Seite: 1 2

Stimmt WALL-E war falsch formuliert: achte darauf das möglich viel Stahl an den richtigen Bauteilen/Ecken verbaut ist! 

Gerade am Bolt reicht es das dort wo der Boltcatch greift Stahl verbaut ist und das wäre z.B bei der A5 Sache. 

Erstmal vielen Dank für die überraschend hohe Resonanz! Zeugt von einer guten community!

Wirklich leicht fällt die Entscheidung trotzdem nicht. Der Kostennachteil bei GBBs wird wohl bei mir wohl vorerst nicht so schwer ins Gewicht fallen, da ich aufgrund meiner Arbeit und anderer Interessen nicht mehr als einmal pro Monat zum Spielen kommen werde.

Trotzdem tendiere ich nun eher zu einer SAEG (Anschaffungs- u. Unterhaltskosten, sowie Kosten für Magazine). Es wäre wohl sinnvoll erstmal beide Systeme zu testen und zu sehen ob das „Feeling“ bei der GBB den Aufpreis wert ist. Leider gibt es in meinem Bekanntenkreis niemanden der den Sport betreibt. Falls jemand im 200km Umkreis um 37574 Zeit und Lust hätte sich mal mit einem Anfänger auseinanderzusetzen oder sogar Neulinge fürs Team sucht, bitte gerne via PN melden. 

Letzte Frage: Gibt es eine „Airsoft Germany“ / „Airsoft Niedersachsen“ /„AS Harz“ (o.ä.) Gruppe? (Whatsapp, Telegramm?)

Grüße!



In dem Bereich hätte ich min 4-5 GBB only Teams für dich! ;) Kann ich dir gerne auch per PN schicken. Von 1-2 bei Hannover weis ich das sie sehr gute Nachwuchs/Einsteiger Arbeit leisten zum Teil mit eigenem Feld. Bei Hamburg wäre noch eins mit gemischter Gruppe. Wir liegen zwar im Kreis, allerdings weit außen im Ruhrgebiet. 

Klingt gut! 

Was heißt für dich „weit außen“? Fahre nicht umsonst Diesel! wink

Bevor ich einen elend langen Text schreibe die Antwort. Kauf dir als erste Waffe ne S-aeg.

Ich mach den Blödsinn jetzt schon lange genug, hab mit genügend Leuten gesprochen und zumindest in meinem Umfeld kommt man am Ende sowieso an dem Punkt an, man kauft sich Beides.

Natürlich gibt es Hardliner die auf Elektro schwören und die Fraktion die sagt das nur scheppernde GBB´s die Wahrheit beim Airsoft sind. Man muss sich nicht für ein Lager entscheiden wenn man einfach Beides hat.

Ich hab damals selbst den Fehler gemacht und meine Saeg verkauft um mir ne GBB zu kaufen, das war zwar zu einer Zeit als GBB noch richtig Krieg beim Thema Zuverlässigkeit war, aber das macht im Kern keinen Unterschied.

Man ballert in diesem Hobby einfach sinnlos Geld ohne Ende raus, da braucht man sich keine Illusionen machen, wenn man absolut keine Mittel hat, dann wird man natürlich genau drauf achten Was man ausgibt, aber wenn man zum Durchschnitt gehört, dann kauft man einfach wie n Gaskranker. Allein das Gefühl " Was Neues haben müssen" ist bei den meisten so tief verankert das man dafür einfach mal auf rationales Denken verzichtet.

Die Pro und Contra brauche ich an dieser Stelle nicht mehr aufzählen, da kann man sich jetzt selbst sein Bild draus machen, der erste Satz ist lediglich eine Empfehlung von Jemandem der mit GBB only dastand und bei dem es nicht so dolle funktioniert hat.

Stand heute mit S-aeg, PTW und GBB, Was soll der Geiz, einfach gönnen und Alles haben. ( Außer HPA, das ist Teufelszeug und gehört verboten).

Seite: 1 2



Anzeige