Welches Tuning bei VFC Avalon Gladius HPA notwendig?

Hallo,

ich plane mir eine VFC Gladius Polarstar bei Begadi zuzulegen. Sehr wichtig ist mir ein Airstock. Welches Tuning ist zu empfehlen? Gibt es Erfahrungen mit dem Stock "Tuning" Lauf und der angeblichen Präzisions HU?

Meine Ideen waren ja Box Ausrichtung, Low Flow Popper, Lightning Banjo, Slong Xtreme3 mit passendem R-Hop und Maxx HU.

Budget ist eigentlich nicht wirklich begrenzt das wichtigste ist, dass das maximale rausgeholt wird und sie mit den kleinen Flaschen noch genug Schuss rausbringt, also Widebore evtl nicht so solle. Joule mäßig strebe ich ca 1,9J an, da ich eher auf mittlere bis weite Distanz spiele.

Habt ihr Erfahrungen und Anregungen?

(50 Posts)

(nachträglich editiert am 29.11.2019 um 22:43 Uhr)

Hey,
ich habe ebenfalls eine VFC HPA von Begadi im Auge :)

Der Lauf ist aus Edelstahl und kommt ja immerhin aus der so schon ordentlich teuren VFC. Innendurchmesser ist 6.03, also den würde ich höchstens mit 6.01 ersetzen, falls man da bock drauf hat.

Die Hopupunit ist aus Plastik, was erstmal negativ auffällt, aber der C-Clip sitzt auf den Fotos ziemlich stramm. Wird sicher gut funktionieren, hier würde ich aber beispielsweise eine Maxx Unit einbauen, für den stabilen Tensioner, besseres Hopupadjustment und schönen Look.

den Low Flow Poppet brauchst du nur beim spielen um oder unter 0 Grad, consistent ist die Polarstar auch so schon.

Ich frage mich noch, was genau die bei der HPA Box Ausrichtung machen. Online Tutorials nutzen da Teflonband oder drehen Schrauben in die Boxshell(HILFE!) Sicher hilft das, falls die Box schief sitzt, aber das kriegt man bestimmt auch selbst gut hin.

Bei den Airstock habe ich häufig gehört, dass die sehr wenig Kapazität haben. Man sollte also auf jeden Fall eine Auffüllmöglichkeit beim Spieltag haben. Zudem stelle ich mir das sehr unangenehm vor, statt dem herkömmlichen Schaft eine klobige Gasflasche zu haben.

Danke in der Zwischenzeit hab ich sie schon. Mit 6,03 Prommy (den Stock Lauf fand ich Qualitativ echt dürftig), Maxx HU, Maple Leaf Macaron, Low Flow Poppet und Airstock. Bei der Ausrichtung wird durch ein vorhandenes Loch in der Gearbox tatsächlich eine Schraube geschraubt, um diese zu Zentrieren. Alles in allem sehr gut gemacht absolout dicht alles. Mit dem Airstock hab ich absolout positive Erfahrungen gemacht, habe mir extra 2 0,2L Flaschen zum wechseln gekauft, konnte aber immer gut 600 Schuss pro Flasche verschiessen, sodass diese immer 3 Runden durchgehalten hat und ich nie wechseln musste. Hab die Redline Schulterstürze abgemacht und einen 13ci Buttstock drauf jetzt ist sie wunderschön und handlich, hab viel positives Feedback auf dem Feld bekommen.

 

Lediglich mit den FCU Settings muss ich mich nochmehr auseinandersetzen, selbst bei einem dP von 0 ist der kurze Lauf noch übervolumiert. vielleicht helfen Nozzleshims oder ein S2 Lightning Banjo wäre ein Traum, aber bei FE in Kombination mit Redline Airstock mach ich nichts selbst, wo ich die Shell öffnen muss das ist nämlich ein Krampf die ordentlich wieder zusammenzubauen.

Ich habe das lila Nozzle, lila Poppet und das Lightning Banjo.

Mein Verbrauch ist in den Keller gesunken.

Dazu, FPS Schwankungen kenne ich nur noch durch „Ausreißer“.

Also wenn eine Kugel mal 1 FPS mehr hat, als seine 9 Kumpels zuvor.

Ich kann auch sehr weit mit den Druck runter und habe aber im Gegenzug bei 80psi schon die 2 Joule.

Was ein Poppet im Winter bei 0 Grad und kälter bewirken soll, erschließt sich mir nicht, aber die Luftausbeute ist bei mir auf 70% gestiegen.

 

Banjo alleine lohnt sich meiner Meinung nach auch schon.




Anzeige