(249 Posts)

(nachträglich editiert am 29.05.2019 um 15:48 Uhr)

Moin, da ich nun nach mehreren Stunden am verzweifeln bin, wende ich mich an euch in der Hoffnung das jemand zufällig ne Idee zu meinem problem hat.

 

Es geht um meine VFC M&P9 in der VTAC Version.

Vor ein paar wochen war mir der Hammer gebrochen, also habe ich mir dieses Hammer set bestellt, da es laut Inet baugleich mit den StarkArms Glock teilen ist, welche wiederum die selben Triggerunits haben wie die M&P9.

Im direkten vergleich der beiden Teile scheinen diese auch nahezu Identisch zu sein. Nach einigem gebastel hab ich den Hammer auch verbaut bekommen, jedoch schießt sie seitdem komischerweise nurnoch FA, was vorher nicht der fall war.

 

Edit: Ich glaube ich habe den Repetiervorgang in der Falschein Reihenfolge nachgemacht, bei den letzten versuchen ergibt sich FA, und nicht wie oben geschrieben Semi. Also scheints unabhängig vom Schlitten zu sein.

Ich hab schon folgendes mal ausprobiert:

- Das kleine Metallteil vom hammer (weiß den Namen grad nicht) mit dem

 original Part ausgetauscht, da diese minimale größenunterschiede aufweisen

- Die anderen bauteile auf abnutzung geprüft

- Den verbauten autosear komplett ausgebaut (scheint das eigentliche Problem zu lösen, sorgt aber dafür das der Schlitten nichtmehr repetiert da er am Hammer hängen bleibt)

- Den internen 'Feuerwahlhebel' überprüft (die M&P9 kann im Ausland FA, hier lässt sich dieser Schieber nicht auf FA stellen), sowie auch ausgebaut, ohne veränderung

 

Im aktuellen Zustand (das ganze Hammerset verbaut), schießt sie wie gesagt FA, aber komischerweise ist die Triggerunit Semi wenn ich ohne Schlitten den Repetiervorgang mit der Hand simuliere (in entsprechender Reihenfolge die Hebel etc der Triggerunit betätigen, bei gedrücktem Abzug). Bin daher etwas Ratlos, warum sie mit Schlitten dann doch FA schießt.

Desweiteren würde ich eigentlich inkorrekten einbau inzwischen ausschließen, da ich nun seit ein paar stunden die Triggerunit bestimmt 4-5x zerlegt und wieder zusammengesetzt habe (Hab diese Anleitung befolgt).

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich verzweifel langsam :D

Falls bilder benötigt werden kann ich gerne welche nachreichen.




Anzeige