Hallo Freunde,

ich brauch mal eure Hilfe.

Wir sind im Besitz einer VFC Glock 17 Gen. 4 und einer VFC Glock 17 Deluxe.

Beide sollen nun ein Reddot verpasst kriegen. Und zwar das Holosun HS507C.

Ich habe ein bischen in den Foren gelesen und gesehen, das es anscheinend viele Slides gibt, wo man eines montieren kann. Kosten zwar so 200 bis 300 Euro aber das soll hier mal garnicht der springende Punkt sein. Ich bin mir nicht 100 % sicher ob ich das richtig verstanden habe, aber wenn man so einen Slide verbaut, dann muss man Nozzle BBU usw. tauschen? Und man verliert Leistung? Wie verhält sich das? Langsamere Schussfrequenz möglich? Warscheinlich auch weniger Schuss mit einer CO2 Kapsel oder? Aber für ein volles Mag sollte es ja reichen oder?

Wir Betreiben unsere Glocks ausschließlich mit CO2. Für das Holosun kein Problem. Sollte ja für so einen Slide auch kein Problem sein oder?

Aber was mich mehr interessiert, ist ob wir das Holosun nicht auf den original Slide bekommen. Ich hab dieses Video gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=zjVgmFEyi1s

Würde das passen? Ich kenne mich im Bereich AS Pistolen nicht so gut aus. Meines wissens nach sind die VFC Glocks alle TM kompatibel oder?

Desweiteren, wie verhält sich das, wenn man so einen Slide aus dem Ausland bestellt? Bezüglich Waffenteile usw.

Falls das mit so einer "Rear Sight Plate" funktioniert, hat da jemand eventuell mal einen Link für mich, wo ich so eine bekomme? Da gibt es ja bestimmt auch Unterschiede, oder haben die alle dieselben Montagemaße? Brauche sie definitiv für das Holosun.

Und wie sieht es denn mit Holstern aus? Passen die trotz des RMR noch in Blackhawk Holster? CQC glaube ich oder? Oder mus man da viel bearbeiten?

Oder gibt es eventuell sogar Holster die extra für Glock mit RMR gemacht sind? Nur Passformholster bitte. Keine universell anpassbaren Stoffholster^^

Die Glocks sind ja schon bissel unterschiedlich. Meine Gen.4 passt nicht in das LvL 2 Holster wo die Deluxe reinpasst. Find ich bischen komisch. Passt die Gen 4 überhaupt in ein Blackhawk Holster? Oder Safariland oder sonst irgendwelche Realsteel Holster?

So Freunde schonmal vielen Dank im Vorraus für eure Antworten und Erfahrungsberichte.

MfG Bronko




Anzeige