TM HiCapa - Schlitten läuft langsam
(974 Posts)

(nachträglich editiert am 05.06.2019 um 19:52 Uhr)

Moin,

ich habe nun seit 2 Wochen das Problem, dass der Schlitten meiner (stock) HiCapa nicht mehr sauber nach vorne springt / gleitet. Er bleibt entweder kurz vor der Ausgangsposition hängen, oder geht wie in Zeitlupe nach vorne.

Außerdem war die Energie ab und an bei 0.4-0.5J obwohl volles Mag mit ProTech Gas von Begadi.

Was ich probiert habe:
Recoil Spring mit O-Ringen unterfüttert.
Sauber gemacht + entfettet und mit TechT Gunsav neu gefettet.
Magazine nur halb voll etc.
Anderes HU Gummi.

Leider hat nichts geholfen.
Offensichtliche Beschädigungen kann ich auch keine sehen.

Was ich nun geplant habe:

Neue Recoil Spring ausprobieren.

Da wird wohl Gas verloren gehen, wenn es mechanisch wäre würden wenigstens mehr Joule auf der Uhr stehen. Alle Dichtungen mal einschmieren und im zweiten Schritt austauschen. Tritt das bei mehreren Magazinen auf?  Evtl. Anderes Magazin probieren um auszuschliessen dass es daran liegt...

Also der Energieverlust ist nicht stätig, nur ab und an mal so gewesen, beim letzten Mal Chronen war sie wieder bei 0.80-0.90j.

Problem tritt bei beiden Magazinen auf.

Mal den O-Ring in der BlowBackUnit mit Silikonfett benetzen und bei Bedarf den mal austauschen. Ansonsten mal checken ob der Gas-Router sowie der Magazin-catch noch in Ordnung ist, das kann auch viel ausmachen - wenn das Mag nicht richtig sitzt, geht Gas verloren und das führt zu solchen Problemen ;)

Abend 

wie es anhört muss du dein pistonhead und das nozzle checken , vielleicht ist das nozzle kaput oder das pistonhead ist nicht mehr dicht .

 

Wie lang ist die schon in Benutzung? Nozzle läuft auch sauber und ohne Probleme?

 




Anzeige