Sicherheitsvorschriften
Seite: 1 2
(1606 Posts)

(nachträglich editiert am 03.06.2019 um 19:28 Uhr)

Sicherheit & Vorschriften

Bewegt euch auf dem Gelände vorsichtig.

Safety first für alle.

Wir wollen ein schönes und erlebnisreiches Wochenende miteinander verbringen!

Sollte es trotzdem zu einem Unfall kommen oder
jemand benötigt Hilfe, bitte laut „in die Signalpfeife“ pfeifen.
Damit wird das Spiel sofort unterbrochen und die Orga ist zu informieren!
Erste Hilfe bedeutet auch die verletzte Person nicht allein zu lassen.

Nachts sollte keiner alleine auf dem Gelände spazieren gehen.
Das Gelände ist gefährlich, gerade im Dunkeln!

Vorsicht in den Häuserblöcken in der Plattenbausiedlung!!

Verlasst ihr das Spielfeld oder müsst vorzeitig abreisen, wird sich vorher an die Fraktionsleiter gewendet und diese werden informiert.

Auf Ingame-Fahrzeug wird nicht geschossen!

Tempobegrenzung auf dem gesamten Gelände ist 20km/h, auch bei der Anreise.

Das Mitbringen von Glasflaschen ist strengstens untersagt.

Müll wird nicht auf dem Gelände liegen gelassen. Sorgt bitte dafür das das Gelände sauber ist und bleibt.

Waldbrandgefahr
Feuer und Grillen ist verboten!
Rauchen und Campingkocher nur auf befestigten Plätzen.
Der Einsatz jeglicher Pyrotechnik ist untersagt.
Rauchgranaten mit BAM-Zulassung sind grundsätzlich erlaubt. Aufgrund der Trockenheit im letzten Jahr galt die höchste Waldbrandstufe um Mahlwinkel herum und deshalb sind auch die kaltverbrennenden Rauchgranaten verboten worden.

Dieses sind nicht meine Regeln sondern vom Betreiber sowie Besitzer.

 

 

Ausrüstung:

Atemschutz ist für alle Pflicht!  Halb- oder Vollschutzmasken, keine Staubmasken.

Signalpfeife muss jeder dabei haben da wir kein Funk nutzen (Nur Orgaintern) und somit kann ich per Signalpfeife Hilfe rufen.

Erste Hilfe Kit für die Eigenversorgung

Eine Schutzbrille und festes Schuhwerk versteht sich von selbst auf einem Airsoft-Event.

Lampe für Nacht oder dunkle Räume und Keller.

Hieb und Stichwaffen sind generell im Spiel verboten.

LARP Waffen sind Waffenimitationen aus Schaumstoff, Gummi, Pappe, Weichplastik und dürfen nur zum kontrollierten Schlag genutzt werden. Stiche sind generell verboten. Zeigen wir im Briefing nochmal.


Granaten, Sprengfallen, Alarmladungen sind grundsätzlich erwünscht. Pyrotechnik ist verboten. Airsoftgranaten/fallen müssen BB´s rausschleudern, löst die Granate nicht aus gilt diese als Blindgänger. Eine Soundgranate ist genau das was sie ist, eine Soundgranate also ein Irritationskörper.

Darstellungsmittel haben immer nur eine Funktion, wie z.B. Drogenpulver. Das ist dann das ganze Spiel Drogenpulver und nicht einmal Drogenpulver und das nächste Mal Medikamente und ein drittes Mal Essen. Entsprechendes Simulationsmaterial bitte dem Fraktionsleiter vorlegen zur Genehmigung.

Alle Waffen inklusive Anbauteile müssen dem deutschen Waffengesetz entsprechen!!

     

In Gebäuden sollte ein Gesichtsschutz/ Mundschutz getragen werden!

Die Bangregel tritt nur in Kraft, wenn die Distanz zum Gegner so gering ist, das er berührt werden kann und gilt dann als Knifekill.

Gesunder Menschenverstand hilft immer!

Betrifft Nomads:

Ich verbiete es keinem  Nachts allein zu sein. Es ist ratsam nicht allein durch die Gegend zu ziehen. Jeder trägt hier selbst die Verantwortung.

Auf dieses Kapitel geht unser NSG Ersteller aber ein.

Gruß

Tex

Nachtrag von mir:

 

Grade nachts, selbst mit NVG und allem pipapo... vermeidet es einfach zu rennen falls ihr doch unterwegs seid!

Zu schnell hat man mal nen Ast im Gesicht stecken oder stolpert... euer IT char ist nicht eure RL Gesundheit wert!

 

(habe ich auf diversen Lehrgängen und Kursen erleben dürfen: da passiert im Dunkeln was, alle rennen weg und keine 20 Sec Später muss abgebrochen werden weil irgendwer verletzt ist... ich denke darauf kann JEDER verichten!)

Ja. Da wühlen auch regelmäßig Wildschweine den Wald um.

Habe mir auf der letzten C-City dort den Schaft meiner PP-19 zerlegt, weil ich in der Gasmaske ABC-Schutzmaske ein solches Loch übersehen habe und mich voll gepackt hab.

 

Daher gilt auch am Tag und mit Gasmaske ABC Schutzmaske vorsicht ^^

Wie und wo sollen die Nomads ihr essen kochen. Habe einen Gaskartuschenkocher. Reicht es den Untergrund auf zu graben und ihn mit Sand zu füllen? Weil Sand gibt es genug vor Ort.

