Seite: 1 2
(622 Posts)

(nachträglich editiert am 14.06.2019 um 22:45 Uhr)

Hallo,

ich habe mir für meine VFC Hk416 A5 (SAEG) eine Geissele Rail (China Klon) geholt und wollte diese nun montieren. Dazu muss ich allerdings erst die alte Rail demontieren, das klappt soweit auch ganz gut.

Die neue Rail kann ich auch jetzt schon draufschieben, allerdings hat sie bei der stock barrelnut zu viel Spiel, sodass es arg wackelt - im Paket ist jedoch auch eine dickere barrelnut enthalten, welche ich deswegen montieren möchte.

Dazu muss jedoch die alte barrelnut erstmal entfernt werden und hier weiß ich nicht genau, wie dies bei der HK416 gemacht wird. Kann man einfach mit einer Rohrzange die barrelnut abdrehen? Muss die Gasabnahme entfernt werden, wenn ja, wie geht das bei der VFC (hier sitzen nämlich keine Schrauben, die man rausdrehen könnte) oder muss die komplette Waffe zerlegt werden?

GBB? SAEG? 

GBB sitzt etwas fest. Um die dann runter zu nehmen, musst Du die Schrauben der HU Unit lösen und dann die Unit rausziehen. Dann geht die Nut runter. 

Ich dachte die ganzen Geisselle,5KU/RAHG etc Rails sind einfach nur statt der normalen Rail drüber zu schieben o.O Also nix mit Barrelnutwechsel

Hab auch die VFC S-AEG, allerdings die D, nicht die A5 in Verbindung mit einem HOA Parts Geisele SMR Rail.

Ging ohne Probleme. Du musst aber den Gasentnahmeblock runter nehmen und bei der Montage wahrscheinlich die Riemenaufnahme entfernen.

 

Das A5 hat nichtmal ne Riemenaufnahme am Gasblock^^


Wenn es um die VFC HK416 A5 geht...

Ich habe die HOA Parts Geisele SMR Rail ohne Tausch der Barrelnut montiert. Sitz da allerdings sehr stramm drauf. Was ich aber als Positiv empfinde.

 

Habe auch die VFV Barrelnut weiter benutzt. Etwas WD40 drauf und schoon flutscht das.

(622 Posts)

(nachträglich editiert am 14.06.2019 um 22:42 Uhr)

Hey,

danke schonmal für die vielen Antworten, hilft mir leider noch nicht ganz weiter, ich versuche das nochmal genauer zu beschreiben.

 

Bei der Rail handelt es sich um einen Klon, keine originale. Die stock Rail hab ich bereits demontiert, die Geissele Rail kann ich ganz normal draufschieben und fest schrauben - allerdings wackelt sie dann, weil sie ca. 0,4mm Spiel hat. Im Paket dabei ist jedoch auch eine andere barrelnut, die einen etwas dickeren Umfang hat und deshalb perfekt passt.

Mein Problem besteht nun also darin, dass ich die stock barrelnut entfernen will, sodass ich die neue barrelnut einbauen kann. Deshalb die Frage, wie genau man die stock barrelnut entfernt. Kann ich einfach mit einer Rohrzange abdrehen und dann den Außenlauf entnehmen oder muss ich das anders machen?

 

 

Gasabnahme geht ab,sonst bekommst du die Barrelnut nicht ab ohne den Aussenlauf zu zerflexen

Grad nachgeguckt.Die Gasabnahme hat einen Pin und ne Madenschraube...Beides raus/lösen und dann von  hinten mit nem Gummihammer raufkloppen

Die Madenschraube habe ich drausen, der Pin ist in der Unterseite der Gasabnahme oder? 

 

Wenn das getan ist, dann nur noch mit ner Rohrzange die barrelnut runterdrehen?


(nachträglich editiert am 14.06.2019 um 23:02 Uhr)

Rohrzange,starke Hände,Bindfade....

Ja,was auch immer du dazu brauchst^^

Und hoffen dass das Gewinde der Geiselle Nut passt^^

Ich hätt nebenbei einfach solange Klebeband um die VFC Barrelnut gewickelt bis nix mehr wackelt^^

Danke. Hab mich jetzt für die Leichtvariante entschieden. Eine Lage Panzertape drum, dann die Rail sachte mit nem Gummihammer in Position gebracht, fest geschraubt und fertig. Das Lösen von den Teilen ist ein Krampf und das Material schrubbt runter wie nix, bis ich das mit ner Rohrzange gelöst habe ist nix mehr von der Barrelnut übrig.

Das passende Werkzeug für die Barrelnut wäre ein Hakenschlüssel mit Zapfen, ich glaube 34-36mm. 

https://www.youtube.com/watch?v=rIbC7cxGeK8

 

Er nimmt Klebeband !scheint zu funktionieren 

Seite: 1 2



Anzeige