Ich habe meine erste S-AEG erstanden, gebraucht. Da muss ich zur Zeit leider notgedrungen rumschrauben.

Es ist eine Vfc Hk416 A5 C, ich denke 1st Gen. Die mit dem Schiebeschaft.

Nun ist mir beim Öffnen der Gearbox aufgefallen, dass das Sector und Spur Gear auf einer Seite gefedert sind und nicht wie üblich komplett geshimmt.

Ich habe das in keinem Beitrag oder Video bisher gesehen.

Ist das was, was man wechseln sollte?

Ich musste jetzt schon ein paar Sachen basteln und will eigentlich nicht noch mehr wechseln, sondern will sie erst mal spielen.

Ich habe einen stärkeren Motor eingebaut und die Feder werde ich noch wechseln, da sie "nur" auf 1,2 kommt und ich schon an die 1,6 möchte. Wenn da jetzt Gefahr besteht, dass es mir dadurch die Gears in kurzer Zeit um die Ohren haut, würde ich die Gears vll. doch noch tauschen.


(nachträglich editiert am 14.06.2019 um 22:49 Uhr)

Die Gears sollten ohne weiteres aushalten.Auch solltest du,bevor du die Leistung unnütz hochschraubst,erstmal solange mit verschiedenen BBs,Hop Up Einstellungen etc.rumprobieren,bis du denkst es geht nicht mehr besser.

Von 1,2 auf 1,6J macht die Kugel etwas schneller,sonst oft nix was es wirklich wert wäre.

Und ja,die gefederten Shimst sollte man auf dauer Tauschen,muss aber erstmal keine Priorität sein


Zusatznote:Es gibt kein VFC HK416 A5 C,nur 416 A5 oder eben 416 C^^

Edit:Ausser natürlich der Verkäufer hat aus 2 Waffen eine gemacht

Pers würd ich es wechseln, da die Federn zu Schwach sind um perfekt zu sein. Andererseits müsste man dann auch die Gears tauschen, da die nicht mit Unterlegscheiben gehen. Am Ende Geschmackssache.

Ja das stimmt. Die A5 war eigentlich mein Objekt der Begierde. Nun ist es doch die C geworden, dass hängt mir wohl noch nach. :)

Danke für Deine Einschätzung

Ich hab die Normale vfc 416D

Bei mir laufen die gears schon seit ca.4 Jahren mit ner 120er feder und nem aimtop f430.  Und die hat schon ne menge spiele mit gemacht und kugeln sind da auch schon ettliche durch gegangen. 




Anzeige