Operation Ragnarök

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
(13550 Posts)

(nachträglich editiert am 01.06.2019 um 21:34 Uhr)

In eigener Sache, möchte ich mal kurz etwas loswerden. Mir ist unklar wie weit das nun die Runde machen wird, jedoch muss ich ja irgendwo den Anfang machen. Also warum nicht hier.

 

Vor einiger Zeit ist uns den Leitern und Trainern von "Operation Ragnarök" aufgefallen, das da jemand Werbung für Ragnarök Events macht.

Da wir keine Namensrechte an dem Begriff haben, wird er von "hunderten" genutzt.

Jedoch wurde ich heute gefragt, was wir damit zu schaffen haben und ob das unsere beliebten "Operation Ragnarök" Trainings sind.

Kurz? Nix. Es ist einfach eine Namensgleichheit.
Das passiert wenn man nicht sonderlich Kreativ ist (also wir). Jedoch hatten wir den Namen damals mit bedacht gewählt... lange Story die eh kein juckt.

Wollte ich nur mal irgend wie loswerden.

Da du ja keine Namen nennen tust, tu ich dies auch nicht. Und auch im Vorraus, wenn es sich um besagtes Event/Gelände handelt, wodran ich denke, nein ich gehör da nicht zur Orga, ich spiel nur da.

Ich geh einfach mal davon aus, dass besagtes Event benannt wurde, passend zu dem Namen des veranstaltendem Teams. Wer jetzt euren Namen nimmt und Rückschlüsse zieht, sollte das Team schnell finden.

An sich könnte dies Thema für Beef sorgen, wenn sich das hier hochschaukeln sollte. Deshalb ist es nicht unbedingt die beste Idee sowas online zu posten, aber naja, jetzt ist es hier. 

Ich für meinen Teil kann euch deswegen nur empfehlen, schau(/t) dir/euch mal nen Tagesgame an, ist ne coole Orga, Spieltage machen Spaß und vor Ort angebotene Verpflegung ist echt preiswert.

Und ich denke mal, reden kann man immer, also redet einfach mal mit der Orga.

(13550 Posts)

(nachträglich editiert am 01.06.2019 um 22:19 Uhr)

Selbstverständlich nenne ich hier Namen. Oder bin ich nicht deutlich genug wenn ich sage: Da nutzt jemand den Namen Ragnarök.

Ich möchte mit diesem Text lediglich darauf verweisen, das die Veranstaltungen unter diesem Namen nichts mit uns zu schaffen haben. Wir sind also auch kein Ansprechpartner.

Warum sich hier was hochschaukeln sollte, erschließt sich mir nicht. Den dort gibt es keine Option auf Streit. Der Name ist nicht durch uns geschützt und wir erheben auch keinen Anspruch auf eine Alleinstellung...

Das wäre schon auf Grund der unzähligen Bands, Teams, Veranstaltungen, Bücher, Filme und was weiß ich noch alles. (Googel mal) nun, von eher komplexer Natur.

Warum muss immer alles negativ ausgelegt werden? Es ist ne bloße Info.

Es besteht auch kein Interesse, hier negative Äußerungen oder Behauptungen aufzustellen.

 

 

Dein Text ließt sich halt aus meinen Augen so, 'es passt uns nicht, aber da uns der Name nicht gehört können wir nichts dagegen machen'. An sich, nen einfacher Satz wie 'Auch wenn wir Operation Ragnarök heißen, haben wir mit den Events/dem Gelände mit gleichem Namen nichts zu tun.' Das ganze auf die Teamseite und gut wärs gewesen. 

Ich hoffe du weißt wodrauf ich hinaus möchte. Manchmal ist die richtige Wortwahl ent­schei­dend.

Für mich klingt das eher wie "ich will aber angepißt sein und zerre mir Gründe an den Nasenhaaren herbei".

[Thread geschlossen]

Da hier offenbar alles gesagt ist und keinerlei Diskussionen erwünscht sind, mach ich hier mal zu. Falls doch noch Bedarf besteht, bitte PN an mich.



Anzeige