Moin,

es geht um:

G&G RK74-E S-AEG @ 1.18J
zweimal bespielt, 1 Monat alt
DragonPro LiPo 11,1V, 1450maH,30C
keine Modifikationen

originale G&G Magazine
Follower entfernt

0.25g BB's (G&G, Lonex, Eliteforce)

hoffe ich hab nichts relevantes vergessen. 

Fehlerbeschreibung:

Die Magazine feeden nicht, bzw. nur sporadisch, etwa 1/3 sind Leerschüsse. Als ich die Waffe bekommen habe konnte ich ein komplettes Magazin ohne Probleme verschießen, beim ersten Spieltag hatte ich nach der 2. Runde plötzlich feeding Probleme. Das ganze betrifft alle 3 Magazine, weswegen es irgendwas an der Waffe sein muss.

Den Follower habe ich bei allen 3 Magazinen entfernt nachdem mir einer abgebrochen ist als ich das Magazin in die dumbpouch geworfen hab. Das scheint bei den G&G M4 Magazinen wohl Probleme verursachen, dachte mir da könnte der Hund begraben liegen. Pustekuchen.

Mit meinem Latein bin ich am Ende. Woran kann das liegen? 

 

Danke schonmal. 

Shop anschreiben wo dus her hast.

Bei welchem Füllegrad sind denn die Probleme vorhanden?

Ich musste bei meiner die Tappetplate Feder um 3 Windungen kürzen, da die Magazine bei mir sehr viel Kraft haben (ab 30 Schuss).

Das ist unabhängig vom Füllgrad, hab es sowohl mit 10 als auch mit 100 BB's versucht.

 

ggf. mal andere Magazine (nicht  v. G&G) testen oder die knarre zum Shop schicken

(5974 Posts)

(nachträglich editiert am 18.06.2019 um 21:44 Uhr)

Andere BB`s schon versucht? (wegen der Charge)

Das gleiche Problem mit G&G, Lonex und EF BB's.

Ein Cyma Mag hab ich probiert, das funktioniert anstandslos. 
Die Magazine sitzen bombenfest (AK typisch ist das da auch nicht so das Problem wie bei AR15 Plattformen).

Habe nun alle Magazine zerlegt, die Grate des Folowers plan geschliffen und poliert (G&G hat ja zwei. einmal den normalen und einmal der der die letzte BB bis ins Hopup drückt) und einmal alles mit Silikonöl gesäubert und anschließend trocken gerieben, scheint alles nun zu funktionieren.

Dennoch etwas seltsam, funktioniert zwar jetzt, trotzdem bezweifle ich dass die Magazine der einzige Grund dafür waren.




Anzeige