Seite: 1 2

Hallo leute,

 

Mein vater hat eine HK417 D die aber leider nicht mehr schießt der tricker läst sich bewegen aber es passiert nichts , habe den griff auch schon weggemacht und und hab mit einen Schraubenzieher versucht den Zahnrad zu drehen aber sobald ich versuch ihn zu drehen springt er wieder in seine alte Position zurück.

 

Meine frage: 

lohnt es sich ein stärkeren Motor einzubauen oder nicht wen ja welchen ?

oder was kann ich am besten machen das die waffe wieder funktioniert

Lese hier im Forum oder Begadi oder Youtube quer wie man einen Gearjam lös.

 

Wenn du da nicht weiter kommst schreib hier.

http://www.begadishop.de/sheets/begadi-gearbox-guide.pdf

 

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000287638&seite=1

Da war Chris gerade schneller. Bei der HK würde ich von Triggerjam ausgehen, Ursache zu schwacher Motor - eine VFC-Krankheit.

Ich nehme die rabiate Methode, die zumeist drei Hände erfordert: Motorplatte ab, ein Helfer drückt den Motor gegen die Federkraft wieder in Richtung Gearbox, der andere Helfer verbindet über Kabel direkt den Akku kurz polrichtig mit dem Motor, bis sich der Motor gedreht hat. Danach sollte es bis zum nächsten Jam funzen.

Ist das Problem gelöst, dann einen HT (oder auch HS-Motor) mit Neodym-Magneten kaufen und verbauen. Damit kommt das Elend nicht mehr oder nur ganz selten vor. "Triggerdisziplin": den Trigger immer festhalten, bis der Schußzyklus beendet ist.

Was hast du für einen Akku ? liegt auch offt an dem.

(13 Posts)

(nachträglich editiert am 04.06.2019 um 12:14 Uhr)

kann ich leider grad nicht sagen da ich die waffe nicht bei mir habe , aber ich vermute 9,6 V , meine frage wäre ob es sin macht einen 11v lipo Akku zu besorgen oder ist das zu viel ?

 

Danke die für ganzen Antworten , am Sonntag mach ich die Waffe mal auf und schau mir das nochmals an. und bestelle einen 11V oder 9,6V Akku und eine AimTopF430 Motor außer es spricht was dagegen.  

(7963 Posts)

(nachträglich editiert am 04.06.2019 um 12:29 Uhr)

Nimm den shs ht.

Der hat besseres Preis/ Leistungs verhältniss

Und wenn du mit stock leistung spielst dann reicht auch n 7,4rer

Bei den Motoren kann man auch die 30€-Klasse von Taiwangun nehmen, so einer werkelt gerade in meiner 416 auf 7.4V LiPo - das ist dann eine wirklich super Kombination. Der Aimtop gilt leider als recht stromhungrig.

Die 9.6V-Akkus sind NiMh, und das sollte man sich und der Waffe heutzutage nicht mehr antun. 11.1V-LiPo hat bei mir mit dem originalen Motor auch zu schnell zum Jam geführt. 11.1V in Kombi mit neuem Motor geht auch, aber das bringt mehr Verschleiß auf die Internals.

Von daher: 7.4V und neuer Motor ist meine Empfehlung, das ist hinreichend schnell. Zum LiPo das passende (gute) Ladegerät nicht vergessen. 

Okay alles klar dann werde ich mir den Motor schonmal auf meine merke liste setzen ;D

und wegen den Akku in den datenblätter schreiben se das man mind 9,6 V Akkus benutzen soll, hmm . 


(nachträglich editiert am 04.06.2019 um 12:57 Uhr)

7.4LiPo ist besser als 9.6V NiMh. Innenwiderstand ist niedriger, die Zellen werden durch das Ladeverfahren ordentlich geladen, ..., da kommt ein Vorteil zum nächsten. In Kombination mit dem richtigen Motor (hatte den Zwischenpost von Loki nicht gesehen, der SHS HT ist auch super) hat man dann ein super Ansprechverhalten.

Mich ärgert es ja immer wieder, wenn Airsofthersteller am falschen Ende sparen. Im Auslieferungszustand ist die HK41x ein optisch und vom Gehäuse her wertiges Modell, und dann wird ein Motor verbaut, der bestenfalls als Proof-of-Concept-Zwischenlösung taugt. Als vor ca. 4 oder 5 Jahren die ersten HK416 in TAN auf den Markt kamen (zumindest habe ich sie da erstmals wahrgenommen), war auf jedem Spiel mindestens immer ein Mitspieler mit Jam zu finden. Und seitdem hat sich nichts geändert ... Aber nach dem Motortausch ist das Teil echt super.

(13 Posts)

(nachträglich editiert am 04.06.2019 um 13:03 Uhr)

Ja habe ich mittlerweile jetz auch überall gelesen , was ich nicht verstehe warum die dann so ein rotz in die Datenblätter  reinschreiben.

Jeder will doch geldsparen , kennt man ja...

wie du schon sagtest da sparen sie leider Geld an der falschen stelle :/

 

Aber danke für deine ausführliche Antwort, hat mir geholfen. :)

@ Timo Weinrich.

Ist die 417 schon eine "next gen." ? also hat sie schon ein Mosfett?

wenn nein, bringt das Mosfett auch nochmal ne menge in Punkto Ansprechverhalten und gearjam verhalten

Timo hier ein Rat von einem anderen 417 Besitzer.

7.4V Lipo 1450mah 30c von GSG

ImaxB6 Ladegerät

Motor tauschen.

Spielen bis was kaputt geht.

Und dann wirds RICHTIG teuer.....

@ chirs  

ich weiß es leider nicht genau, muss ich mal nachfragen, aber danke.

 

@CL4P-TP soll das heißen wen ich den Motor einbaue und den Akku das dann bald was kaputt geht oder wie ?

Nicht unbedingt aber die 417 ist innen nicht gerade die hochwertigste ASG.

Solange du an der Feder nichts änderst sollte sie Laufen

Ganz ruhig jungs, Ja die internals sind für den preis der 417 ein witz...

Aber wenn man nichts an der Feder macht läuft sie ein paar jahre und selbst wenn, bis auf die Switch unit/GB/Selectorplate sind alle anderen teile V2/V3 kompatibel.

Wenn man ein Mosfett drinn hat geht die Switch auch nicht kaputt.

 

und "RICHTIG Teur" liegt im Auge des Besitzers:

Ich habe die Retroarms GB drinn mit Systema Halical gears und dem Novatec GP350 , der rest ist natürlich auch nicht mehr original.

Seite: 1 2



Anzeige