Deko Dboys gp25 ptb Zulassung bekommen
(12 Posts)

(nachträglich editiert am 09.06.2019 um 19:33 Uhr)

Hallo liebe Leser,

ich habe mir von einem netten Herren auf diesem Portal einen GP25 Ak Granatwerfer von DBoys gekauft. Er wurde als Deko markiert, da der Feuerpinn entfernt wurde und deswegen keine Shells mehr abfeuern kann. Der GP25 besitzt kein F im Fünfeck. Den Pin habe ich noch bekommen, er ist ausgebaut. Meine Frage:

Wie könnte man den Granatwerfer wieder spielbar machen? Wo oder eher an wen muss ich mich für die Abnahme wenden?

Das ist mein erstes Mal, dass ich in solch einer Situation bin, nehmt es mir bitte nicht übel. Ich finde es ist einfach zu schade, dass der Granatwerfer nur als Deko genutzt werden kann. Ich habe nachgelesen, dass das Beschussamt dies machen würde, aber ich kann ja nicht einfach das Ding per Post dort hinschicken. Muss ein Büchsenmacher das Gerät zusammenbauen?

Ich hoffe auf  baldige Nachrichten

Alexander

 

Ist es bei Granatwerfern nicht so, dass jede einzelne Shell das F braucht, statt dem Granatwerfer?

Ich weiß nicht, die Granatwerfer in den Shops sind alle mit F gekennzeichnet. Auch auf Begadi und Kotte & Zeller.

Mal ganz frei gesagt:
Der Werfer ist den Objekt für das er gedacht ist, gleichgestellt.

 

(12 Posts)

(nachträglich editiert am 09.06.2019 um 21:21 Uhr)

Entschuldigung, das habe ich nicht ganz verstanden.

Da gibt es eigentlich nix was man nicht verstehen könnte, der Granatwerfer wird der "Waffe" bzw der Granate gleichgestellt.

Grob gesagt IST SO , welcome to Germany.

Der Granatwerfer, ist für den Verschuß einer F Pflichtigen Apparatur gedacht. Er ist ein Abschußgerät, welches nach dem Gesetz, der Granate gleichgestellt ist.

Würde man einen Werfer haben, der nur Granaten verschießt die nicht F Pflichtig sind, würde der Werfer kein F benötigen.

 

Jetzt Deutschland:

Wurde der Werfer für Granate "rot", "blau" und "grün" zugelassen, dürfen aus ihm auch nur diese 3 Granaten verschossen werden. Und nun die steigerung deutsches Waffengesetz:

Diese drei Granaten wurden von einem Shop zugelassen. Sie dürfen nur von einem Werfer verschossen werden, der durch diesen Shop zugelassen wurde.

Kaufst du die Granaten bei einem anderen Shop, ist das benutzen nicht koscher.

 

So, was folgt nun für deinen Werfer daraus?
Du musst für ein F vom Amt, alle Granaten die du damit verschießen willst liefern.

Besitzt du Granate "rot", von Shop A und von Shop B, mußt du beide zum Beschuß mitliefern und den Werfer Prüfen lassen.

Was? Das denkst du dir doch gerade aus, um mich zu trollen!!!111elf

Ich verweise hier auf das Problem mit der CAM870 und den Shells von Schwalmeder und der Konkurrenz und die Verkaufsbeschränkungen die beide Shops in die Praxis umgesetzt haben...

Fazit: Lohnt es den Werfer "beschießen" zu lassen? Nö. nicht wirklich....

Ich danke ihnen sehr für ihre kompetente Antwort, danke das Sie sich die Mühe und Zeit genommen haben um mir eine ausführliche Erklärung zu schreiben. 




Anzeige