Hallo zusammen,

ich bräuchte einen Tipp von Spielern die die Arp9/Arp556 als 0,5j spielen.

Durch die Verlängerung lassen sich ja größere Akkus spielen.

Nun zur Frage: Spielt jemand mit einem 11,1 Akku ? Laut einem Händler geht der 11,1 Lipo 2600mAh 20c mini. Kann die ARP es ohne Short Stroke ab oder überdreht es ? oder reicht der 7,4 1450 30C 2-teilig Mini vollkommen aus ?

Danke euch.

(7965 Posts)

(nachträglich editiert am 05.06.2019 um 12:28 Uhr)

11,1er läuft astrein.

Selbst dsg mit 7,4 macht sie mühelos ohne überdrehen.

7,4 rer läuft auch ok nur halt recht langsam.

Die 0,5er hatte ca. 14 rps

11,1er hab ich nicht gemessen.

Also 11,1 funktioniert. Musst aber darauf achten das du die richtige Variante der Arp hast. Die Variante die 11,1 verträgt hat bereits andere und Internals, Sectorgear mit nur 12/13 Zähnen sowie vollstahlzahnreihe auf dem Piston. Hast du normale Gears schreddert es dir den Piston. Spreche da aus Erfahrung, hatten das Problem bei zwei Arp9.

(7 Posts)

(nachträglich editiert am 05.06.2019 um 12:53 Uhr)

@Robert

woran erkennt man denn den Unterschied (vor dem Kauf) ? ich dachte jede ARP9/Arp556 hat den gleichen Piston und die gleichen Internals…(mit Ausnahme des Motors)

(259 Posts)

(nachträglich editiert am 05.06.2019 um 14:09 Uhr)

Kannst du vor dem Kauf nicht erkennen. Musst du kaufen und die gearbox aufmachen. Wir hatten die ARP9 aufgrund des Reviews von Reaper gekauft. Die eine hat nichtmal einen halben Spieltag überlebt und war dann tot, Piston geschreddert. Meine welche nichtmal 100 Schuss aufm Chroni durch hatte war nur Millimeter vom Pistontot entfernt. Beide ARP wurden vom Shop nach einigen Mails als Garantiefall anerkannt und die Gearbox getauscht.

@robert

Danke für die Info. Ich glaube ich nehm einfach die Arp556. Die sollte ja die GC internals haben und dann auch nen 11,1er überleben....

@Chessman

Das hast Du richtig erkannt. Die 556 ist nicht nur teurer, weil sie einen Metallbody hat, sondern weil die Internals auch besser sind. Auch der Motor ist deutlich besser.

ARP9 = CM-Serie

ARP556 = CG-Serie

 

Ich habe die 556 und die läuft wunderbar mit 11.1. Im Winter war sie im Dauereinsatz mit "Fullauto only" auf kleinem CQB-Feld, keine Probleme, keine Ausfälle, keine Verschleißerscheinungen.

(7 Posts)

(nachträglich editiert am 05.06.2019 um 15:51 Uhr)

@Tobi-Wan

hast Du nur 11.1er rein (evtl. hast ne info welchen...) oder hast Du auch Zähne weggemacht ?

Nein, ich habe nichts dran gemacht, ist komplett Stock.

 

Nutze einen 8Fields 11.1 1100mAh 15/30C. Hatte ich mal bei Taiwangun gekauft. Das ist der Größte den ich ohne Akkufachverlängerung reinbekomme.

Wir reden hier von der G&G Arp556 oder?

 

Gibt es noch eine andere ARP556?

 

 

Macht kein unterschied. Die 556 und die 9er haben die Akkus im identischen Stock.

Es gibt eine Verlängerung für große Akkus




Anzeige