Seite: 1 2

Hallo zusammen,

wie oben steht will ich mir in nächster Zeit ein K98 zulegen. Natürlich hab ich mich hier schon informiert und rausgefunden, dass das von PPS/Schwaben Arms wohl am besten ist. Leider ist es jedoch schon seitdem ich es beobachte (ich schätze mal ein gutes Jahr) nicht mehr auf Lager weshalb ich nun am überlegen bin das Modell von G&G zu kaufen. Ich weis dass ich bei diesem mindestens Lauf und Hop Up wechseln muss, darum die Frage: Was wären empfehlenswerte Teile für den Umbau? Muss dafür am Gewehr selbst viel geändert werden oder gibt es passende Tuningteile? Wie gut ist das ganze machbar bzw. wie kompliziert ist es? (wäre mein erster Umbau an einer Gas/Co2 Waffe)

Ich wär für ein paar Tipps dankbar.

MfG

Paul

(1186 Posts)

(nachträglich editiert am 08.06.2019 um 15:08 Uhr)

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000408265

Muss ja nicht immer neu sein.

Hier ist auf jeden Fall das was du suchst..

Der preisliche Rahmen, keine Ahnung ob es passt!

muss es denn unbedingt Gas/Co2 sein? Allein für das Feeling ne Sniper als Gas/Co2 ist in meinen Augen auf lange sicht nicht kompromissbar. Ich würde dir empfehlen eine zu suchen/bauen/zulassen was weiß ich noch, die auf der VSR Basis ruht. Gemacht haben es schon einige.

Inwiefern ist es ein gutes Feeling ne Feder zu spannen?

Mit CO2 bekommt man auch schon stabile Werte und wenn man das noch einstellen kann dann gibt's gar keinen Grund mehr für ne Federdruck

Du kannst dir auch den Tanaka parat machen, die PPS Kammer, VSR Type Lauf+Bucking und ein größeres Nozzle für den Kammerstengel von Finearms.

Mechanik, Haptik und Wertigkeit kannst du nicht topen.

An G&G würde ich erst gar nicht denken.

Also mal eins nach dem Anderen.

Hier auf dem Marktplatz hab ich schon geschaut aber 800 Eier für ein gebrauchtes Gewehr sind mir ehrlich gesagt zu viel.

Nach dem Tanaka hab ich schon geschaut, aber es is leider ebenfalls nicht lieferbar und mir ehrlich gesagt zu teuer. Vor allem wenn ich dann noch nen Haufen Geld reinstecken muss. Es wäre der letzte ausweg, aber nur ungern.

Also wenn ich das Tanaka nehmen sollte, mit wie viel muss ich noch für den Umbau rechnen? Ca. 200€-250€?

(75 Posts)

(nachträglich editiert am 09.06.2019 um 23:21 Uhr)

@Murdock-Zack -#Jamt gerne Dichtlippen

Alles klar danke. Hab aber eben eine Nachricht von Begadi bekommen die die Situation vollkommen dreht.

Zitat aus der Email:


"Der Artikel soll nun bei PPS wieder in Produktion gehen (nach langer Zeit) und dann in ca. 2 Monaten im Shop wieder verfügbar sein sofern PPS Wort hält.... leider hat sich die Produktion hier immer wieder verzögert, so dass wir es noch nicht 100% bestätigen wollen ob das Zeitfenster wirklich klappt. Aber aktuell gehen wir hiervon aus."

Also am besten ein meaple leaf 70° und evtl. ein Lauf?

 


(nachträglich editiert am 10.06.2019 um 23:16 Uhr)

So mal ein Update das dich interessieren könnte.

Die Firma S&T hat eine Federspann 98k auf den Markt gebracht, dafür gibt es auch schon von T.N.T Airsoft Tuningteile.

https://www.switairsoft.com/product-page/pre-upgraded-s-t-kar98k

Würde eher auf dieses Modell warten, eventuelle nimmt Begadi bald die normale Version ins Programm auf.. Falls ja kann man die Tuningteile selbst besorgen.

OK über Haptik kann man streiten da Kunstoff Body, da wird es sicherlich auch bald ein Holzkid geben.

Beim Rest kann man nur sagen ENDLICH eine Federspann 98k !!!!

Vorteil einer Federspann ist das die Leistung Konstant ist, das ist bei Sniper ein MUSS.

Die Gaser kann man eigentich nur mit HPA spielen, habe da selbst schon alles durch und es nervt schon bissel mit dem Schlauch usw.

 

 

 

 

Der Springer hört sich interessant an.

TNT macht auch super Läufe^^, nur wenn ich diese Kits sehe oder der Lauf ist hierfür und dort geeignet, bekomme ich nen kalten Schauer. Die gucken sich das wo es rein soll nämlich nicht genau an.

Die können weder messen, noch konstruieren.

Freiwillige vor.....

(1126 Posts)

(nachträglich editiert am 11.06.2019 um 11:49 Uhr)

Das Teil ist afaik mit Hülsen, also eher nix für die Spieler.

Gibt auf YT ein Review von Airsoft Mike in dem er die Waffe vorstellt, kann ich unterwegs nur nicht verlinken.

EDIT: anscheinend gibts dann zwei neue K98, sorry für die Verwirrung

Die hat ein 24 Schuss Magazin laut Foto und Homepage.

Es gibt bei youtube auch bereits ein Video wo sie zum Test geschossen wird (also die voll aufgebaute Variante ) definitiv keine Hülsen und der bringt im Video mit 0.40'ern auf 70m auf eine Torso große Scheibe ca. Jede zweite Kugel ins Ziel das ist okay nicht überragend aber für 399$ passt das von der Performance her 

Ob die Variante für 399$ auch mit Echtholz kommt ist fraglich wenn ja ist der Preis sehr günstig 

 

Macht S&T idR. mit Holz, wenn ich die PPSH angucke auch kein Weichholz.

Wenn Ich S&T höre sträuben sich bei mir die Haare. Die haben auch schon Springer (Sniper) auf dem markt und da sehen die Triggerunits wie kleine Schlösser aus Zink aus. Vom Zylinder brauchen wir erst gar nicht sprechen, lässt sich schwer spannen, geringes Zylindervolumen, nicht passgenau und kratzt..

Seite: 1 2



Anzeige