Effizientes Leistungstuning für die KWA 417 A2

Seit einigen Tagen bin ich Besitzer einer KWA 417. Wer die 417 kennt weiß das sie konstruktionsbedingt und durch das real steel Kaliber ein ordentlich großes Gerät ist. Diesen Nachteil im Handling und an Gewicht lässt sich natürlich durch Reichweite und Präzision ausgleichen. 

Leider finden sich überwiegend VFC Teile auf dem Markt. Hat jemand Erfahrung mit der KWA und kann mir hinsichtlich meiner Anforderungen an das Tuning Teile empfehlen?

Zudem suche ich eine Laufverlängerung (outer) um auf die 16" Zu kommen, gibt es diesbezüglich Empfehlungen?

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 29.05.2019 um 19:34 Uhr)

Sorry, aber du gleichst da gar nichts aus. Du schießt auch nur mit 6mm. 

Klar kannst du Reichweite und Präzision erhöhen. Das könne  aber die "5.56" User auch. Und die schleppen keine 5kg mit sich rum. 

Nur, damit man nicht glaubt, man hätte da einen Vorteil..

Hopup Gummi und Tensioner sind wohl die Sachen, die für Reichweite und Präzision wichtig sind. Und vor allem: konstante Energieabgabe. Aber das ist bei GBB schon schwierig..

Edit: sorry, für den wohl eher nicht so konstruktiven Beitrag. 

Aber das Teil ist noch neu und vom Aufbau eher sehr speziell, oder sagen wir mal eigen. Die Verarbeitung scheint ja toll zu sein, macht bestimmt auch gut Spaß, mit der zu schießen. Aber wenn du mit der auf das Feld willst.. Ähm, ja. Das ist halt keine 7.62 Waffe, sondern ne Airsoft GBB. Mit nem sehr eigenen HopUp System, wo eben mal nicht VFC Sachen passen. Wenn du da noch ein schönes Short Dot drauf packst, sieht die schon echt hübsch aus. Und wiegt mit Magazine 5kg. Jedes weitere macht sich mit gut einem weiteren Kilo an der Weste bemerkbar, und wird, neben bei gesagt, in der Anschaffung nicht billig. 

Die DMRs als SAEG sind da etwas leichter und lassen sich auch mit 0.4g betreiben, wenn man sie gut upgraden lässt. Und da wäre der Markt auch größer.

Und die Mags wiegen nicht gefühlt ne Tonne. 

Wenn man mal dem reaper Glauben schenkt, und da kennt der sich schon aus, ist die Schussleistung für so ein Gerät halt, nenn ich es mal unschön. 

Vielleicht kommt noch einer um die Ecke und hat noch ein Mod für's HUU und fummelt da die GBB Gummis rein. 

So wäre das eher ne Sammlerwaffe, oder halt für den Garten.. 

Aber ne echt hübsche..

Klar, das mit dem wirklichen Ausgleichen wird schwer. Da ist bei ner SAEG definitiv mehr drin. An sich schießt sie sich auch nicht wirklich schlecht und anscheinend ist, bei meinem Modell zumindest, dass HopUp Problem nicht all zu schlimm.

Es geht mir um Erfahrungen was sich Lauf, HopUp und Nozzel  technisch verbauen ließe um die Performance zu verbessern.

Gefühlt gibt es für die Waffe  nicht ein Teil am Markt.

Dazu muss ich auch sagen das die Waffe hauptsächlich als Darstellungsmittel im MilSim Bereich genutzt wird. Magazin gewicht steht als Langzeit GBB Spieler eher im Hintergrund... man gewöhnt sich drann das der PC ne knappe Tonne wiegt. 

 

Auf diesen Thread warte ich schon ein halbes Jahr. Ich habe mir die KWA HK 417 im Dezember 18 als Weihnachtsgeschenk bei Sniper AS bestellt.

Ich war von dem Ding total begeistert, wie echt sie sich vom Gewicht und den Stahlteilen anfühlt.

