folgendes tarnmuster gesehen (s.pic)...weiss jemand wie das heisst und ob es schon im zivilen markt zu kaufen gibt? 



Multitarn. Klamotten sind LHT.

Hey Felix,

 

das müsste das neue "Multitarn" sein siehe -> https://www.aktiv-online.de/news/wie-textilien-dabei-helfen-soldaten-im-einsatz-fast-unsichtbar-zu-machen-3181

 

Denke aber das es daher noch nicht im Zivilen Markt erhältlich ist.

(733 Posts)

(nachträglich editiert am 15.06.2019 um 13:24 Uhr)

Offiziell wird man das nicht kaufen können, der Bund hat da ein patent drauf angemeldet.

Viel interessanter für mich ist, warum wird ein MPG genutzt? Dachte die Jungs üben immer scharf

@C.W. Tag der Bw...daher das ManPatrGer

und ich dachte schon, dieses ganze concamo Zeug was einen überall unter die Nase gerieben wird, wäre schon das neue Tarnmuster der Bw...^^

Wurd auf jeden Fall so angepriesen... xD

Das hier sieht aus, als ob Flecktarn und Pencott Greenzone zusammen ein Baby hätten ;)

 

[Post von [Mitglied gelöscht] (17.06.2019 09:10) wurde als "Politik/Religion/Gesellschaftskritik" markiert und daher ausgeblendet]

Das war bloß ein Fotoshooting für Concamo, wobei HK, IEA und andere die Ausrüstung gestellt haben.

hier das oben gezeigte Foto in wesentlich größerer Auflösung!

https://www.flickr.com/photos/bundeswehrfoto/48065926001/

 

MTD = Multitarndruck.

Wird derzeit von LHT hergestellt und an die SpezKrBw geliefert.

Somit nicht für den zivilen Markt erhältlich.

 

C. W.: Da wurde direkt auf die Täter "geschossen". Beim TdBw in Pfullendorf wurde aber dennoch mit einem SSchtzG scharf geschossen, sozusagen quer zu den Zuschauern. Oder es war ein sehr gut gemachter Effekt, dass die Täterscheibe mit dahinterstehendem Geschossfang umklappte, als der auf gleicher Höhe wie die Zuschauertribüne befindliche SSchtz schoss.  

(270 Posts)

(nachträglich editiert am 18.09.2019 um 10:16 Uhr)

Schade, find Multitarn wirklich ansprechend.

Die "Oranjes" haben "NFP Camo", dass ähnlich aussieht, aber auch nirgends erhältlich ist. :/




Anzeige