Ich bastel gerade an meiner ersten AEG rum.

Ich habe jetzt eine Begadi M130 Feder verbaut um komme auf 1,95 Joule.

Ich will aber auf knappe 1,6.

Welche Feder sollte ich da wählen?

Ne 120 oder 110?

Habt ihr Tipps?

 

Nimm eine m110. Und schau dein System nochmal nach Dichtheit der Komponenten ab, 1,9 Joul sind ein wenig zu wenig für eine M130 da sollten 2,1 oder mehr machbar sein.

 

gruß

Dicht sollte sie eig. Sein.

Ich habe einen VFC HK416 C, ich denke 1.Gen. Die müsste, wenn ich richtig recherchiert habe, Stock 1,2 habe. Darauf bin ich auch knapp gekommen, mit der Stock feder (-0,02 bis - 0,04).Sonst habe ich auch nichts verändert was die Energie beeinflusst.

Dicht ist so relativ. 

Achte mehr darauf, dass sie konstante Werte erzeugt. Das lohnt sich mehr, als 110% dicht.

Wahrscheinlich bist du mit der 120er schon bei ca. 1.6j, empfehlen würde ich dir aber auch die 110er. Da bist du auf der sicheren Seite und kommst auch auf andere Felder, die mit 1.5J beschildert sind.. 




Anzeige