GBB hat manchmal Leerschüsse

Hallo zusammen. 

Ich habe eine CZ P09 GBB. Seit heute habe ich das Problem, dass immer wieder Schüsse dabei sind, wo kein bb in den Lauf geführt wird. Nach 1-4 mal schießen geht es dann wieder normal weiter.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, dass ab und zu kein bb in den Lauf geführt wird? 

(5847 Posts)

(nachträglich editiert am 09.06.2019 um 14:49 Uhr)

Zu schwaches Gas mit verbindung von Metallschlitten?

Der Schlitten Repetiert zwar, kommt aber nicht weit genug nach hinten um die Nächste BB zu laden.

Versuch es mal Manuell durchzuladen und zu schießen oder stärkeres Gas.

Abbey123a -> Greengas

Greengas -> Redgas oder Predator Ultra

Das stärkste wäre reines Propan

Bei HPA einfach etwas mehr "aufdrehen"

 

Es hilft unter umständen auch vernünftige BB´s zu benutzen (Green Devil, Lonex, G&G)

 

Falls du Walther Gas benutzt, sofort wegschmeißen, oder als Lagerungsgas verwenden, da kann zu viel Silikon zu Fehlfunktionen jeglicher Art führen.

Schmieren könnte man das ganze auch ganz leicht. Minimalst Fett (Teflonbasis oder Gungrease) auf die Führung und durchrepetieren, würde sie vorher aber Grundreinigen.

Kann ich dieses hier auch für den Schlitten nehmen? 



(5847 Posts)

(nachträglich editiert am 09.06.2019 um 14:48 Uhr)

Würde ich auf ein Tuch, oder Stäbchen sprühen und dann die Gleit-Flächen benetzen.

Bloß nichts in Richtung Magazin oder Hop-up gelangen lassen!

Mach mal dein Magazin sauber, also den Teil des Magazins wo die BBs sind.

Manchmal kommt da Dreck rein und die BBS flutschen nicht mehr so gut nach oben, der Fehler wird meistens vernachlässigt ^^.

 

 

Wie kann ich das Magazin am besten sauber machen?

Auseinanderbauen und dann mit wattestäbchen rein

Neben dem reinigen des BB Schachts, würde ich auch mal den Übergang zu den Feedinglips kontrollieren. Gerade bei zweireihigen Mag’s die auf Einreihig gehen kann ein Grat oder schlechter Übergang zu Problemen führen! 

Da hilft oft der Dremel in dem man poliert oder eine kleine Fase macht damit die BB’s drüber rutschen. 




Anzeige