Wie soll dann das Spiel in der Nacht aussehen? Ich gehe in der Nacht immer "jagen". 

Ein Funkgerät nehme ich trotzdem mit, falls etwas passieren sollte, ist es in der Tasche um die Orga zu informieren.

(1606 Posts)

(nachträglich editiert am 06.06.2019 um 12:15 Uhr)

Hallo Sebastian,

was ist jetzt deine konkrete Frage?

Eventuell stehe ich da auch nur etwas auf dem Schlauch!

 

 

Es darf nicht in den Wäldern mit irgendetwas brennbaren hantiert werden.

Feuer und grillen sind verboten. Das ist eine Vorgabe und steht nicht zur Diskussion, da vom Besitzer angeordnet.

Essen kochen außerhalb der Kolonie ist möglich. In Gebäuden kann ich einen Gaskocher nutzen. Weiterhin verfügt das Gelände über viele offene Hallen, auch dort ist der Einsatz eines Gaskochers möglich. Vorgabe ist, es darf sich nichts entzünden können und das sollte auf befestigten Flächen möglich sein. 

Nur der Hinweis von mir: Es gab schon Leute die sich nicht daran gehalten haben und der Besitzer (also nicht der Pächter Alex und nicht der Veranstalter,ich) hat diese Leute des Geländes verwiesen. In diesem Punkt ist kein Spielraum, so der Besitzer.

 

Nächtliche Aktivitäten sollten mit bedacht gemacht werden, darum geht es. 

Auf dem Gelände funktionieren weitestgehend keine Mobiltelefone da kein Empfang bzw. nur an wenigen Stellen. Funk ist auch eingeschränkt. Mit nem Standard PMR wird es schwierig, da die Distanzen weit über die Entfernung eines 0,5 Watt PMR hinausgehen. Deshalb die Signalpfeife.

 

Ich informiere hier vorsorglich, das es nicht ungefährlich auf dem Gelände ist gerade in der Nacht.

Jeder Teilnehmer ist selbst verantwortlich für sein Handeln. Verstößt das gegen die Regeln was "Feuer" betrifft, werde ich als Veranstalter gesperrt. Und das möchte ich nicht.

 

Wenn jeder Umsichtig ist und bedacht vorgeht sollte auch kein Problem entstehen.

Ich veranstalte seid 2015 Events in Mahlwinkel und bisher hat das immer reibungslos funktioniert und das wird es diesmal auch.

 

Gruß

Tex

 

 

 

(1606 Posts)

(nachträglich editiert am 06.06.2019 um 12:23 Uhr)

Und entschuldigt bitte das ich hier diese Hinweise gebe.

Wahrscheinlich habe ich auch einen anderen Blickwinkel als Veranstalter.

Leider gibt es zu viele die die Gefahr unterschätzen und dann etwas passiert. Das will von uns keiner. Hier geht es nicht um Haftbarkeit oder nicht. Ein Unfall mit Verletzungen zerstört auch ein Event.

Deshalb langsam und präzise und nicht unbedacht!

Ein 24h Rennen auf dem Nürburgring wird auch nicht in den ersten Runden entschieden.

Wir bekommen das alle hin und eventuell klingt es härter als es tatsächlich ist.

 

Ich freue mich und fiebere dem Event entgegen.

Ne ich verstehe die Feuergefahr voll und ganz, mir geht es nur darum essen überhaupt warm zu bekommen/ bzw Kaffee, mein Lebenselixier. Also wäre es möglich als Nomad, in Ruhe, in einer der Bars oder Stadt sein essen zu machen.

Bzw dort eine Ausnahme Regelung zu finden, das ein Nomad sich in der Stadt aufhalten darf, zum essen.

(1606 Posts)

(nachträglich editiert am 06.06.2019 um 14:21 Uhr)

Es gibt genügend Möglichkeiten auf dem Gelände dein Elixier und dein Süppchen warm zu machen.

Wir werden keine OT-Regelung zur Einnahme in der Kolonie oder Paltrybar einsteuern. Das musst Du IT selbst aushandeln in den Locations. Dafür ist es ein 53h IT Event ;)

In der Kolonie bekommst Du gegen IT-Währung aber auch ein warmes Süppchen.

Grundsätzlich darf sich ein Nomad überall aufhalten. Nur er darf nicht in der Kolonie sowie Paltrybar sein Nachtlager aufschlagen.

Ansonsten kannst Du dich überall frei bewegen. 

Du kannst gerne in die Paltry Bar kommen für deinen Kaffee, dann kann man nebenbei noch quatschen und evtl Loot handeln :D 

In meinem Leben keinen Gaskocher verwendet. Immer Feuer..

Ich Blick es nicht ganz wieso wir in Gebäuden, was aus Beton besteht, kein Feuer(chen) machen dürfen. Aber gut. Jeder muß mal aus der Steinzeit in die Zukunft blicken laughing

Ganz einfach mit dem Feuer!

es ist vom BESITZER verboten.

Geländevorschrift frown

Moin hab da eine Frage zum Thema Funk ich gehöre zu den Saviors benutzen wir auch keine Funk ?

war doch die klare Ansage:

 

Funk ist der Orga vorbehalten, sonst niemand mit Funk :)

Wird bei den Saviors Funk benötigt, stellen wir die Geräte zur Verfügung.

Seite: 1 2



Anzeige