Seite: 1 2

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Nachdem ich die Internals meiner G&G CM16 in einen anderen Body getan habe, schießt sie nur noch wenige Meter. Es wirkt auf mich so als wäre das Hop-Up viel zu stark, denn wenn ich die CM16 auf den Kopf stelle, schießen die BBs nach oben. Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.

LG

Hattest du denn die Hopup-Unit und den Lauf auseinander gebaut? Sitzt der Patch des HU Gummis richtig?

Könntest du mal ein Foto von der HUU machen? Am besten den C Clip entfernen und dann diese Stelle fotografieren. 

Ist nur ein dummer Verdacht..

Ich hab die HUU schon mehrmals neu zusammengebaut und es passt auch eigentlich. Irgendwann ist mal so ein winziger schwarzer kleiner Stift rausgefallen aber ich konnte ihn nicht zuordnen.



Hmm auf dem Bild fehlt der C-Clip. Da kann sich der Lauf verdrehen und raus rutschen.

Der kleine Stift könnte der Nub (Tensioner) gewesen sein. Der sorgt doch für den Druck auf den HU- Gummi und ist somit essentiell wichtig.

(1244 Posts)

(nachträglich editiert am 29.05.2019 um 11:06 Uhr)

Auf dem Bild sieht es fast so aus, als wäre der Lauf kopfüber verbaut. Unten müsste durch das Fenster vom c-clip eigentlich eine kleine rille sichtbar sein. Das würde auch dein fehlerbild erklären.

Der Stift klingt tatsächlich nach dem hopuptensioner. Schau mal auf YouTube nach demontagevideos für ne m4 hopupunit da solltest du fündig werden wie du alles richtig zusammensetzt.

Zum prüfen nach dem zusammenbau am Rädchen drehen und das Hop-Up ein Stück reindrehen. Du solltest dann einen hubbel sehen können wenn du von hinten in den Lauf schaust. Dieser sollte oben und mittig sein, dann ist alles richtig.

(1100 Posts)

(nachträglich editiert am 29.05.2019 um 12:17 Uhr)

Anschuldigungen und wenig konstruktives entfernt. Gruß Scientist

Bei dem Bild würde ich Robert Neef recht geben.

"Hallo mach mal Bild ohne C-Clip"

*macht Bild ohne C-Clip*

und alle so: BOAH DA FEHLT DER C-CLIP!!!1

Ich habe das Bild ohne C-Clib gemacht, wie auf Wunsch. Der Lauf ist richtig rum eingebaut und der C-Clip passt.

Ich gucke mir jetzt erst noch ein paar Videos an und gucke, ob ich dieses Stift finde.

@Streitaxt Lese bitte erst Texte, bevor du urteilst!

(5846 Posts)

(nachträglich editiert am 29.05.2019 um 11:53 Uhr)

Mach mal ein Bild von der Hop-up lippe so wie sie "normalherum" steht.

Es kann mit diesem Fehlerbild nur an dem Hop-up liegen.

Ich  bestreite nicht, dass der c-clip passt. Der Lauf ist trotzdem falsch rum. Siehe angehängtes Bild wie es sein müsste.



(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 29.05.2019 um 12:12 Uhr)

Normalerweise ist auf der Unterseite des Laufes eine Nut in Längsrichtung eingefräst, in der sich bei einigen C-Clips eine Erhöhung einhakt. Die ist bei dir entweder nicht vorhanden, oder auf der falschen Seite.

Aber wenn du sagst, dass das Lauffenster oben sitzt, dann wird der wohl auch richtig herum drin sitzen.

 

Edit: war mal wieder einer schneller..

Das kleine schwarze kannst du bei dem Foto gleich daneben legen. Vielleicht kann man auch gleich sagen, wo es hin sollte..

Wie bereits oben zu lesen: Kritik hilft dem Ersteller wenig. Deshalb bitte um konstruktive Antworten. Jeder hat mal angefangen. Danke.

Gruß SCIENTIST

Diesen kleinen schwarzen Gummi-Stift habe ich jetzt auf dem Ding, das in den Lauf reindrück. Die Reichweite ist jetzt zwar deutlich besser, aber immer noch nicht so wie vorher (glaube ich). Wie weit sollte ein 0,2g BB bei einer 0,5J fliegen?

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 29.05.2019 um 13:02 Uhr)

wenn sie nicht bei 10m auf den Boden fällt..

ca 30-40m sollteste schon schaffen.

Wenn du das HU noch etwas mehr rein drehst, kannst du dann die Kugel zum Überhoppen bekommen? Als bekommst du so viel Drall drauf, dass sie nen Bogen nach oben macht?

Edit: ich denke, hier bekommst du jetzt genug Hilfe. Ich klink mich mal aus, sonst gibts nur ein durcheinander..

Viel Erfolg..

Seite: 1 2



Anzeige