S-AEG verzieht nach links + Reichweiten Probleme
Seite: 1 2

Aloha,

 

ich habe von meiner Freundin eine Vfc HK 416A5 geschenkt bekommen, welche sie hier im Forum erworben hat. 

Das gute Stück hat einen Maple Leaf Omega Hop Up Tensioner, ein SLONG Dual Proteusion AEG Hop Up Bucking und einen Prometheus 6,05mm BC Bright Tuninglauf verbaut. 

Nun habe ich folgendes Problem, die S-AEG bringt gechront mit 0,25g BBs zwar Konstante 1,6 joule, die Reichweite lässt aber stark zu wünschen übrig. Zusätzlich kommt es trotz eingestelltem Hop Up immer wieder zu Fehlschüssen, bei denen die BB nach zehn Metern gen Boden abbiegt. Außerdem verzieht die gute nach ca. 30 Metern extrem nach links.

Die Hop Up Chamber ist dicht. Soweit bin ich schon mal. Allerdings habe ich keine Ahnung was ich am Setup noch ändern könnte. Hinzu kommt noch, dass die „billig“ M4 Mags teilweise nicht feeden und BBs im Lauf stecken bleiben, was nur durch umdrehen der S-AEG und einen Schuss ohne Magazin zu beheben ist.

Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

Grüsse

 

Basti 

 

Welche BB's nutzt du?

HopUp sauber, Lauf sauber?

(453 Posts)

(nachträglich editiert am 02.06.2019 um 15:47 Uhr)

Benütze mal hochwertige BBs. G&G z.B.

Lauf putzen. 

Fals das Hu-gummi von ML ist: Der Maple leaf-Gummi ist je nach dem zu hart und zu lang.  Probier mal einen 60er oder sogar einen 50er. Ansonsten kannst du auch die Lippen des Gummis abschleifen oder vorsichtig etwas abschneiden. 

Mich wundert schon ML Omega nub und dann das Bucking. 

Mein erster Test wäre, ein "normales" bucking zu nutzen, zB. G&G grün. 

Das wird aus der Ferne schwierig. Kann auch nen Problem mit dem Nozzle und dem Abschluss am Gummi sein. Magazin zu voll usw. Sehr viele Faktoren spielen da eine Rolle.

Eine Waffe schiesst von sich aus nicht nach links oder rechts, entweder der Lauf ist schief oder das Hopup falsch eingebaut 

(605 Posts)

(nachträglich editiert am 02.06.2019 um 17:24 Uhr)

Als weitere Fehlerquelle kommt noch die Mündung in frage sollten die Kugeln irgendwie am MFD anschlagen würden sich auch solche abbiegenden bbs erklären lassen 

also Unit zerlegen 

Lauf reinigen 

anderes bucking 

anderen Hop Up arm 

und dann bei demontiertem MFD wieder testen am besten mit hochwertigen bbs

 

ps das Slong bucking benötigt einen Lauf mit einem langen Hop Up Fenster um richtig arbeiten zu können - könnte mir vorstellen wenn das Fenster am prometheus Lauf zu kurz ist das es dann nur gequetscht eingebaut werden kann und dann zu suboptimalen Ergebnissen führt  

BBS bleiben wirklich im Lauf oder in der Hop up Unit stecken?

Mit so vielen Infos und möglichen Fehlerquellen würde ich auf ein System zurück bauen das möglichst simpel ist und mich dann nach und nach rantasten. 

Sehr konstante Energie und bei 1.6J 10m Reichweite (vereinzelt) ist seltsam. Sollte auch ganz ohne Hop Up weiter kommen. 

Das und stecken bleibende BBS - würd mir mal den Lauf genau anschauen...

Klingt so, als würde das hopup-Gummi zu weit in den Lauf ragen und die Kugel ausbremsen.

Ansonsten wurde es schon gesagt: Standard Teile zurück einbauen und die Leistung vergleichen.

Der Slonglauf hat gute 5,5mm Lauffensterlänge, der promy gerade mal 5mm.

Die Maße der Patchfläche im Slongbucking hab ich nicht exakt im Kopf, gut möglich, dass der da unförmig oder sogar gestaucht drin ist.

0,25g bei 1,6J ist auch zu leicht.

Hi und Hallo,

wenn du alles selber eingebaut hast, dann kann es sein, das dein Gummi nicht genau mittig sitzt oder der Tensioner nicht etwas schrägt aufsetzt.

Nimm den Tensioner raus, dreh ihn um 180 Grad und schieß nochmal, wenn die Waffe nun wieder nach Links zieht, dann tippe ich auch einen schräg zentrierten Lauf. Was immer ein wenig zu berücksichtigen ist: Wenn die Waffe, gerade beim Einschießen ein wenig verkanntet wird, dann schießt du immer "um die Ecke".

:-)

 

LG aus dem Rheinischen.

(19 Posts)

(nachträglich editiert am 02.06.2019 um 22:18 Uhr)

Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. 