Ich bin völliger Neuling im Airsoft und möchte eigentlich nur auf meinem Grundstück etwas schießen. Ja ich weiß jetzt als Neuling keine GBB.

Habe vorher die Videos vom reaper gesehen und auch vorher wegen dem Hopup Problemen bei Sniper gefragt. Wurde von Umarex gefixt wurde mir gesagt.

Habe mir direkt ein schönes ZF mitbestellt. Nun gut es war also Winter und ich konnte damit nicht wirklich viel anfangen. Ich habe ein sehr großes Grundstück hinter meinem Haus und die Möglichkeit sie einzuschießen wäre da gewesen, jedoch fallen die BB's nach 30 Metern einfach auf den Boden.

Ich konnte am Anfang nicht wirklich verifizieren woran es liegt.  

Es gibt viele Abhängigkeiten und man weiß am Anfang nicht woran Ungenauigkeiten in der Präzision kommen. Die Temperatur, das Gas, das Hop up und Kugelgewicht.

Was es auch schwierig macht ist der Gasdruck. Wenn man das Magazin einlegt ist viel Gasdruck da, jedoch wird der immer weniger und auch die Kugeln fallen dann früher zu Boden. Von Präzision kann hier keine Rede sein, ich treffe auf 30 Meter geradeso von 36 Schuss aus dem Magazin evtl. 10 auf eine Din A 4 Scheibe.

Da ich selbstständig und Familienvater bin, komme ich auch sehr unregelmäßig dazu mich damit zu beschäftigen. Jedoch kenne ich mittlerweile die Videos vom Reaper auswendig und habe das Ding vor 2 Wochen mal zerlegt. Das Problem beim Hop up ist der Tensioner. In den hatte Umarex einfach nur einen spitzen Keil gebogen. Ich habe ihn nachgebogen wie von Reaper empfohlen. Eine wirkliche Besserung habe ich noch nicht feststellen können, ich muss vielleicht noch mehr den Tensioner nachbiegen. Sollte es damit nicht klappen, habe ich mir ein neues Hopupgummi bestellt bei Begadi.

BAAL 70° HopUp Bucking / Gummi für KWA & KSC GBBs - schwarz

Das werde ich danach probieren. Sollte das auch nicht funktionieren wäre ich mit dem Latein am Ende. Hoffentlich ist es nicht wieder Winter bis ich es ausprobieren kann.

Ich habe mich mittlerweile mit der Airsoft-Materie auseinandergesetzt und auch eine Franchi AS Federdruckschrotflinte und eine Cyma CM.125 "Gen. 2" AEP inkl. bMosfet & Turnigy LiPo Akku < 0,5 J besorgt. Damit ich meine Schießlust befriedigen konnte und auch mal etwas treffe.

Ich möchte auch nochmal dieses Forum hier loben. Ich schreibe nicht viel da ich kein Spieler bin aber von den Erfahrungen hier im Schwarm kann man sehr viel lernen. Danke Jungs.

Zu Deinen Tuningambitionen kann ich nur sagen das der Lauf bei KWA von Hause aus gut sein soll. SAEG-Tuningläufe passen wohl nicht. Ist aber nur Hörensagen. Bis auf das Hopup-Gummi habe ich noch keine Tuningteile gefunden. Anbauteile habe ich teilweise von Germangunworks für die HK MR 308 bestellt.

 

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe war die Quintessenz im GGE dass man den Tensioner nachbiegen soll, den Lauf ordentlich polieren und so trockenes Gas wie möglich, dann sind auch gute mittlere Distanzen drin

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 30.05.2019 um 07:15 Uhr)

Es wäre toll, wenn es noch andere Härten von dem BAAL Gummi gäbe. 70 shore sind zu hart. 60 wären schon besser. 

So muss noch mehr Druck auf das HU Blättchen, um ordentlich spin zu erzeugen. 

Da kann ich mich einfach nur ärgern. Wie kann man nur.

Aber viel Erfolg.. :)




Anzeige