Moin,

meine TT Chestrig habe ich nun seit 6 Jahren, nun möchte ich gerne mal was neues haben.

Gerne hätte ich eine Weste welche man selber modifizieren kann, sowie ein Kummerbund wäre schön. Mein Problem ist aber, dass die meisten Westen usw. zu klein sind. A: Von der Länge und B: vom Umfang.

Kennt jemand auch Marken welche Westen in XL und höher anbieten?
Tarnmuster ist nicht nötig, Oliv / Braun wäre am besten.
Preislich bin ich erstmal unbeschnitten, wobei ich keine 300€+ ausgeben möchte.

Vielen Dank im Voraus.

Modular, Halbar, Auch größere Größen, Kumerbund Check

 

Wie wäre es mit einer Osprey MK 4 ja ist in MTP und Fake platten musst selber schustern aber Preisleistung Fast Unschlagbar.

 

https://www.com2you-biwak.de/Brit--Plattentraeger-Weste-Osprey-MK-IV-MTP-tarn-gebraucht.html

 

Möchtest du einen PC oder weiterhin einen Chestrig?

Ich kann spiritussystems nur wärmstens empfehlen. Wenn du nen PC/Chestrig bauen möchtest der fast voll modular ist, ist das Ding top.

 

Der Osprey sieht ja mal ultimativ klobig aus :D

 

Das Maximal Zustand alles Modular wie man es möchte vom Normalen PC bis zum Komplette Schutz System wie zu sehen.

Mömax Militaria hat eine splitterschutzweste interceptor der us- army in größe xl im bestand. Kostet aber 250 euro

Ich bin auch sehr gross mit meinen 2 m 

Ich hab mir eine von Tasmania geholt die haben auch eine L- XL bin mit der vollkommen zu Frieden. 

Ich bin 2m groß und auch nicht grade der schmalste. Ich gebe mal eine kleine Auflistung an Westen, welch ich bis jetzt hatte und wie sie mit großen Maßen zu tragen sind

 

ACM RAV Replikat in M

auf Grund des BALCS Schnitts viel Fläche und gut zu tragen. Design ist mittlerweile outdated aber wer es Bulky mag wird damit sehr zufrieden. Flyye stellt Replikate her welche man easy bekommt. 

 

TT MKII Plattenträger 

sapi Schnitt, fällt also in die Kategorie Combat - Sport BH. Dennoch sehr angenehm zu tragen und trotz meiner Statur war der Kummerbund fast schon zu lang. Wenn dich ein exposierter Bauch nicht stört kannst Du damit auch glücklich werden. Preis/Leistung meiner Meinung nach am Besten

 

Lindnerhof Gen III bis VI

III war okay, nur was eng um die Brust. Würde ich mir aber nicht kaufen

IV besser auf Grund des elastischen Kummerbunds und des Abstandsgewirk. Da nicht mehr erhältlich aber uncool weil Lindnerhof das Abstandsgewirk direkt vernäht und das mit der Zeit leicht einreisst und der Kummerbund ausleiert. 

V gefällt mir persönlich am besten von allen.

VI ist ebenfalls nett und für AS mMn am besten geeignet von allen, da man keinen Rucksack tragen muss, welcher auf die Tubes an der Schulter drückt (war mein Manko daran). Ansonsten solides Mopped und der Grid Kummerbund leiert Dir auch nicht so schnell aus. 

Auch hier wirst Du bei allen die Kommandowampe©️ zur Show stellen können. 

 

Crye CPC

mit Harness sicher absolut Solide, ich trage ihn ohne (siehe Profilbild) in Größe „L“. Der teuerste von allen aber so getragen nicht der Beste. Mit Harness dürfte es aber wie gesagt anders sein. Flyye bietet Kopien in L (und XL) an, genau so wie Semapo. TMC und Konsorten haben den alle nur in M. 

 

Von XL würde ich Dir persönlich abraten, da Du im AS keine Schutzfläche benötigst, XL aber mMn zu überdimensional ist und nur stört

 

 

Moin,

ik schließ mich da dem Mitglied Raptor 13 an. Die MK4 Osprey is auf jeden Fall mal n Blick wert :) hab sie selber und bin hochzufrieden. Bastelspaß garantiert. :) 




Anzeige