Hallo Freunde,

der Traum meiner schlaflosen Nächte soll wirklich wahr werden... (Hoffe ich zumindest) ;-)

Da kommt man nichts ahnend ins ASVZ und liest einen Beitrag von Spartanat, dass PTS sich wohl die Rechte für den Nachbau eines MAWL von B.E. Meyer gesichert hat. Wie geil ist das denn bitte.

Ich persönlich finde die so mega vom Look her, dass ich damals die Idee und den Versuch unternommen hatte einen deaktivierten Original zu bekommen. Aber ich glaube das wäre mir auf keinem Weg gelungen und der finanzielle Aspekt wäre auch echt heftig gewesen.

Dann kamen AN-PEQ Akkuboxen. die gefiehlen mir überhaupt nicht.

Dann funktionsfähige Nachbauten von zb. Element ins Auge gefasst, welche von Material und Verarbeitung anscheinend schon mehr hermachen. Aber da sie mir allgemein nicht sooo gut gefallen vom Design und da ja auch die rechtliche Frage mit Einfuhr, Besitz und Deaktivierung im Raum stand, habe ich das Thema LLM wieder fallen gelassen.

So jetzt lese ich das mit dem MAWL und das Thema ist heißer als jemals zuvor^^

So da es hier ja sehr viele Leute gibt, die sich mit PTS und solchen Ankündigungen und natürlich auch mit LLMs usw. aufgrund ihrer jahrelangen Zugehörigkeit in der AS-Szene vielleicht ein bissel auskennen, würde ich gerne ein paar Fragen in den Raum werfen. Ich weiss, die kann man nicht genau beantworten, aber vielleicht gibt es da ja Tendenzen oder Erfahrungen einiger, die interessant sein könnten.

1. Nach dieser Ankündigung, kann man da einen ungefähren Zeitraum benennen, wann man mit einer Markteinführung rechnen kann? 6 Monate, 1 Jahr,2 Jahre, 10 Jahre???

2. Qualität von PTS Produkten? Hab PTS immer mal wieder in Verbindung mit Magpul Produkten gehört. Hab aber selber noch nie etwas von PTS gekauft.

3.Da die den MAWL ja höchstwahrscheinlich nur als voll funktionsfähiger Klon für den ausländischen Markt produzieren werden, bleibt die grosse Frage von Deaktivierung, Erwerb und Einfuhr. Habt ihr da Erfahrungswerte? Irgendeinen Shop aus Polen oder England, USA oder oder oder, wo man die eventuell bestellen könnte und die die dann ausgegossen verschicken?(Shops, wo das heute mit anderen LLMs und Weapon Lights möglich ist? Wäre auch interessant, da ich noch auf der Suche nach Weaponlights für Pistolen und auch Langwaffen bin.(Natürlich legal deaktivierte usw.)Ich weiss es gibt viele die einfach im Ausland bestellen und dann selber ausgießen, oder aber sie sogar mit Funktion anbauen.Das ist für mich definitiv keine Option. Oder irgendeine andere Möglichkeit?

4. Kann man da eine grobe Richtung erahnen, wo der Preishingehen wird? (Obwohl das nicht wirklich relevant sein wird ^^)

Für eure Antworten danke ich euch schonmal im Vorraus.

MfG Bronko

 




Anzeige