Hallo.

 

Ich habe eine Frage zu einem Red Dot das mir Mal als Zugabe bei einem Tauschgeschäft mitgegeben wurde.

Laut Prägung auf der rechten Gehäuseseite, ist es ein Trijicon ACOG.

Am Fuss steht (schwer zu lesen, da Recht klein geschrieben): ACOG 4x32 JN 3:12 Made in USA.

Meine Recherchen im Internet helfen mir nicht weiter.

Optisch entspricht es diesem hier:

https://www.optics-world.nl/winkel/product_info.php?cPath=6_23&products_id=279

Allerdings ist am Fuß ein Fach für 2 Knopfzellen. Daher wir es nicht die Version sein, die mit Plutonium läuft. ;-) Es funktioniert auch. Allerdings nur kl. roter Punkt. Nix aufregendes.

Ein Vergrößerung (4x32) ist auch nicht zu erkennen.

Was habe ich hier?

Plumpe Fälschung?

 

Fotos helfen uns zu helfen dir zu helfen.

(1218 Posts)

(nachträglich editiert am 01.06.2019 um 13:41 Uhr)

Stimmt, könnte helfen.



Habe noch keins mit dem Batteriefach unter dem ACOG gesehen, nur seitlich. Ist ein Airsoft Replika mit Markings.

 

Hat da oben auch keine Seriennummer oder?

China- Clone der günstigeren Sorte. ACOGs sind keine RedDots sondern ZF mit einem beleuchtetem Zielkreuz/Chevron. Es gibt welche mit Fiber- Optik und in der Regel ist noch eine Tritium Beleuchtung für Nachts integriert.
[Post von SeBoL (01.06.2019 14:46) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

Nein, keine Seriennummer.

OK, danke euch.

Dann werde ich Mal versuchen, es hier zu veräußern.

Ist an meiner Amoeba etwas zu wuchtig.

 

[Post von Nikolai Gestrano (07.08.2019 00:59) wurde als "falsche Information / Halbwissen" markiert und daher ausgeblendet]



Anzeige