 

Also gechront wird auf dem Spielfeld vom Betreiber mit 0,25g bbs. Ich spiele mit 0,28g G&G Bio BBs.

 

Der Lauf ist sauber. Die BBs bleiben (sorry für die falsche Formulierung im Eingangspost) in der Hop Up Unit stecken. Man sieht sie nämlich, wenn man das Magazin entnimmt und die 416 umdreht.

 

Habe das Setup nicht selber zusammen gebaut sondern von meiner Freundin geschenkt bekommen - hat sie als angeblich im Januar bei Begadi bestellt und die Teile einbauen lassen - hier gekauft.

Warum der werte Herr das gute Stück nach drei Monaten verkauft hat, erklärte sich dann recht schnell beim ersten Spiel.

 

Habe überlegt mir eine Maxx MI Pro Hop Up Unit, einen ML 70 grad Macaron Gummi und einen Maxx Alu Nozzle 21,25mm zu verbauen. 

 

Damit müsste man doch eigentlich die potentiellen Fehlerquellen beheben oder? Mein Problem ist nämlich auch, dass ich nach dem Umbau erst wieder auf dem Spielfeld testen kann, ob sich etwas geändert hat. 

 

Grüße aus dem sonnigen Niederbayern

Das 70° Gummi dürfte da aber schon fast zu hart sein, grad wenns etwas kühler wird könntest du da Probleme bekommen.

Also ich wäre auf den 70° Macaron gekommen, weil Reaper das in seinen Videos als „funktioniert fast immer“ in Kombination mit dem Omega Tensioner.

Grüße


(nachträglich editiert am 02.06.2019 um 23:14 Uhr)

Hi,

die MaxxHU einzubauen ist eine Kleinigkeit, sie aber auf das gesamte System abzustimmen etwas ganz Anderes. Ich weiß wirklich wovon ich rede. Tu dir und deinem Geldbeutel den gefallen und versuch die verbauten Internals auf Trab zu bringen.

1. Lauftest: Lauf ausbauen, reinigen und eine BB reinschrieben. Lauf ganz langsam hinten anheben. Die BB sollte durch den Lauf nach vorne raus laufen. Gleiches dann bitte anders herum. Damit stellst du schnell fest ob der Lauf ok ist. Aber: bitte vorher kräftig reinigen.

2. Tensioner drehen: alles wieder einbauen und schießen.

3. Scope, Zieleinrichtung prüfen: vieleicht ist diese einfach verstellt oder gar nicht eingestellt. Jeder Schüzte muss seine Visierung selber einstellen. GGf. Hier korrigieren.

4. MaxxHU ist zwar immer eine MaxxHU, aber du musst dich darauf einlassen ggf. Nozzel, und Tappetplate im Gesamtbewegungsablauf anzupassen. Weil dir sonst Druckverlust, Inkosistenzen und massive Feedingprobleme drohen. Da ist die Frage ob es das Wert ist.....????

 

Und ein ganz lieb gemeinter Hinweise....YT ist nicht die vollendete Wahrheit.

 

Gruß aus dem Rheinischen

 

 

Ja, im Prinzip funktioniert das auch fast immer, aber mit bis zu 2J u.o. dann auch BBs zwischen 0,36-0,45, wird ja auch oft mit erwähnt in den Videos.

Einen kleinen Check kannst auch bei dir im keller machen, Hop 1/2 zudrehen und ein paar Schuss Lonex 0,3-0,4 durchschießen, vielleicht hinterlassen die G&G auch was Abrieb, kA. Wenn du mit ner Lampe die Patchfläche anguckst, siehst asymmetrischen Abrieb recht gut, der Slong ist ja schwarz.

Dass der Omega oft probleme macht, hör ich ziemlich oft und ich halte auch nichts von dem weil er schlechten Sitz im Lever 1:1 ans Bucking weitergibt.

Der Nub ist zu schmal für die meisten Kammerausschnitte, der richtet sich nicht von selbst mittig aus bei falscher Montage.

"Der Nub passt sich der Winkellage vom Lever an, kann sich drehen im Lever"

Jain, stell dir eine Waage vor, du senkst jetzt eine Seite, die Schale senkt sich (Zustellung vertikal), die macht aber auch eine horizontale Bewegung. Oder nicht?

Ich kann mir nicht vorstellen dass die zwei Gummiteile wenn sie unter Druck kommen noch gross axial aneinander weggleiten. Wenn nicht, kippt der Nub, es ist allerdings nicht sehr viel axiale Verschiebung, so 0,1-0,2mm, aber sie ist definitiv da!

Im SRS Fast ist das zB auch so umgesetzt, noch schlimmer sogar, Nublänge ist gleich HU Fensterlänge, dh. hier geht an Axialverschiebung gar nichts mehr.

Ein Trusigt sollte in deinem Promy Lauf auch gut gehen mit deinen leichten BBs.

 

 

Seite: 1 2



Anzeige