Arp-9 mit 11.1 lipo spielbar?

Hey Leute,

eine Kurze Frage am Rande. ich besitze die Arp-9 mit 1,2 Joule (cm-reiche, mit etu und Mosfet) und mir wurde von freunden geraten nur 7,4. zu spielen, jedoch meinten auch viele das ein 11.1 Lipo auch geht. Was sind eure Erfahrungen, was würdet ihr nehmen?

 

LG

 

Niklas

Hi,

ich habe vor kurzem meine CM16 SRL <0,5 von SSG auf DSG umgebaut. (hab noch Bedenken wegen des Zylindervolumens, chroni gibt konstante 0,45) Danach hat sie mit 7.4ern folgenden Semischusszyklus gehabt: Einmal Triggern: System dreht an, kein Schuss löst.

Nochmal Triggern: 2 Schüsse lösen sich.

Im FA lief alles normal.

Mit einem 11.1er war das Problem behoben.

Hier im ASVZ ist der Tonus wohl, dass ETU's 11.1er problemlos abkönnen, man nur darauf achten soll, dass die Entladerate nicht zu hoch ist (angegeben mit "c")

Jupp, die arp kann 11,1er problemlos ab.

vorallem schaltet die Spannungsüberwachung nicht zu früh. was bei 7,4v teilweise der fall ist.

Meinst du mit der spannungsüberwachung, dass sie nicht mehr schießt und das mosfet rot blinkt?

Wie kann man das mindern, bessere Akkus?

Jupp und jupp.

Mehr kapazität und höhere c-rate das die spannung nicht so stark einbricht.




Anzeige