Erfahrungen mit Mancraft für DMR

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2
(330 Posts)

(nachträglich editiert am 07.06.2019 um 13:33 Uhr)

Hallo zusammen,

ich möchte mir aus meiner GK5C eine DMR bauen. ZF, Zweibein und ein HPA. Da ich hier nicht ganz soviel ausgeben möchte und außerdem es ganz reizvoll finde, mal keine Batterie im Hinterkopf haben zu müssen, habe ich dabei an ein Mancraft System gedacht. 

Wer spielt das bei euch? Wie sind eure Erfahrungen? 

Und hat vielleicht wer ne Idee, ob es custom Nozzles von Mancraft gibt? 

Nicht viel ausgeben und Umbau von elektrisch auf HPA... Das beißt sich, schon der Zulassung wegen.

Das Problem mit dem Akku kann ich nicht verstehen. Ordentlicher Akku und du hast keine Sorgen.

Aber dann hast du den Füllstand vom Tank im Hinterkopf...

Das Mancraft System ist in Verbindung mit einem Anständigen HopUp SetUp absolut okay.

Hab eine SPR und eine M16 mit dem System laufen,Luftverbrauch ist um einiges sparsamer als mit meiner Polarstar F2

Strömender Regen ist dem Mancraft System auch absolut egal das konnte ich vor 2 Wochen in Tepla gut testen.

Ob die GHK ein DMR sein kann lass ich mal im Raum stehen aber gleich vorweg HPA ist ein teurer Spaß.

Nicht viel ausgeben und DMR bauen, wähle eins von beidem. 

Aaaaaalso:

 

A) und ich lebe und spiele in AT und I, brauche also keine Zulassung etc

B) Laut Wikipedia wurde die DMR der Schweden, die GK5b von der C abgelöst

C) Ich hab den ganzen Keller voll mit Tuning-Internals. Zweibein, M4 Anbauteile und ZF hab ich auch, damit sollte ein DMR Projekt durchaus machbar sein.

D) Ich habe bereits zwei HPA Knifften hier, brauche also nur noch eine Drop In Lösung...

Wenn jemand Erfahrung mit dem Umbau hat und mir ein paar Tipps geben kann, dann herzlich gerne...

Aaaaaalso:

 

A) die ist ein deutsches Forum

B) muss sich das Regelwerk dieses Forums an deutsches Recht halten

C) bekommt jeder der hier illegale Umbauanleitungen postet eins auf den Deckel

D) hättest du deine "mich geht deutsches Recht nicht an" ruhig in deinem Startpost nennen können.

(13028 Posts)

(nachträglich editiert am 07.06.2019 um 22:59 Uhr)

Das C von DaNilz war ein Fehler, jetzt weiss man er will trollen. ZF und ZB um DMR zu machen.

http://www.airsoftmegastore.com/1769-wellfire-m4-ris-spring-airsoft-rifle-w-red-dot-scope-and-flashlight.aspx

 

(330 Posts)

(nachträglich editiert am 08.06.2019 um 06:45 Uhr)

Och Loide. Immer die gleiche Leier. Dieses ewige Belehren wegen deutschem Recht ist echt anstrengend. :-D

Und die DMR Diskussion auch. Immerhin würde ich mit dem Mancraft meine F/A GK5C ja sogar auf Semi reduzieren. 

Und: was sollte ich denn bitte sonst für eine DMR tun? 

Eine AR 10 ist abgesehen vom Lauf auch nicht wirklich von einer AR 15 zu unterscheiden. Und am Ende spielen wir hier alle Räuber und Gendarm mit aufgebohrten Erbsenpistolen...

Ein wenig Lockerheit würde dem Forum gut tun... :-)

Ja, ok Lauf stimmt, der Innendurchmesser ist größer, dann der upper, lower, bolt, Magazin, Munition und noch paar Kleinteile.

Stell dir vor du hast eine M4 Commando mit ZF und ZB als DMR, daneben ein G3 was weil nur RD drauf als StGw zählt, wäre sehr ab absurdum.

Schau einfach was Spielfeldregeln sagen oder machs wie 90% der DMR Nutzer, nen es StGw mit den Regeln aber spiel es als DMR.

Ok, sehe ich ein. Dann spiele ich es halt als exotisches Stgw.  ;-)

 

es bleibt die Frage: wie spielt sich das Mancraft System? Ist damit ne brauchbare Rof machbar im Semi? Oder eher nur für Sniper und DMR geeignet? 

(5837 Posts)

(nachträglich editiert am 08.06.2019 um 13:56 Uhr)

Selbst e-Tacker sind schneller als dein Finger also egal. Oder willst du double trigger oder Paintballabzug dranbauen?

Wenn du Angst um Semi Geschwindigkeit hast, aber auf Vollauto stellen könntest . . .

Alle Mancraftsystem die ich bislang erlebt habe, waren träge Dinger. Irgendwas deutlich unter 10RpS. Die Aussage, das ele. System schneller sind als der Finger, ist Humbug. Die alten Amoebas waren sehr sehr schnell. Die neuen sind lahme Krücken. Nein, das liegt nicht am Motor, hab ich probiert.
Vor ein paar Tagen habe ich mir ne neue G&G mit ETU gekauft. Selbst diese kann ich mit meinem Finger zur Kotzgrenze klickern.

Wenn du in einem ele. System nicht die passenden Teile sitzen, kommt man mal schwerer mal leichter zur Grenze. Spätestens wenn das System im FA bei 13 - 15 RPS aussteigt, wird man es Semi nicht schneller bekommen. Den Finger schon. Mit ein wenig Übung kommt man mit dem Finger auf 16 RpS. Das entspricht den Üblichen guten Kaufsystemen. Mit fleißig Training, gibt es Leute die auf +22RpS kommen. Youtube ist hier ne gute Quelle.

Neben bei, ich hab auch schon mal (per Zufall) ne Amoeba gejamt. Das System erkannte einen Fehler und hat abgeschaltet.

Dann stell auf Vollauto und befinger sie gefühlvoll.

Seite: 1 2



Anzeige