen Darf-Umbauen-Schein? Sonst kannst du das wieder vergessen, mit dem Selbsteinbau. Oder du musst ins Ausland.

Es gibt hier eine HPA Gruppe, da wird man mehr Infos bekommen. Auch mehrere Teams sind ja HPA jünger, die auch Infoveranstaltung durchziehen. Die Namen sind mir aber wieder entfallen . . .

Das Ding muss zum Beschussamt, nicht zur PTB.

Organisier dir ne Erlaubnis für nicht gewerbliche Waffenherstellung beim Amt und dann geht's.

Als Amt kann ich Mellrichstadt sehr empfehlen, die Antworten zügig auf Anfragen und man bekommt sein Zeug auch zügig wieder

Büchsenmacher suchen.

Von dem umbauen lassen.

Dann schickt er es ein.

Kosten zwischen 200-400€

@Ja Go: Danke für den Tipp mit der Gruppe, die werde ich mal suchen

@ Joachim: ich meinte das Beschussamt, nach der Erlaubnis werd ich mich mal erkundigen.

@Loki: "Daher suche ich momentan nach einem Büchsenmacher in NRW, der das macht." genau das habe ich im ersten Post so geschrieben.

[Thread geschlossen]

Es ist ja alles Bekannt.
Das Rechtslage Forum ist dann aber kein Ort einen Büchsenmacher zu suchen.
Für Dich und alle anderen:
Klappert die Shops in Eurer Umgebung ab. NRW bspw. Airsoft2Go oder die Örtlichen Waffenläden, weiterhin einfach mal die Jägerschaft/Schützen ansprechen welche Büchsenmacher in der Umgebung ansässig sind.
Dann dort Kontakt aufnehmen und Vorhaben ansprechen.
Das ASVZ Rechtslage Forum ist dazu nicht die geeignete Suchseite.
Das rechtliche war ja bereits vor Erstellung des Threads bekannt.



Anzeige