Lebensmittel auf Event Kühlen
Seite: 1 2

Hallo,

wie der Titel ja schon sagt geht es um die Kühlung eurer Lebensmittel auf einem Event das über mehrere tage geht wie die DE oder GSP days.

Hat es schon mal jemand mit Trockeneis gekühlt ? Habe gehört das man die Finger davon lassen sollte,da bei Verdunsten des Eises Kohlendioxid entsteht.

Strom ist ja immer so eine Sache auf so Großen Events. Wie regelt ihr das ?

 

LG

Stephan

 

Kühlbox mit Trockeneis geht schon klar, nur sollte man das vorsichtig handhaben, Handschuhe tragen wenn man reingreift und so.

 

Beim Verdunsten entsteht übrigens kein co2, Trockeneis IST co2.

 

Ich kauf mir allerdings einfach MREs.

Trockeneis ist das was ich bisher am häufigsten gesehen hab 

Natürlich nur ausserhalb des Fahrzeuges gelagert 

Platz 2 sind Kühlboxen die mit 12V betrieben werden wie z.b. in camper umbauten viel vertreten.

Platz 3 wäre Eine Gas Kühlbox. Da hab ich aber keinen schimmer wie das klappt. 

Ich hab vor wenigen Tagen ne Styroporkiste erhalten welche ich in Kombination mit kühlakkus mal testen werde vielleicht klappt das ja auch 

Auf den Parzellen der DE (keine Ahnung wie das bei den GSP Days ist), kannst du dir mit ner Kabeltrommel ja Strom "besorgen".

Kleiner Elektrokühlschrank und gut ist. Dürfte wohl die einfachste und vor allem sicherste Methode sein.

Klar, auf anderen Events, bei denen dann kein Strom zur Verfügung steht hast du dann das Nachsehen, musst du selbst abwägen.

Ich nutze dieses gute Stück:

https://smile.amazon.de/Coleman-Erwachsene-Coleman16-Excursion-Tricolor/dp/B00K4VUBSG/ref=sr_1_2_sspa?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3QGIFD7S3JNWM&keywords=coleman%2Bk%C3%BChlbox&qid=1559635516&s=gateway&sprefix=coleman%2Caps%2C175&sr=8-2-spons&th=1

Unter die Einkäufe packe ich einen Beutel Eis, hält ziemlich gut für ~2-3 Tage. Natürlich im Schatten abstellen.

Kühlboxen mit Gas-/Elektro-Betrieb nehmen meiner Meinung nach viel Platz weg und sind ziemlich teuer.

Ich muss hier kurz den Lehrer spielen, sorry. Natürlich wissen viele hier wie man mit Trockeneis umgehen muss aber jemand der über seine favorisierte Suchmaschine hier reinstolpert in 2 Jahren vielleicht nicht.

Mit Trockeneis hab ich beruflich ein paar Berührungspunkte. Kann man sicher machen, aber seid vorsichtig mit dem Zeug. Bei längerem Hautkontakt verbrennt euch das die Nerven und im Auto immer Lüftungsmöglichkeiten am laufen haben! So ein kleines Stück in der Hand herumrollen ist kein Problem und mit einem Stück Metal ärgern macht lustige Geräusche. 

Selbst ein kleines Stück kann euer Auto mit einer gefährlichen Konzentration an CO² füllen, die Ausdehnung von Fest zu Gas ist über 700x!, da sitzt (oder liegt) man ganz schnell nach Luft japsend im Auto wenn man nicht vorsichtig ist.

Also von Trockeneis am besten die finger lassen, hab knapp 500 km anreise

Moin

Ich hab immer geschaut das ich ohne Kühlschrank/Kühltasche zu einem Event fahren kann. Sprich MRE/Trockenfutter/Essen das man nicht kühlen muss. Ich kenn das mit der 12v Kühlbox vom campen, das ist immer ein bischen ein Gewerk. Wenn ich drauf verzichten kann tue ich es, vor allem für ein Wochenende.

Geht auch ganz gut. Zudem trinke ich ja mein bier eh warm.

Grey

Alle Arten von haltbarem Futter. Oder Instant Gedöns, was man mit Wasser aufkocht. Man(n) überlebt ohne Probleme mal ein Paar Tage ohne Mamas Kochkünste^^. Kaltes Bier und eine Dusche sind viel wichtiger...

Es gibt diverse Kühlkisten, die mit Steckern für die Steckdose und Zigarettenanzünder ausgestattet sind. Die Dinger funktionieren eigentlich ganz gut. Auf den meisten Events hat man aber eh besseres zu tun als ewig lange zu kochen und dementsprechend sind Instantkram und Dosenfutter eigentlich die besten Freunde sofern es nicht aufm Zeltplatz nen Imbiss oder so mit fairen Preisen gibt. 

Opa,aber das Bier musst du auch kühl bekommen..also entweder einbuddeln,oder Kühlkiste^^

(161 Posts)

(nachträglich editiert am 05.06.2019 um 05:06 Uhr)
Kleinen Elektrokühlschrank mitnehmen und normales Eis vom Supermarkt reinlegen. Kühlt ausreichend

Liest sich wie das Borderwar-Taskforce-Lager hier.

 

Damit es kein SPAM ist am Ende: ich pflichte den konstruktiven Beiträgen bei. Kauf dir Trockenfleisch, getrocknete/geräucherte Wurst (Achtung vor Schmeißfliegen), Pumpernickel aus der Dose, Nüsse, Skittles, MREs oder Trekking-Mahlzeiten (Travellunch oder ähnliches).

Hat zwei Vorteile: du brauchst keine Kühle und du bist leichter unterwegs.

Danke für all eure tollen Tipps, mir geht es darum das wenn ich da den ganzen Tag rum renne abends wenigsten eine Wurst oder ein Stück Fleisch auf dem Grill habe. 

Hab ja noch ein wenig Zeit um mir was zu überlegen 

 

Es gibt auch Gas betriebe Kühlschränke/Kühlboxen.

Seite: 1 2



Anzeige